Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Peter, war auch mein erster Gedanke - aber googeln nach "Tivoli Schweden" hat mich eines besseren belehrt.

MfG, livebox

- via Handy
 
Das giltet nicht!!! Für Leute in meinem Alter gibt es nur ein Tivoli ... da bin ich wie der Highlander :evil:

Aber gut ... was gelernt. Bei Disneyland musste ich mich ja auch dran gewöhnen, dass es mehrere gibt :rolleyes:

@G-man: sorry! :redface:
 
Nep%2520Net-1.jpg


Off the Coast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für die Bewertungen. Es war sehr windig gestern, das natürlich ganz zum Vergnügen hiesiger Wassersportler. :D

Nep%2520Net-1-3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Horizont

horizont-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So Leute,

Ich hab dann mal am Wochenende meine Erste Kamera gekauft. Nach langen Beratungen und hin-und-Her ist es jetzt eine Canon EOS600D geworden.

Hab sie auch gleich mal etwas ausprobiert.

Folgende Bilder sind entstanden.

1614150_637205116348848_4484036607659256189_o.jpg

10010137_637205146348845_5486036464838296301_o.jpg

858125_637205096348850_3828099437075163372_o.jpg

10256040_637204973015529_2427399135228080756_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mehr aus Stockholm
 

Anhänge

  • DSC08193.jpg
    DSC08193.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 127
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Kirchturm

der-kirchturm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Selfie:

BEA-9472.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Auch von mir gibts mal neue Bilder (also keine Selfies :D)
Habe das halbwegs schöne Wetter (vor dem Gewitter) genutzt und zwischen Ammersee und Starnberger See Bilder gemacht.

Bild 1,2 und 4 sind hinter Seefeld/Wörthsee. Da war das Licht einfach toll und das Rapsfeld hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Bild 3 ist am Starnberger See mit Blick auf die Alpen im Hintergrund. Im Vordergrund rechts ist die Roseninsel zu sehen. Hier fand ich einfach die Wolkenformationen grandios. Hab davon eine ganze Serie geschossen.

Klar, zugegebenermaßen, ein klein wenig an den Bildern hab ich schon noch gespielt, um die Farben besser rauszubringen... :redface:
 

Anhänge

  • Bei Seefeld-Wörthsee.jpg
    Bei Seefeld-Wörthsee.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 123
  • Blick auf Drössling-Seefeld.jpg
    Blick auf Drössling-Seefeld.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 118
  • Roseninsel Starnberger See.jpg
    Roseninsel Starnberger See.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 106
  • Seefeld-Wörthsee.jpg
    Seefeld-Wörthsee.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 107
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ich komm glaub ich ganz gut mit der neuen Kamera zurecht :)

ydydymad.jpg


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich melde mich zurück aus Sri Lanka mit ein paar Wildlife Bildern :)
Leider hab ich nur 100mm an KB, daher musste ich immer ganz schön nah an die Tiere krabbeln.









 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, nur alternative Prozesse zu machen. Also Cyanotypien, Van Dyke Brown Drucke, Carbondrucke usw.

Hier mal eine Auswahl der ersten Ergebnisse (Alles Rollei Retro 25, 4x5")

colaflasche.jpg

Van Dyke Brown + Selen

weidenball.jpg

Van Dyke Brown + Selen

stephanie1.jpg

Cyanotypie + Tannin

teekanne1.jpg

Cyanotypie + Tannin

shaker.jpg

Cyanotypie + Kaffee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hallo,

mein erstes Bild hier. Ich beschäftige mich nun seit Ostern mit der DSLR (Nikon D3100) und glaub ich hab nun das erste "gute" Bild geschossen :)
Schlösser2 (1 von 1).jpg

Hier mal mit Color Key von einer Freundin bearbeitet (das kann ich noch nicht -.- )
Schlösser2 (1 von 1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben