Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
walking the streets of amsterdam
09.jpg

Mein Homie Chris, wandelt auf alten Spuren. Ich habe Anfang der 80er vier Jahre lang gleich ein paar Meter weiter in der Herengracht gewohnt. Meine damalige Frau hatte in der Warmoesstraat, eine der ältesten Straßen Amsterdams zwischen coffee shops und adult theaters eine kleine Galerie für zeitgenössische Malerei. Nachts sieht es hier allerdings ein wenig anders aus. ;)
 
Gut, dann noch ein paar von dort:
























 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Miles, das obere Foto so typisch. Cool finde ich auch die viele Hausboote in Amsterdam, eine ganz andere Art von Schöner Wohnen. Falls ich in meinem Leben wirklich noch einmal umziehen werde, würde ich mir eine Hafenstadt aussuchen. Diese Städte haben irgendwie ein ganz anderes Flair und man hat irgendwie das Gefühl näher mit dem Rest der Welt verbunden zu sein.

Gruß, Armin :)
 
Moin Miles, das obere Foto so typisch. Cool finde ich auch die viele Hausboote in Amsterdam, eine ganz andere Art von Schöner Wohnen. Falls ich in meinem Leben wirklich noch einmal umziehen werde, würde ich mir eine Hafenstadt aussuchen. Diese Städte haben irgendwie ein ganz anderes Flair und man hat irgendwie das Gefühl näher mit dem Rest der Welt verbunden zu sein.

Das mit den Hafenstädten stimmt, geht mir auch so. :)







Hausboote in Amsterdam, 2012








Und noch Hausboote in Amsterdam, 2012




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und noch Hausboote in Amsterdam, 2012

Dank der schönen Bilder haben wir gerade beschlossen dieses Jahr - nein nicht Umzuziehen :D - noch einmal ein paar Tage nach Amsterdam zu fahren. Das letzte mal war nämlich eine Riesenpleite, weil genau in dieser Wochen irgendein Weltkonkress dort getagt hat, die Stadt proppevoll war und wir am Ende 240 € für ein völlig upgefucktes Hotelzimmer bezahlt haben. :)
 
Grüße aus Florida....

625647_4995648412247_79231499_n.jpg

Miami

481113_10200164640621999_13487393_n.jpg


21257_10200164647982183_1592534706_n.jpg

Aufhängung des Großsegels

923438_10200164648662200_260331274_n.jpg

Kampf um den Brotkrumpen

MFG

G-Man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Miami Beach - 2005

Ein Set aus "alten" Tagen (digital gesehen) Hab' die Images ein bisschen zurecht geschummelt. Qualität ist on par mit einer 2 megapixel camera ;)

Miami%2520016.jpg


Miami%2520021-001.jpg


Miami%2520024-001.jpg


Miami%2520002.jpg


Miami%2520003.jpg


Miami%2520004.jpg


Miami%2520009.jpg


Miami%2520019.jpg


Miami%2520025.jpg


Miami%2520026.jpg


Die Aufnahmen sind im Verlauf eines Tages entstanden.
Vor Sonnenaufgang, dann von 41st Street über den Creek zum Beach (Boardwalk), durch die Seitenstrassen, bis runter zur Washington Avenue, dann wieder zurück, Ocean Drive, Beach und die massiven Gewitterwolken Spätnachmittags.


Hier noch der Übeltäter (print scan)

scan0009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gitarrenmensch

Die Aufhängung eines Segels -*dieses "etwas" rechts, sieht aus wie eine Gitarre von "unten". Dieses Metallstück ist der Gurtpin :).

P.S. boah, mein Deutsch heute :D
 
Gitarrenmensch hast du Bild zwei überarbeitet? Die Farben sind so unglaublich satt. ;)

Sehr schöne Bilder, gerade der Kontrast zwischen bunten Containern und dem blau-weißen Himmel gefällt mir extrem gut. Sehr schön.
 
Ja, die Fotos sind alle nachbearbeitet. Mein Standard Objektiv ist leider etwas Kontrastarm, dass ich da nochmal schrauben muss bis sie mir gefallen.
Hoffe es gefällt euch auch trotz etwas stärkerer Nachbearbeitung ;) Für mich müssen die Farben bei solchen Fotos knallen, dann find ich sie am besten :D
MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim ersten und dritten Bild finde ich auch gut, dass es knallt.
 
Weitere Fotos aus Amsterdam, gemacht 2012. Ich habe 60 hinaufgeladen und muss nur aufpassen, dass ich mich nicht wiederhole. ;)

































 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
802a.jpg


Mein Tonstudio :D - 2010
 
LA...ääääh, Edinburgh 2013: ;)

Edinburgh LA-Styleb.jpg
Edinburgh LA-Style 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt's dort auch soviele Autos? :weird: :D

Munich%2520013.jpg


101 Freeway East (Richtung L.A.) 6.55 morgens - 2007
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Apropos Autos... Ich habe gestern die kleinste Arbeitshöhe meines neuen Stativs ausprobiert. Dabei kam "mehr oder weniger" durch Zufall dieses Bild bei raus.

Brum7.jpg
"Grün und Weiß, in Wolfsburg allgegenwertig"


Ein paar Tage zuvor, bin ich mit dem Stativ am Kanal gewandert. Eigentlich wollte ich Fotos im dunkeln machen, aber "leider" ist es gegen 06:00 Uhr morgens schon wieder verdammt hell. ;)

Kopie von 2013-03-18 Kanal 1.JPG
"VW Kraftwerk" (Sogar so viel Kraft, dass das VW-Zeichen überbelichtet ist)

Kopie von 2013-03-18 Kanal 2.jpg
"Rot statt Grün-Weiß" (Die Autostadt in der Autostadt)

Kopie von 2013-03-18 Kanal 3.jpg
"Herr der Autos Teil 2 - Die vier Türme" (schön ist anders)

Kopie von 2013-03-18 Kanal 4.jpg
"12 Jahre Autostadt / 16 Jahre erste Bundesliga"

Kopie von 2013-03-18 Kanal 5.jpg
"Was ein Querulant" (Das Sportboot hat mir den Autofokus geklaut...)

In diesem Sinne, einen schönen Freitag. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Manchmal muss man einfach Glück haben und die Motive springen einen an, wenn man am wenigsten damit rechnet; z.B., während man in der Hochschule gerade Zeichnen-Unterricht hat. :D


Canon EOS 5D Mark III
Canon EF 24-105mm 1:4L IS USM @32mm
F8
ISO 100
1/400 sec



Canon EOS 5D Mark III
Canon EF 24-105mm 1:4L IS USM @105mm
F8
ISO 100
1/400 sec
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Manchmal muss man einfach Glück haben und die Motive springen einen an, wenn man am wenigsten damit rechnet; z.B., während man in der Hochschule gerade Zeichnen-Unterricht hat. :D


Canon EOS 5D Mark III
Canon EF 24-105mm 1:4L IS USM @32mm
F8
ISO 100
1/400 sec



Canon EOS 5D Mark III
Canon EF 24-105mm 1:4L IS USM @105mm
F8
ISO 100
1/400 sec

:great: Na so ein Glück, dass du da gerade das große Besteck dabei hattest^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben