Starphonic Snare

  • Ersteller BreakDownLive
  • Erstellt am
jap es muss eine starphonic sein, denn ich will gussspannreifen drauf haben.
Dann darfst Dir gerade keine Starphonic kaufen, weil eines derer wesentlichen Merkmale "Grooved Hoops" sind.

von den sound lab und metalwork halte ich persönlich nicht viel.
Hast Du die Sound-Lab- und die Metalworks-Serie schon mal in Persona gehört? Besonders erstere ist vom Preis-/Leistungsverhältnis nur schwer zu schlagen und hat ja auch die eine oder andere Metallschnarre mit ordentlich "Ring" im Programm. Die G-Maple in 13"*7" ist ein absoluter Traum in jeder Stimmung, wobei die unter hoher Fellspannung natürlich ebenfalls ordentlich "Ring" entwickelt. Dazu hat sie auch Gussspannreifen und den Starphonic "Linear Drive" und kostet gerade mal um die 350 Öcken.

was noch interessant klingen könnte wären:
starphonic bell brass (leider ends teuer)
tama melody master 12"
habt ihr die schonmal anspielen können?
Nö, leider nicht. Wobei man, glaube ich, die Bell Brass gar nicht braucht, wenn man den Soundfiles von dieser/den Lobeshymnen über diese Snare glauben kann:
Rein von den Spezifikationen her gibt es kaum eine bessere Snare, die nicht in etwa doppelt so teuer wäre, wenn es um Vielseitigkeit und Oberklasse-Anmutung geht: 2mm (!) Messingkessel im Brushed-Nickel-Finish, mit Gussspannreifen und Starclassic-Snaremechanik ausgestattet, 7" tief - da hat man ordentlich Bauchreserve... Bei dem Gerät stört nicht mal das Signature-Badge, nein, es sieht sogar cool aus. Teste die doch mal an (und sag' Bescheid, wie Du sie fandest ;))!

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also kurz meine Meinung zu dieser Snare Drum.
Ich persönlich habe mir die 13" Variante angeschafft weil diese genau meinen Vorstellung vom Sound entsprach.
Ich spiele einmal in einer Metal und einer Punk Band nehme aber im Studio auch durchaus Pop Rock Geschichten damit auf. Der klang ist spitze und kann wie bei jeder anderen Snare durch gutes Tuning für fast ale Genres optmiert werden.
Die Snare hat von Natur aus sehr viel Körper. RIM Shots klingen sehr sehr geil bei richtiger Stimmung und Spielweise.
Mein Tipp: Antesten und Vergleichen

Gruß Blender3d
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben