Klangkörper für Vibrations-Lautspreche

  • Ersteller MarioK89
  • Erstellt am
M
MarioK89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
26.07.14
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo!

Ich hoffe, dass ich mit diesem etwas ungewöhnlichen Thema im richtigen Teil des Forums gelandet bin...

Grundsätzlich möchte ich einen Klangkörper für meinen Vibrations-Lautsprecher bauen und bin derzeit auf der Suche nach geeignetem Holz. Im Internet konnte ich bis jetzt viele Meinungen zu vielen verschiedenen Hölzern finden; jedoch hauptsächlich für den Instrumentebau. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr Anregungen für ein geeignetes Holz habt (das auch erschwinglich ist)? Der resultierende Klang sollte ausgewogen sein, also nicht zu höhen- oder basslastig. Reicht hier eventuell auch einfaches Multiplex oder ist massives Holz doch die bessere Wahl?

Bezüglich der Form hätte ich mir eine etwas höhere Cajon vorgestellt, jedoch rundum mit stärkeren Holzplatten (im Bereich 16 bis 18 mm), da ja keine Schlagplatte erforderlich ist und einem Schall-Loch auf der Rückseite.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Mario
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben