Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hier ist aber nicht der Yogathread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ Hoss: Wird´s ein Multi Guitar Stand ? Wegen der Nitrolakierungen das Schaumstoff ?

2997801_800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Very, very good, Mister Axl.

Ich hab mir nämlich sowas auch schon mal gedacht wegen den Nitrolakierungen, hab aber dann ein paar von denen gekauft und jetzt hängen sie. ;)

5548531_800.jpg
 
War heute in Witten und die 3/4 war schon weg.:weep:

Habe dafür einige größere getestet und mich lange mit dem Tourmanager und Distributor von Jamaha für Dave Goodman über Jamahas unterhalten. War interessant- er hatte sogar eine halbfertige mit zum reinschauen.
Bin gerade erst wieder zurückgekommen und falle jetzt erst mal ins Bett. Morgen dann........
Burki

Also......
der Typ hat mir versichert, daß die kleinen genau so gut verarbeitet sind und auf optimalen Klang ausgelegt sind, wie die großen.
Nur sind eben der Raum und die schwingenden Massen kleiner, was sich in einer etwas schlechteren Basswiedergabe niederschlägt.
Die Bässe sind aber vorhanden, soweit die Saiten das hergeben. Nur die kleineren Flächen schwingen nicht so synchron mit den Frequenzen mit.
Mit einem Tonabnehmersystem würde man da eine erstaunliche Qualität des Klanges erkennen (was Dich am lagerfeuer aber auch nicht weiterbringt).
Und vor allem seien die Hochmitten und Höhen deutlich besser, als man das von diesem kleineren Instrument erwarten würde.
Yamaha versuche zumindest, konstruktionsbedingt ein hochwertiges Intrument aus der 3/4 zu machen.

Vor einigen Tagen habe ich da im Laden einer 4/4 Akustik zugehört, weil ich die klaren Klänge erstaunlich fand. Konnte es ehrlich gesagt dann kaum glauben, daß es sich "nur" um eine Yamaha handelte. Auch bei der hatte ich den Eindruck von minimalen Defiziten in der Basswiedergabe.
Soweit also.
 
Das erste heute gekommene Ding ist schon im Einsatz.

Ich danke dem freundlichen User für die perfekte Abwicklung mit dem guten alten Marshall Rack.

1397227615_IMG_5081.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
NPD (New Pickup Day)!!! Yeaaaaah!

JSMoore_front_zpscfa69274.jpg

JSMoore_back_zps1ad70ce8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
@ Hoss: Wird´s ein Multi Guitar Stand ? Wegen der Nitrolakierungen das Schaumstoff ?
https://www.thomann.de/thumb/bdbmagic/pics/bdb/143368/2997801_800.jpg
Eben jener von Dir abgebildete war in meinem Gitarrenschrank, mit Stoff umwickelt.

Passt aber leider nicht genau hinein. Zu schmal und zu tief.

1.JPG


Daher habe ich die Poolnoodles besorgt und angepasst.

3.JPG


Als obere Halterung habe ich die originale Kleiderstange aus dem Schrank missbraucht.

4.JPG


Alles mit schwarzem Spannstoff überzogen und oben mit Kabelbindern festgezurrt, die erzeugen auch gleich die Kerben für die Gitarrenhälse.

5.JPG


6.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 42 Benutzer
Sieht richtig cool aus! Gut umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kenny: https://www.musiker-board.de/modifi...z-chev-kanns-nicht-lassen-10.html#post6956125

Ich hatte dieses Modell noch nicht, wohl aber einen anderen Satz, der jetzt in einer von Pekris Rx lauert (ich denke, dass es die R8 ist). Und jetzt habe ich halt ein paar Humbucker fuer den Falken gebraucht ;)

Dummerweise hatte Sheptone genau zwei Tage spaeter einen Fruehlings-Sale, da habe ich dann leider auch noch mal zuschlagen muessen ... zu viele Pickups, zu wenige Gitarren! Wann gab's das denn bitte das letzte mal???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cooler Schrank, Hoss!

Hat noch jemand von euch die Angst vorm roten Knopf?

Hab mir gestern in einer spontanen "ich hasse meinen PC und will entspannter aufnehmen"-Aktion mir ein IRig HD geholt sowie BIAS, JamUp und hab dann schön mit GarageBand rumgespielt.
Erstmal Hammer-Sound und Bias macht mal voll Spaß:great:
Und vor allem funktioniert es wirklich recht reibungslos, perfekt fü spontane Ideen.

Nun wollte ich mich gerade ransetzen und die Songs unserer Band aufnehmen, da unser Sänger die Sachen zum Üben und probieren nur mit Gitarre aufgenommen haben möchte.

Nun kommt der rote Knopf...ist echt abgefahren, wie meine Gitarrenskills offensichtlich an den Aufnahmebutton geknüpft sind:gruebel:.
Brauche da echt lange, um den Kopp frei zu kriegen, vor allem die Lockerheit und der Groove verschwinden erstmal wie von Geisterhand...:weird:

und jetzt sitze ich erstmal mit Kaffee vorm MB...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der Groove kommt bei mir meistens, wenn ich mich schon in den letzten paar Takten befinde. :D
 
Haha, jo... das kenne ich zu gut. Das ist ein Grund dafür, dass ich meistens keine gezielten Aufnahmen mehr mache sondern einfach im Hintergrund mitlaufen lasse und hoffe, dass mein Spatzenhirn schnell vergisst was vor sich geht ;) Manchmal klappts und im Nachhinein finden sich manche lustige Sachen auf dem Rechner... z.B. mitgeschnittene Telefonate etc. oder eben ab und an ein gelungenes Take, das einfach sitzt.
 
Recording is God's way of showing you how much you suck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben