Android User-Thread

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Du weißt aber schon dass es da gerade um 0,3 MB geht? ^^
Die Frage ist, ab wann das gemessen wird. Wenn das seit Monatsbeginn 300 kB sind, kann da bis zum Ende ganz schön was zusammen kommen.
Kannst du (-Martin-) das sagen, ab wann das gemessen wird?


Ein Root ist nicht schwer, ich habe zufällig auch ein Sony aus der Xperia Reihe (das Ray).
Bei mir war zwar das Problem, dass die neueste OS-Version nicht rootbar ist und ich den Kernel aus einer alten Version nehmen und was zusammenbasteln musste, aber dank einer sehr guten Anleitung war selbst das überhaupt kein Problem...
Ohne dieses Problem brauchst du eigentlich nur das Handy an den PC packen und das tun, was die Root-Software dir sagt. Dauert eigentlich keine 10 Minuten.
Könntest du uns das genaue Modell und die genaue Version der Firmware (des OS) mitteilen?
Dann kann ich dir sagen, ob das schnell geht oder nicht. ;)

Achja, ich benutze dieses "Data Counter Widget" zur Überwachung meines Traffics.
Wäre für dich sicherlich auch ganz nützlich. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Modellbezeichnung ist MK16i (Sony Ericsson Experia pro), mit Android 4.0.4.

Überwacht habe ich den Verkehr mit den in Android 4.0.4 mitgelieferten Mitteln, also dem Punkt "Datenverbrauch in den Einstellungen. Verbraucht habe ich 715kb, seit Donnerstag abend. Das geht also locker auf, wenns so weiter geht werde ich nicht mal in die Nähe des Limits kommen ;)

Was mich mehr stört ist, das ich das meiste davon gar nicht brauche. Denn als ich nur Wlan hatte, liefs ja auch. Also sollte sich Android OS doch wohl auch nur aufs Wlan begrenzen können..

Generell ist mir schon klar was ich beim rooten zu tun hab bzw was ich da mache. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt. Und ginge es im Zweifelsfall wieder zurück?
 
Die Modellbezeichnung ist MK16i (Sony Ericsson Experia pro), mit Android 4.0.4.
Ahja, dann ist das Root-Verfahren bei dir genau dasselbe wie bei mir.
Hier gibts alle Infos: Klick mich!
Ansonsten kann ich es dir auch nochmal auf Deutsch erklären. :D
Verbraucht habe ich 715kb, seit Donnerstag abend. Das geht also locker auf, wenns so weiter geht werde ich nicht mal in die Nähe des Limits kommen ;)
Ja, das denke ich auch. Für jeden weiteren großen Traffic bist du selbst der Verursacher, d.h. wenn du nichts machst, wird's auch nicht viel mehr. :)
Denn als ich nur Wlan hatte, liefs ja auch. Also sollte sich Android OS doch wohl auch nur aufs Wlan begrenzen können..
Wenn eine WLAN-Verbindung besteht, wird die mobile Datenverbindung automatisch abgestellt und nur das WLAN wird benutzt.
Der Begriff "Android OS" ist allerdings sehr allgemein, darunter verbergen sich etliche Dienste, von denen ich leider nicht weiß, welche unbedingt aufs Internet angewiesen sind.
Dennoch:
So ein Android-Smartphone funktioniert ja auch einwandfrei, wenn man unterwegs die mobile Datenverbindung manuell abschaltet (z.B. wenn man gar keine Surf-Flat hat).
Es wird also auch wunderbar nur mit WLAN laufen. :)
Die Frage ist nur, ob es sich lohnt. Und ginge es im Zweifelsfall wieder zurück?
Lohnen tut sich das schon alleine aufgrund der Tatsachen, dass du
a) Werbung in kostenlosen Apps komplett blocken kannst
b) du alle Apps auf die Speicherkarte verschieben kannst, um internen Speicher zu sparen
c) oben genannte Droid-Wall-App benutzen kannst, um dein Problem mit den Verbindungen zu lösen
"Rückrüsten" kann man das ganz einfach indem man das OS-Updated, sobald ein Update erscheint. Dann geht der Root automatisch verloren.
Allerdings solltest du vorher dann alle mit Root arbeitenden Sachen ausschalten/entfernen, sonst gibt es Probleme...
Im Umkehrschluss heißt das allerdings logischerweise, dass du nach jeden Update des OS auch wieder neu rooten musst. :redface:
Musste ich bis jetzt aber nur einmal machen und jedes Update des OS muss man auch nicht mitnehmen. :D
 
Hallo zusammen,
allzu viel ist hier ja nicht los. Ich bin nach langem Zögern jetzt auch auf den Androidzug aufgesprungen, nachdem a) mein altes Handy langsam den Geist aufgab und ich b) mit owncloud eine Möglichkeit gefunden habe, Kontakte und Termine unter Umgehung von Google zu synchronisieren. Jetzt habe ich also seit Montag letzter Woche ein Nexus 4 und bin fleißig am Ausprobieren.

Bis jetzt gefällt mir das System recht gut (ist noch 4.2), aber ich bin etwas erschlagen von der Vielfalt des Softwareangebots. Ich hatte bis jetzt immer eher exotische Plattformen, da war ich froh, wenn ich für eine bestimmte Aufgabe ein Programm gefunden habe - jetzt finden sich jeweils gleich hunderte und es ist schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Welche musikalischen (und sonstigen) Apps nutzt Ihr denn so am häufigsten? Ein (chromatisches) Stimmgerät, ein Metronom (mit dem man möglichst auch schräge Rhythmen abbilden können sollte) und eine Audioaufnahmesoftware stünden z.B. noch auf meiner Wunschliste.
 
Als metronom habe ich "metronomerous". Damit gehen relativ schräge takte, geschwindigkeit langsam steigern etc. Für mich als gitarristen ist alles drin, was ich brauche.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Ist bei den schrägen Takten nicht ganz so flexibel, wie ich's gerne hätte, aber bis jetzt das flexibelste, das ich gesehen habe. Ansonsten habe ich noch Mozart's Friend gefunden, das sieht auch recht gut aus, hat aber entweder Gleichlaufschwankungen oder ich habe das Metronom nicht verstanden.
 
Benutzt eigentlich jemand Tapatalk 4 und kann etwas über die Unterschiede zur 2er-Version sagen? Das gibt's derzeit als Einführungsangebot für 75 Cent.
 
Würde mich auch interessieren!

Banjo
 
Ich benutze Tapatalk 4 schon recht lange, denn die Beta-Version war ja noch kostenlos, wenn ich mich recht erinnere. :gruebel:
Ich bin sehr zufrieden, es ist schnell und stabil und sieht sehr elegant aus. :great:
Leider kann ich euch zu den genauen Unterschieden recht wenig sagen, da ich die 4er-Version schon so lange benutze. :D
Aber ich kann euch sagen, schlagt zu, solange es nur 75 Cent sind, ich finde es lohnt sich. :great:
 
Ich habs mir auch mal ohne zu überlegen gekauft. Find ich gut. Hatte aber vorher die erste Version von Tapatalk :)
 
Ich bin irgendwie verwirrt von den vielen verschiedenen Versionen - ich hatte, als ich mein Telephon neu hatte, im Play Store nach Tapatalk gesucht und nach meiner Erinnerung auch die Beta der Version 4 installiert, weil's die kostenlos gab. Jetzt sagt mir die App-Info aber, ich hätte die Version 2.4.13. :confused: An der fehlt mir eigentlich nix, daher die Frage nach den Unterschieden.
 
nach meiner Erinnerung auch die Beta der Version 4 installiert, weil's die kostenlos gab. Jetzt sagt mir die App-Info aber, ich hätte die Version 2.4.13. :confused:
Hm, also meine Version sagt 4.0.24, es ist dieses hellorangene Logo mit dem Notizzettel mit dem Zitierzeichen drauf in der Mitte.
Die Version zwei hat doch noch dieses angeschrägte etwas dunklere Logo mit dem Chromrand und den bunten Punkten, welches hast du denn?

Hier mal die drei Versionen aus dem Playstore:
Version 2
Version 4
Version 4 kostenlos (ehemalige Beta-Version)

Was innerhalb der 4er Versionen jetzt der große Unterschied sein soll, kann ich bei besten Willen nicht sagen. :confused:
Naja, mein Tapatalk 4 aus der Bata funzt einwandfrei. :p
 
Hm, also meine Version sagt 4.0.24, es ist dieses hellorangene Logo mit dem Notizzettel mit dem Zitierzeichen drauf in der Mitte.
Die Version zwei hat doch noch dieses angeschrägte etwas dunklere Logo mit dem Chromrand und den bunten Punkten, welches hast du denn?

Hier mal die drei Versionen aus dem Playstore:

Und hier wird's jetzt vollends verwirrend: Laut Play Store habe ich die Version aus Deinem letzten Link installiert (4 Beta) - trotzdem habe ich das alte Logo und, wie erwähnt, in der App-Info die 2.4.13. Die voreingestellte Signatur lautet auch "gesendet [...] mit Tapatalk 2". :confused:
 
Ich hab's mir dann mal auf Verdacht gekauft - und werde wohl vorerst bei der Version 2 bleiben. Die finde ich übersichtlicher.
 
Ich setze dann mal meinen Monolog fort. :D

Inzwischen ist bei mir noch das neue Nexus 7 dazugekommen, irgendwie hatte ich Lust auf Tablet. Auf dem konnte ich dann tatsächlich Tapatalk nur noch in zwei verschiedenen 4er-Versionen installieren, einmal mit dem gleichen Interface wie auf dem Telephon und einmal mit einem ans Tablet angepassten Interface. Letzteres gefällt mir ganz gut.

Benutzt hier irgendjemand eine App, um Liedtexte und evtl. auch Akkorde mit sich rumzutragen? Was nutzt Ihr da?
 
in zwei verschiedenen 4er-Versionen installieren, einmal mit dem gleichen Interface wie auf dem Telephon und einmal mit einem ans Tablet angepassten Interface
Und die kosten beide was, oder ist da wieder eins kostenlos von? :)
 
Und die kosten beide was, oder ist da wieder eins kostenlos von? :)

Die waren beide in meinem account vorhanden - eins davon ist vermutlich die ehemalige Beta, die, wie oben beschrieben, auf meinem Telephon merkwürdigerweise als Tapatalk 2 auftaucht, das andere ist dann die 4er-Version, die ich in der Einführungswoche für 75 Cent gekauft und von meinem Telephon gleich wieder runtergeschmissen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben