Funkmikrofon bis max. 500€ Alleskönner

  • Ersteller Lichtspiel
  • Erstellt am
Sooooo, danke für die vielen Antworten.
Wir haben uns jetzt für das Line6 XD-V75 entschieden und auch gerade bestellt.
Für uns spielt der Akku doch eine Rolle, da wir eher Angst haben das sich der Akku Tot liegt.. Wir brauchen das Mikrofon wirklich nicht oft und wenn können wir bei dem Line 6 mal eben Batterien kaufen.

Ich kann nur empfehlen, dass Du in das Musikhaus deines Vertrauens fährst und beides mal antestest!
Danke für den Tipp :D Nur leider bringt mir das ja nicht viel weil ich halt keine Ahnung habe. Und auf die Leute bei Musicstore gebe ich garnichts... (Sorry)

Aus der Unwissenheit herraus, würde ich auch einfach mal behaupten das sich die beiden Mikrofone am Ende nicht viel nehmen.

Ich vertraue jetzt einfach den Leuten die mir schon von guten Erfahrungen mit dem Line 6 berichtet haben.

Liebe Grüße
Lichtspiel
 
Mal `ne ganz andere Frage, das Shure QLX-D betreffend : Wird es möglich sein, den Handsender (z. B. mir oder ohne Adapter ?) auch mit Mikrofonköpfen anderer Hersteller zu bestücken (Earthworks, DPA, Heil etc.) ? Beim UHF-R z. B. ist das ja schon der Fall, wenn ich mich nicht irre.

Nein -GLXD2 hat die Mikrofonkapsel fest drauf und kann nicht ausgetauscht werden.

Bei UHF-R und Co. ist dies natürlich möglich.

Besten Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee, ich sprach vom neuen QLX-D, nicht GLX-D. :) Auf Eurer Website kann man unter Zubehör jedenfalls eine Auflistung austauschbaurer Mikroköpfe sehen (nicht andere Hersteller, aber zumindest KSM9, HS usw., was ja beim GLX-D nicht der Fall ist, wie Du schon oben erwähntest).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo.. Erste Veranstaltung hat das Mikrofon geschafft.
2 Stunden Vortrag ohne eine Aussetzer (laut Auftraggeber, waren selbst nicht Vorort).
Soweit gefällt mir das ganz gut :p
Meine Eindrücke von dem Mikrofon sind soweit gut, handlich, gut verarbeitet.
Lediglich mit der Koffersuche tuen wir uns etwas schwer, würden den original Karton, bzw den Inhalt gerne 1 zu 1 übernehmen.
Aber da findet sich noch bestimmt etwas :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben