Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Und noch ein Foto aus Lissabon, aufgenommen am 16.08.2013 mittags:

attachment.php
 

Anhänge

  • P1010384.jpg
    P1010384.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 670
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mann oh Mann , ihr machts mich jetzt ganz schön fertig !!!!:D
Ich weiß das is jetzt OT aber könnt ihr mal zu dem Post von Armin H. gehen, Armin läd seine Bilder auch über ImageShack brauchen seine Bilder auch so lange?
Sorry nochmal für OT :redface: irgendwie versteh ichs nicht - bei mir ist , egal von wem und über wem die Bilder sind , die sind bei mir sofort alle da :(

Bei mir auch. Aber ich nutze auch kein Safari. Vielleicht ist da ein Filter eingeschaltet der die Bilder erst einmal nach Cupertino und nach Utah schickt und erst wenn die bestätigen, dass auf den Bildern keine Bombenbauanleitungen oder (Gott bewahre) Brustwarzen drauf zu sehen sind, gehen sie an den User. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gehe hier erade mit einem lahmen, alten Netbook mit defekter G-Taste und defekter WLAN-Karte über eine USB-WLAN-Karte und über die Handy-Hotspot-Verbindung ins Internet und trotz veraltetem Firefox und WinXP muss ich saen: Die Bilder von supertramp laden hier nicht lansamer als die anderen auch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann, scheinst wohl am mac, os x oder irgendwas anderem zu liegen….weil schneller als auf Arbeit war ich noch nie im netz und der Rechner ist auch fett - aber schau supertramp dann muss du nichts machen, und ich beende hiermit die Petition für dich einen flickr account zu besorgen - die für die zeiss linsen läuft aber noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nicht spektakulär aber schön:

Natur-26.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Gran Canaria

http://s1.***.net/images/140211/temp/5bwiwgnz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Habe ich mich ehrlich gesagt nie informiert ^^
Vermute dient der Wasserentsalzung oder der Energiegewinnung.
 
Nah:

img_3698hsj9k.jpg



Sehr Nah:

img_3700t3kfg.jpg



Auch sehr Nah:

img_3741spo81.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Anhänge

  • tumblr_mu7hp9STFu1svh0ybo1_500.jpg
    tumblr_mu7hp9STFu1svh0ybo1_500.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 137
  • tumblr_mpmhjvw69N1svh0ybo1_500.jpg
    tumblr_mpmhjvw69N1svh0ybo1_500.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 131
  • tumblr_mojbiqySAF1svh0ybo1_500.jpg
    tumblr_mojbiqySAF1svh0ybo1_500.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 122
  • tumblr_mojbbyLbgO1svh0ybo1_500.jpg
    tumblr_mojbbyLbgO1svh0ybo1_500.jpg
    70 KB · Aufrufe: 131
  • tumblr_mojbf17xYT1svh0ybo1_r1_500.jpg
    tumblr_mojbf17xYT1svh0ybo1_r1_500.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 122
  • tumblr_mojbgevpjm1svh0ybo1_500.jpg
    tumblr_mojbgevpjm1svh0ybo1_500.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 146
  • tumblr_mu7hoeowxQ1svh0ybo1_500.jpg
    tumblr_mu7hoeowxQ1svh0ybo1_500.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 131
  • tumblr_mu7homtquH1svh0ybo1_500.jpg
    tumblr_mu7homtquH1svh0ybo1_500.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 127
Der liebe Onkel Sam
DSC_0934.jpg
 
@ disssas:
Wow!
Wie kriegt man diese Schärfe hin?
 
Möglichst niedrige ISO-Wählen (geringes Rauschen), Stativ (da lange Belichtungszeit), kleine Blende (max. Tiefenschärfe) und Fernauslöser mit Spiegelvorauslösung nutzen... Hinterher noch ein klein wenig mit dem selektiven Scharfzeichner nacharbeiten, da durch die Verkleinerung des Bildes Schärfe verloren geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Und wenn's den Fernauslöser für die eigene Kamera nicht gibt oder man den einfach nicht hat: Selbstauslöser mit kurzer Auslösezeit, meine Kompaktknipse kann 2 und 10 sec. Bei Stativaufnahmen nutze ich immer die 2, um Wackler durch das Auslösen zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinmoin,
hier einmal ein bunter Mix von mir, aus letzter Zeit. Viel spaß!

DSC_0772.jpgSAM_2289.jpgDSC_0946.jpgSAM_5297.jpg_DSC1633.jpg_DSC1090.jpg

Bei der Gelegenheit würde mich einmal interessieren, ob einer von euch schöne (unbekanntere) Plätze in Berlin und Umgebung kennt, die schöne Motive abgeben?

Schönen Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Jan92: #2 und #6 find ich klasse :great:



Industrial?

IMG_6810_MB.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben