Pigtronix Infinity Looper - Erfahrungsbericht

  • Ersteller Jacky Thrilla
  • Erstellt am
Servus Leute,

habe mich mal um meinen Piggie gekümmert und wollte eine neue Firmware und eine neue Applikation laden.

Hier das Problem mit der neuen Applikation:

errormessage.PNG

Disk Format Version:5
Disk format version not recognized


Der Looper ist im Originalzustand, also keine Speicherkarte ausgeauscht.

Die alte App plus neue FW läuft. Ich habe es an Mac und PC mit Win7 versucht, bekomme an beiden Computern in Prinzip die gleiche Fehlermeldung.

Ach ja, undo wo kann ich sehen, welche FW-Version gerade installiert ist?

Werde mal Pigtronix anschreiben und hoffe auf einen Tipp von Euch ...

VG
Jacky
 
Ich hatte bis gerade eben die gleiche Fehlermeldung.
Ich konnte ihn durch die Verwendung eines anderen PC's lösen.
...Wahrscheinlich lag es an meinen USB-Ports.

Weiß jemand Bescheid wie ich die MicroSD-Karte wechseln kann?
Ich verzweifel demnächst und lauf mit dem Kopf gegen die Wand.
Scheinbar das einfachste der Welt wird zum Akt.

Die Karte will sich nicht von allein lösen und ich erkenne keinen Haltemechanismus.
Des Weiteren sind Bauteile im Weg... man man man. Hier zwei Fotos:

SDslot1.jpg

SDslot2.jpg

Ich wäre zutiefst berührt, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hallo BlackSun

Ich bin mir jetzt zwar nicht mehr zu 100% sicher, aber ich glaube man kann die Karte ein wenig in die Richtung mit der abgeschrägten seite drücken, dann gibt's ein klick-geräusch und die Karte wird "freigegeben". Ich hatte jedenfalls auch Mühe die Karte rauszunehmen, man muss sehr vorsichtig sein damit nix verkratzt. Ansonsten Pinzette o.ä. nehmen.

Werds die nächsten tage auch mal wieder probieren, dann kann ich dir mehr sagen...

Gruss bani
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau dieses Klickgeräusch habe ich bisher nicht vernommen und es frustiert mich. Kannst du mir vlt. ein Bild schicken in dem die Halterung nach oben geklappt ist?
Ich danke dir im voraus! :)
 
Hallo BlackSun

Ich hab nochmal nachgedacht, es kann sein dass es gar kein klickgeräusch gibt, sonder die karte einfach herausgezogen werden kann (oder sollte). Irgendwie hab ich das Gefühl dass es bei mir anders aussieht, aber eben, ich hab das Ding schon lange nicht mehr geöffnet. Kann sein dass ich mich irre. Morgen hab ichs wieder zur Hand und kann nachschauen/Fotos hochladen.

Gruss bani
 
Also wenn ich das Foto sehe, würde ich vermuten, dass die SD-Karte gar nicht zum Austausch vorgesehen ist.
Wenn du es doch machen willst, vielleicht die Halteklammer ablöten?

Ich kenne das Gerät jetzt nicht weiter und beziehe mich nur auf das Foto!
 
Hallo Zusammen

Doch doch, die Karte kann definitiv ausgetauscht werden, ich habe meine auch schon rausgenomen (ohne löten o.ä.).
Ich hab mein Looper leider nicht zu hause und kann erst wieder nachschauen wenn ich im Bandraum bin...

Gruss Bani
 
Du solltest unbedingt dir mehr Zeit für die Musik einräumen... Solange meinem Proberaum die kalte Schulter zu zeigen... Ein Skandal wäre das! :D
 
Hehe, hast ja recht. Aber wir haben zur Zeit eine Kreativpause, daher bin ich momentan eher mit Gitarrenbau als mit dem -spiel zu Gange...
 
Servus Leute,

habe mich mal um meinen Piggie gekümmert und wollte eine neue Firmware und eine neue Applikation laden.

Hier das Problem mit der neuen Applikation:

Anhang anzeigen 358842

Disk Format Version:5
Disk format version not recognized


Der Looper ist im Originalzustand, also keine Speicherkarte ausgeauscht.

Die alte App plus neue FW läuft. Ich habe es an Mac und PC mit Win7 versucht, bekomme an beiden Computern in Prinzip die gleiche Fehlermeldung.

Ach ja, undo wo kann ich sehen, welche FW-Version gerade installiert ist?

Werde mal Pigtronix anschreiben und hoffe auf einen Tipp von Euch ...

VG
Jacky

Habe mittlerweile eine 16GB Austauschkarte drin, was den Fehler wohl verursacht hat. Bei mir war die Karte ganz leicht ausbubauen. Man schraubt die Kiste auf und drückt die SD-Karte ein Stück weiter rein, und lässt wieder los. Die Karte springt ein kleines Stück weit heraus und man kann sie entnehmen.
Anschliessend trat aber dann o.g. Problem auf und liess sich auch nicht mit dem Einsetzen der Originalkarte lösen.

Für alle, die o.g. Problem haben:
Ich hatte mal in Long Island bei Pigtronix angerufen und um Hilfe gebeten, fand die Lösung zu meinem Problem aber im Netz.

http://www.thegearpage.net/board/in...-vs-pigtronix-infinity-looper.1142384/page-35
Hier den Beitrag von Hemogloben, #687

Folgende Schritte habe ich ausgeführt:
- USB Verbindung trennen
- Stromkabel abziehen und wieder aufstecken, dabei INPUT SPLIT drücken und gedrückt halten bis im Display ein F erscheint
- USB Verbindung zum Computer wieder herstellen
- Pigtronix Infinity App ausführen, fertig

Das funktionierte bei mir nur unter Windows, nicht jedoch unter OSX.

VG
Jacky
 
Ich krame den Thread nochmal raus und zwar mit folgender Frage: Hat sich jemand von Euch schon mal mit der Click killer Funktion beschäftigt? Wenn ich diese richtig verstehe, ermöglicht sie mir einen nahtlosen Übergang zwischen loopende und loopbeginn, also ohne ein "Klicken" zu Loopbeginn. Dies ist natürlich vor allem bei bspw. Flächensounds mit viel Hall und Delay sinnvoll, wenn ich keinen festen Loopbeginn brauche. Aber bei mir tut sich da gar nichts. Ich bekomme einen solchen nahtlosen Übergang nicht hin.

Danke für euren Rat!
Lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben