In-Ear für's Monitoring: Shure SE215, SE315, oder SE425?

Zum Thread selbst: ich trage nach wie vor meine Beyerdynamics um die 100€ + angepasste Otoplastiken und bin wahnsinnig zufrieden. Live als auch im Proberaum.

Liebe Grüße,
Bacchus

Hast du solche Otoplastiken?

zk7K9bn.jpg


Wenn ja: was hast du genau für Hörer, die exakt passen?

Ansonsten würde ich mir wohl mittelfristig diese hier kaufen, aber wenns auch für 100 anstatt 300 Euro geht...
 
Ich kenne die persönlich nicht, aber die Kabel sind nicht tauschbar, demnach müsste bei einem Kabelbruch der komplette Hörer getauscht werden
 
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach IEM-Hörern und von dabei sich auf die Modelle von Shure gestoßen. Ich spiele aktuell zu Playalongs, will sie aber auch im Bandkontext im Proberaum und Live einsetzen. Sind die Geräte von Shure geeignet auch mit einem unmikrofonierten Set verwendet zu werden (z.B. im Proberaum) oder dämpfen sie dafür zu stark? Taugt der Sound von außen was (ist er halbwegs linear) oder kann man das vergessen?
 
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach IEM-Hörern und von dabei sich auf die Modelle von Shure gestoßen. Ich spiele aktuell zu Playalongs, will sie aber auch im Bandkontext im Proberaum und Live einsetzen. Sind die Geräte von Shure geeignet auch mit einem unmikrofonierten Set verwendet zu werden (z.B. im Proberaum) oder dämpfen sie dafür zu stark? Taugt der Sound von außen was (ist er halbwegs linear) oder kann man das vergessen?
Also ich hab die IEMs nun doch schon ein Weilchen im Einsatz - zwar nur im Proberaum, aber für einen ersten Eindruck reicht das schon recht gut.
Die Dinger dämpfen schon einiges ab, aber man hört trotzdem noch immer, dass irgendwas um einen herum passiert. Also selbst wenn ich mein Monitoring ausschalte, höre ich Drums und Gitarren - wenn auch natürlich nicht allzu gut. Ohne Mikrofone wirst du daran also keine allzu grosse Freude haben.
Letztendlich willst du ja auch hören was über die IEMs kommt, und sobald du deren Lautstärke auf einem akzeptablen Pegel hast, wirst du dein Schlagzeug dafür kaum mehr wahrnehmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben