Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
moin moin hier mal ein paar bilder aus meinen kleinen bescheidenen Reich
CAM00073.jpgCAM00076.jpgCAM00077.jpgCAM00075.jpg
gruss Tobi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzes Update von uns, wir haben uns einen Tisch schreinern lassen! Fachmänner sind wie immer das Geld wert :)
1272949_583845108339590_1369800718_o.jpg 1274346_583845618339539_204543492_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Da läuft einem mal wieder der Sabber aus dem Mund... ;) :D
Von dem Studiotisch und den Racks könnte ich mir auch noch 20 weitere Fotos ansehen... :)
 
Ich finde den schönen grossen Aufnahmeraum viel opulenter!

Was die Racks angeht: welche 500er Module sind das neben den 512ern? Ich hab auch einen Germanium Pre, bin aber immer wieder hin- und hergerissen, ob ich ihn behalten soll. Werde irgendwie nicht warm mit dem Teil (pun intended). Wie setzt Du ihn ein?
 
Toll :great:
Danke für die Bilder, nach soooo langer Durststrecke ;)
 
@Zwergi01: ich seh gar keine Lautsprecher auf den Bildern, arbeitest Du da nur mit Kopfhörern?

@d?sseltier: was'n Aufnahmeraum! Damit wir hier auch solche Bilder zu sehen bekommen, haben wir das Home im Threadtitel in Klammern gesetzt;) Beneidenswert. Bloß das Orange ist jetzt nicht so meins.

Banjo
 
hi Banjo
doch da sind lautsprecher, aber das sind noch computerlautsprecher die meiste zeit arbeite ich wirklich mit kopfhörer
werde demnächst wohl mal ein satz abhörmonitore besorgen .
gruß Tobi
 
So einen Aufnahmeraum hätte ich auch gerne! Buähhhhh :weep:
 
1262500_715300618496886_389443530_o.jpgIch war diesen Sommer auch nicht ganz untätig und habe mir einen brauchbaren Tisch für mein "Gerödel" besorgt. 1272128_715300815163533_858165253_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hübsch, hübsch. ;) Was hat das Teil gekostet, wenn ich fragen darf?
 
Wen meinst du?
 
Es war alles komplett und ob du es glaubst oder nicht, ich habe für den Kram keine 150€ bezahlt. :)
 
Lässig! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Mix-Box

sehr chillig , und der Tisch erst.............:great:
wow,schönes Ambiente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Mitmenschen! Wie geht es Euch heute am 26.09.2013?

Ich habe auch gerade mein Homestudio etwas umgebaut. Ich habe Aufnahme und Regie in einem Raum. Leider ist dieser etwas niedrig, was einige akustische Einschränkungen mit sich bringt. Dennoch versuche ich, den Raum so gut wie möglich akustisch zu optimieren.

DSC_0304.jpg

Nun würde ich mich sehr über Eure Ideen zur Raumaustattung, Deko, Licht freuen. Wie Ihr auf dem Foto seht, sind die Wände und die Decke noch weiß. In der Mitte der Zimmerdecke sorgt noch ein Strahler-Trio für die Beleuchtung. Unter den Boxen hinten in den Ecken habe ich zwei provisorische Strahler aufgestellt. An den Seiten unter Decke seht Ihr jeweils eine Rohrverkleidung. Ich würde gerne mit Licht ein paar Akzente setzen. Und gegen etwas Farbe hätte ich auch nichts einzuwenden.

Hat jemand ein paar Ideen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde den schönen grossen Aufnahmeraum viel opulenter!

Was die Racks angeht: welche 500er Module sind das neben den 512ern? Ich hab auch einen Germanium Pre, bin aber immer wieder hin- und hergerissen, ob ich ihn behalten soll. Werde irgendwie nicht warm mit dem Teil (pun intended). Wie setzt Du ihn ein?

Das sind zwei Ampete Preamp Prototypen, ich kann persönlich nicht viel damit anfangen, die gehören Thomas Hannes, der ebenfalls bei uns produziert. Den Chandler finde ich super, wenn du deinen loswerden möchtest, melde dich mal, ich suche noch einen zweiten :) Ich benutze den extrem viel für Gitarren und auch als Bass DI. Für Vocals kann der auch toll klingen, aus irgend einem Grund besonders bei weiblichen Stimmen.

@d?sseltier: was'n Aufnahmeraum! Damit wir hier auch solche Bilder zu sehen bekommen, haben wir das Home im Threadtitel in Klammern gesetztBeneidenswert. Bloß das Orange ist jetzt nicht so meins.

Danke! Ich bin ein bisschen stolz, dass ich den Thread gestartet habe als ich mir mein erstes Interface für den PC gekauft habe. Lang ist es her! Ich hab das Studio zwar gegründet, aber die neuen Räumlichkeiten haben wir so übernommen, der orangene Raum (eigentlich ist es eher rot) nervt mich auch, aber bei 120qm Fläche und 6 Meter Höhe kostet das Erneuern von 4 Wänden richtig Geld^^
 
danke fürs feedback zum foto!
ich kann es nicht lassen, meine freude hier auch mitzuteilen. gestern hat mich, the one and only MR. RUPERT NEVE himself auf seiner facebook page erwähnt!

1268241_10151901204176940_819907676_o.jpg
 

Anhänge

  • 0049.jpg
    0049.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 299

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben