Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Mein Lieblingslied von Sleep. Aber Dragonaut, Dopesmoker und Sonic Titan sind auch fetzig!
 
Habt ihr denn schon alle Karten für's Stoned?
Ich finde das Lineup seit Jahren mal wieder ansprechend und fahre deshalb auch hin ... wahrscheinlich mit'm Zug. Die Bandauswahl ist auch recht, öh, solide und daher auch etwas fad.
Mother-Engine sind wie schon erwähnt wirklich richtig gut, die legen gerade richtig los.


... und jetzt dreht nochmal richtig auf:


Gestern haben sie im Postbahnhof gespielt. Extrem gute Musiker, natürlich, und diesmal sogar zu viert! Die PA war auch fantastisch, nach dem recht akustischen Anfang die o.g. "Hell" losbrach, kamen heftige Subbässe von 2 (!) Vollpedalen + E-Bass. Toll. Der Rest des Equipments war auch sehr ausgewählt ... u.a. Guild Starfire IV, Gibson ES 335, Melodymaker, eine alte Hagström HII (?), ein Masonite Bass mit Lipsticks, ein alter Silverface 4x10er Combo, ... und zwei alte Hiwatts (DR103?).
Hat mich mit meinem Mywatt nur bestätigt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant:
garcia.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Stoner: Also ich und meine ganzen Leute die mitkommen haben schon Karten. Du meinst das Line Up wäre seit Jahren mal wieder gut, und im nächsten Satz schreibst du es wäre fad? Versteh ich jetzt nich so :D

Mit Motorpsycho kann ich irgendwie nicht so viel anfangen. Aber der Bandname ist aufjedenfall sehr gut :D
 
Hab gehört das Sleep dieses Jahr nen neues Album rausbringen wollen. Wenn das stimmt dreh ich erstmal 100 Kreuze um! :hail:
 
@Stoner: Also ich und meine ganzen Leute die mitkommen haben schon Karten. Du meinst das Line Up wäre seit Jahren mal wieder gut, und im nächsten Satz schreibst du es wäre fad? Versteh ich jetzt nich so :D ...

Naja, es ist halt teilweise etwas konservativ. Keine großen Überraschungen oder Experimente, wie Bands die an Noise, Psychedelic oder von mir aus auch Deathmetal und elektronischer Musik kratzen. Das größte Festival der "Szene" sollte auch gerne neue Wege aufzeigen. :)

Rotormania anyone?
 
Auch ein sehr schönes Festival, für die denen es noch nicht bekannt ist: http://voidfest.de
Leider überschneidet sich das Datum mit dem Burg Herzberg Festival, daher fällt es dieses Jahr leider flach...und wohl auch die kommenden, wenn es vom Datum her so bleibt. Sehr schade eigentlich.
 
Wir zählen uns mit unserem Instrumental Rock irgendwo zwischen Post/Stoner und Doom auch ein wenig in die Richtung, grob.

Toner Low aus Holland sind euch sicher ein Begriff, sie waren so nett uns unser erstes Konzert als Support von ihnen spielen zu lassen.
Der wirklich nette Part ist ja: sie kannten uns nur als Fans. Noch nie nen Ton gehört von uns und sofort zugesagt dass wir da spielen dürfen.

Lange Rede, kurzer Sinn: hier der Live Mitschnitt unseres Opener Songs für den Abend, bin da der Les Paul Spieler rechts:



hier auch noch das coole Plakat dass wir für den Abend gemacht hatten:

966233_142552005915324_4077399408333462370_o.jpg

ausserdem hatten vor uns noch die Wunderbaren "Woodman" aus der Gegend gespielt, quasi die Postrocktruppe "Stator" (Erich und Enno) mit Verstärkung in Form eines zweiten Gitarristen und eines Bassers, die waren herrlich! Hätten wir das ganze nicht erst eine Woche vorher erfahren wären sie natürlich auch aufs Plakat gekommen....

Für uns war es ein voller Erfolg:

Ausverkauft (106 zahlende Gäste... 100 hätten "gedurft")
Spontan 200€ Gage bekommen weils so gut gelaufen ist
Viele tolle ehrliche Rückmeldungen, besonders gefreut hat uns dass es auch einigen "Anstandsbesuchern" gut gefallen hat. (da haben wir uns viel hinterrücks zutragen lassen um wirklich ehrliche Meinungen zu hören, Gratulanten gibts ja immer genug)
Das Erlebnis mit Toner Low spielen zu dürfen und wieder mal mit ihnen bis 5 Uhr morgens in der "Bar" rumzuhängen und alte Jazz, Blues und Country Songs zu hören die der Vinyl DJ zu später Stunde noch rausgekramt hat..... sowieso unbezahlbar.

Jetzt hab ich euch aber auch wieder genug gelangweilt mit unserm Scheiss, vielleicht kann der ein oder andere dem was abgewinnen.... ist halt Geschmackssache.

lg Bob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...sehr geile Mucke, gefällt mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde die Mucke echt gut. Mir persönlich zu wenig Böse geht sehr ins Psychedelic :whistle: Aber echt Nice Jungs :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf dem Rotormania hat eine Personalunion von Rotor/DxBxSx/Mandala/... ein kleines Set auf dem Zeltplatz gespielt. Genau gegenüber von unserem Grüppchen. Voll aufgerissene Fullstacks natürlich (2 * 100W+ 1 * 400W :D). Los ging es mit Evil Eye und zum Schluss Godzilla. Wirklich sehr geil, auch wenn die Songs teilweise in's Chaos abdrifteten.

Achja, und Rotor waren zu viert. Zum einen hat es den Klang total verändert, es war weniger roh, viel verwaschener. im prinzip genau das, was Rotor mit ihrem dritten und vierten Album abschütteln konnten. Auch kompositorisch war's ein Rückschritt. Das neue Material (? habe da nicht mehr so zugehört) war lahm, ohne die typischen Spielereien und Überraschungen. Mal sehen, was das noch wird.

Hier ist mal ein Bericht, mit dem ich aber teilweise echt nicht so konform gehen kann. Sei's drum:
http://magazin.amboss-mag.de/rotormania-2014-entspannung-pur/ (da sieht man auch mal die Allstars bei ihrem Fu Manchu)

Fehlen tun mir hier noch Sonic Beat Explosion, die ziemlich cool waren, in drei Jahren könnten die abgehen wie Schmidt's Katze!
Un Heat, na klar. Ständig entwickeln sie sich weiter, obwohl sie ja schon auf hohem Niveau begannen. Obwohl mir hohe Ambitionen immer suspekt sind, sie dürfen die ruhig haben. Immer wieder tolle Gigs.

Coogans Bluff haben wirklich einen ihrer besten Auftritte gespielt, zumindest in der Neuzeit. Nach CB Funk/Magic Bubbles und Thilo's Aufhören, kam es ja auch erstmal zu einem gefühlten Bruch. Magic Bubbles und Poncho Express waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber das neue Album Gettin' Dizzy ist eine Wucht. In sich schlüssig mit tollen Kompositionen/Sounds und auch in ihrer jahrelangen Entwicklung kann man es perfekt einordnen. Grandios, steht bei mir jetzt auf einer Ebene mit dem monumentalen CB Funk.

Wir zählen uns mit unserem Instrumental Rock irgendwo zwischen Post/Stoner und Doom auch ein wenig in die Richtung, grob.
...

Klingt gut und ihr habt schöne Ideen, auf jeden Fall weitermachen! Vielleicht noch etwas verfeinern und weniger verspielen. :D
Ansonsten echt top.

UND:
Stoned anyone? Ist ja schon übermorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Deadnought + Filzlois: Danke!

Der Sound wird in Zukunft vermutlich eher haerter da der zweite Gitarrist nur noch aufm Poolbar Festival nochmal dabei ist und wir danach zu dritt weitermachen. ( er ist mal eben 700km weggezogen)

Stoner: auf jeden, fuers erste Konzert wars aber ok, vor allem weil wir vorher nur noch einmal proben konnten weil ja Marco zu dem Zeitpunkt schon einige Wochen weggezogen war und die Proben dadurch nat. litten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, wühle mich mal jetzt nicht durch den ganzen thread, weil stoner ja bekanntich vergesslich sind :D

aber kennt ihr Het Droste Effect? Kommen aus den Niederlanden:

https://www.youtube.com/watch?v=H4ww4XAxUZc

Die spielen zu 98% mit uns unsere Jubiläumsshow im Oktober in NRW. Wenns interessenten aus NRW gibt, die diese Band gerne mal live sehen wollen, halte ich euch auf dem laufenden ;)

So oft kommt das nicht vor denke ich...die haben iwie keine Tourdates o_O

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@BobAR - Gern geschehen :) Versuchs doch vllt. mal mit ne Proco RAT oder Bass AMP´s so kriegt ihr ne ordentlich bösen Druck :)

Vllt haben schon ein paar von euch gehört das Sleep eine neue Single rausgebracht haben? AAAAAAlllter seit Vorgestern läuft das bei mir auf Dauerschleife

https://www.youtube.com/watch?v=rEl92SfUv3k :hail::hail::hail:

Reinziehen and feel the Doom! :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leute postet mal möglichst unbekanntes Zeugs, ich brauch Futter :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super, dann werd ich da mal reinschauen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben