Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Nummer 2 von den letzten 3 ist schön;)
Wäre da nicht der Dunst, dann wäre es perfekt.

MfG
 
Vor zwei Wochen im Urlaub in Kalifornien.....

zu erst ein par Bilder im Zusammenhang mit Musik. Allerdings bin ich kein besonders guter Fotograph.;)


Guitar Center Hollywood
Spass gehabt im Guitar Center :D Erlebniswert zählt bei Fotos. Nice Trip up the Coast. Thanks for the Haight Ashbury pics! ;)

P1060167a.jpg


P1000035a.jpg


Malibu Bluffs @ Point Dume - 2013
Up the Coast - 2013
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute ist bei kwerfeldein.de ein Artikel von mir erschienen :) http://kwerfeldein.de/2013/06/19/fotogenes-deutschland-hornisgrinde/

(Hoffe das ist ok hier zu posten...)

kwerfeldein ist klasse! Schön da was von dir zu lesen! :) (was ich jetz erstmal noch tun muss^^)

Edit:

So, sehr schön geschrieben! :) Da hätte ich gleich Lust auf einen Ausflug^^

Fotografisch finde ich den See mit Steg (sieht fast aus wie ein Gletschersee!) und das letzte Bild mit der Inversionswetterlage am besten! :)
 
Nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder von mir. Ich werte immer noch die 3.000 Bilder von Schottland aus, dabei kommen bald sicherlich wieder einige Tausend von Rom und München dazu. Das Leben als reisender Student ist echt hart. :D

Appearances.jpg
Edinburgh, Bushalte am unteren Ende der Royal Mile.

Licht und Schatten.jpg
Universität Glasgow

Backstreet Dundee.jpg
Seitengasse in Dundee

Die Brücke.jpg
"Licht am Ende des Tunnels", "Grüne Stufen" oder auch einfach nur: "Dundee, Brücke"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Superschöne Bilder.
Du bist ein richtig guter Fotograf!
:great:
 
Aye! :rock: Die S/W-Gasse hats mir angetan :) Solche Bilder liebe ich
 
Ich schliesse mich an!

Was ich bemerkenswert finde: auf dem ersten Bild liest ein junger Mann ein Buch und spielt nicht mit seinem Handy! :great:
 
@ Fred Board ... geile Bilder

Ich hab auch noch ein bisschen Landschaft ...

11342526.jpg

10212104.jpg

10212544.jpg

11341883.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir gefällt ganz besonders das Seitengassenbild. Das ist wirklich eine interessante Architektur und du hast die aus eineer sehr guten Perspektive aufgenommen. Das wirkt einfach gigantisch, bedrückend. Klasse! :great:
 
Vielen Dank fürs Lob, hört man gerne. :D Aber zum "richtig guten Fotografen" fehlt mir wohl leider noch einiges. Mein Ausschuss ist noch sehr hoch. Aber ich hoffe, dass ich auf einem guten Weg bin.
Auch das Bild von der Seitengasse ist so ein Fall. Ich weiß nicht, wieviele versiffte Gassen ich in Schottland fotografiert habe, 70% der Bilder haben sich später am Rechner als Schwachsinn herausgestellt. Meine Mitreisenden hat es jedenfalls sehr amüsiert. Von meiner Freundin kam häufiger mal zu den anderen: "Halt, wartet! Phillip muss wieder ne dreckige Seitenstraße fotografieren."

Ich schliesse mich an!

Was ich bemerkenswert finde: auf dem ersten Bild liest ein junger Mann ein Buch und spielt nicht mit seinem Handy! :great:
Ja, das war auch der Grund, warum ich die Drei fotografiert habe. Ich fands einfach herrlich, dass die vom Anschein her finsterste Gestalt die einzige Person war, die nicht das Handy in der Hand hatte, sondern ein Buch. Und dann standen die auch noch so schön in den Fenstern. Wenn Madam links noch die Beine überkreuzt hätte wie die beiden anderen, dann wäre es perfekt. Aber man kann nicht alles haben.^^

@heinerprahm: Das letzte Bild gefällt mir besonders gut. Darf man fragen, wo das entstanden ist?
 
Ich hätte da noch ein Paar mMn schöne Fotos, die Ich auf der letzten Exkursion nach Dänemark (Cobenhagen) und Schweden (Malmö) geschossen habe.
Städtebauliche Exkursion 552.jpg
Südküste Dänemark
Städtebauliche Exkursion 1129.jpg
Südhaven Copenhagen
Städtebauliche Exkursion 1050.jpg
Riesen Gebäudekomplex im Stadtteil Oerestadt
Städtebauliche Exkursion 1273.jpg
Die richtig lange Brücke zwichen Dänemark und Schweden. Ich habe die Überfahrt hin und zurück verschlafen^^Städtebauliche Exkursion 1292.jpg

Städtebauliche Exkursion 1313.jpg
Das wird mein Idealbild als Stadtplaner für die Zukunft. Einfach mal einen kleinen Fluss für die Gärten durch das Viertel legen.

Ich habe 1367 Fotos geschossen?! :eek: :D Den Fokus, habe ich da es für die Uni war naütlich auf Architektur gelegt.
Ich bin echt zufrieden mit der Einsteiger EOS 1100, nur ein anderes Objektiv muss noch her, 18-55mm reicht auf die Dauer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Freakige Farben beim 1. und letzten :eek: .. aber beim 1. gefällts mir :)
 
Die richtig lange Brücke zwichen Dänemark und Schweden. Ich habe die Überfahrt hin und zurück verschlafen^^

Die "richtig lange Brücke" nennt sich Öresundbrücke. ;) Ist immer wieder ein schöner Moment, da drüber zu fahren.
 
Freakige Farben beim 1. und letzten :eek: .. aber beim 1. gefällts mir :)
Vielleicht habe ich etwas übertrieben mit Farben und Kontrasten^^ aber bei den Temperatur hier, ist das rumsspielen mit Photoshop gerade noch erträglich ;)
Zum Vergleich:
So sehen die Originale davon aus:
Städtebauliche Exkursion 552.jpg
Städtebauliche Exkursion 1313.jpg
Ich habe gestern erst gemerkt, dass ich Photoshop auf dem Laptop hier habe^^ sind also meine ersten versuche / Spielereien.

@Fred Board
Ja ich weiß. ;) Ändert aber nichts an der Tatsache, das es eine richtig lange Brücke ist^^
 
stieglitz_f.jpg Ein Stieglitz in der freien Natur aufgenommen. Bild hat meine bessere Hälfte geschossen die hier auch angemeldet ist :) Habe nur etwas ausgeschnitten, Tonwerte etwas korrigiert und leichten Noisefilter angewendet. So ist noch ein ganz passables Bild dabei herausgekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht eiferst du auch nur Andy Warhol nach :D
Ich war in Copenhagen im Museum of Modern Art / Pop Art und da hing auch einiges von Warhol rum.
Auch wenn ich das wenigste in diesem Museum für "Kunst" halte :D

Edit:
Ohne Bearbeiten, kommen immer noch die Schönsten Dinge raus.
Tele Dachboden 002.jpg
 
'ne Tele aufm Scheiterhaufen? :mad: ... just kidding :D Nice pictures!

P1040667a.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben