Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Das gibt garantiert einen Sound, der sich gewaschen hat! :D

Ist das ein Mackie Onyx i als Pult+Interface? Mischst du auch darüber oder nutzt du es nur als Interface und fürs Monitoring?

Die Boxen weiter am Rand der Halterungen könnten eventuell das Stereo-Bild noch ein bisschen verbessern. Bist du ein großer Mensch? Ansonsten sind vielleicht die Hochtöner schon über Ohrhöhe, in dem Fall könnte es noch helfen die Boxen seitlich zu legen oder ganz umzudrehen.

MfG, livebox

Der Sound ist auf jeden Fall ziemlich gut für einen Keller :-D

Mein Pult ist ein Phonic Helix Board 24 Universal - habe damals nicht so viel darüber gewusst, dass man zum reinen Aufnehmen eigentlich nur Preamp+Interface braucht und habe das Mischpult gekauft.
Kann damit aber 16 Tracks parallel aufnehmen, ist also ein 16 Kanal Interface.


Ja ich bin ein großer Typ, 1,91m ca. Wenn ich gerade auf dem Stuhl sitze passt es ziemlich gut mit der Höhe, aber der Stuhl ist mittlerweile ziemlich alt und unbequem, ich bräuchte echt mal einen neuen :D
 
Wobei ist die Raumakustik nicht ziemlich grausig? Also mit den Fließen links usw?
 
Wobei ist die Raumakustik nicht ziemlich grausig? Also mit den Fließen links usw?

Zum Glück nicht, hab ja sonst viel mit Schaumstoff (auch nicht optimal) und ich glaube ich habe durch Glück eine gute Mischung aus Schaumstoff und offenen wänden (Eingangsbereich ist komplett ohne).
 
Hast du das mal gemessen? :) Also wie deine Hörsituation so ist?
 
Hab die letzten Tage etwas umgebaut bei mir - ich werde die Tage mal eine Messung machen ;-)
 
ich kann mir vorstellen dass es trocken aber sehr dumpf klingen wird. Du dämpfst mit dem dünnen Absorbermaterial ja ausschließlich die höheren Frequenzen weg.. :gruebel:
Wirst du mit etwas Akustikplanung und Eigenbau-Absorbern von hinreichender Dicke + evtl Bassabsorbern sicher optimieren können.

Also, besser als nix - aber noch lange nicht gut :D
 
Ist 7cm dicker Pyramidenschaum, aber an Höhen Habe ich zum Glück nicht merkbar was verloren. Hab den Schaumstoff bestellt und dann los geklebt ohne vorher zu lesen (zu vorschnell :-( ).

aber naja, wie gesagt es ist ein trockener Klang aber nicht so, das ich sagen würde es klingt in einigen Bereichen schlecht, da Frequenzen zu stark absorbiert oder zu stark klingen.
nur mit Bässen in den Ecken habe ich noch Probleme :-D

aber das es nicht an professionelle Aufnahme räume rankommt ist mir klar, aber fürs homerecording reicht es und wird auch noch durch Umplatzieren der Akustikelemente weiter verändert bis ich hoffentlich das beste rausgeholt habe :-D

Ich meinte ja auch nur, das es für einen Keller ziemlich gut klingt :p
 
Coole Bilder. Sind das diese Earthworks Mics als OHs an den Drums? Wenn ja: Wie machen sich so Messmikrophone denn eigentlich als OHs?

So Far...
Laguna
 
Danke :)
Ne das sind noch (!) Superlux Overheads aus einem günstigen Anfänger-Set. Aber dafür klingen sie relativ okay, ich nehme zusätzlich noch mit meinem Rode NT2A von etwas weiter weg auf, das gibt dann bessere Ergebnisse.
 
Ja das Rode Nt2A nutze ich auch gerne als Raummic.
Durch den (für Vocals manchmal zu heftigen) Boost der Höhen kommen aber grade Becken mit dem echt gut rüber.

Schade, zu den Earthworks hätte ich gerne einen persnönlichen Bericht gelesen.

So Far...
Laguna
 
Mal nen kleines Update vom endlich fertigen Umzug ins "Übergangsquartier",...in 1-2 Monaten werden dann endlich Aufnahme und Regie getrennt.
2014 läuft richtig gut bisher :D

IMG_1419.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schaut aufgeräumt und gut aus :)

Was nimmst du denn so bei dir auf?
 
Was hast du da so im Rack? :)
 
Das habe ich hier schon mal genauer beschrieben. Hinzugekommen ist ein Focusrite ISA TWO Preamp wofür der Elyssia Xpressor unten ins Rack gewandert ist.
 
Update. Ich hab mich mal ein bisschen im Fotografieren schlau gemacht, um meinen Raum mal vernünftig abzulichten.
 

Anhänge

  • IMG_6403.jpg
    IMG_6403.jpg
    190 KB · Aufrufe: 800
  • IMG_6442.jpg
    IMG_6442.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_6421.jpg
    IMG_6421.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 725
  • IMG_6480.jpg
    IMG_6480.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 780
  • IMG_6464.jpg
    IMG_6464.jpg
    174 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_6456.jpg
    IMG_6456.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Bessere Innenaufnahmen hätte ein Immobilienmakler auch nicht machen können! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der hätte allerdings vorher alle Instrumente und sämtliches Studio-Equipment entfernt.

"Was sollen denn die Kunden bloß denken..." :D
 
Das ist bei ihm ja nicht der Fall, da es sehr ordentlich aussieht!

(Wohnt da überhaupt ein Musiker? Was, Pflanzen überleben bei ihm auch noch? :rofl:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben