Hilfestellung Kaufentscheidung Sendeanlage Mic & InEar

  • Ersteller covermukker
  • Erstellt am
C
covermukker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.14
Registriert
02.07.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hi zusammen,

dies ist mein erster Beitrag und ich muss mich gleich mit einem Problem bei euch melden. Ich nutze derzeit eine Shure Sendeanlage aus der PGX Serie mit einem Handsender mit Beta 58A Kapsel. Zudem ein InEar System aus PSM 200er Serie. Nun war ich eigentlich mit dem Micro immer sehr zurieden aber aufgrund der Frequenzbandumstellung werde ich demnächst ein neues anschaffen müssen. Hier habe ich wohl die Sennheiser EW300-e965 ins Auge gefasst. Alleine schon aufgrund der Kondensatorniere. Wenig Rückkopplung, satter Klang.

Wichtiger aber ist das InEar Monitoring. Ich benutze zu der Anlage Sennheiser IE8 Kopfhörer inkl. Otoplastiken. Bin aber mit dem Sound trotz vorgeschaltetem EQ sowas von unzufrieden. Entweder die Anlage übersteuert ohne Ende sobald man mal etwas mehr Signal draufgibt, oder die Anlage ich dank starker Verzerrung so leise gepegelt, das zwar der Sound passabel ist, aber der Pegel eben viel zu leise ist und fùr mich nicht mehr ausreicht.

Was könnt ihr mir zum InEar sagen? Habt ihr Erfahrung auf dem Gebiet und mit dieser Anlage? Es ist echt zum *****.

Und hat jemand von euch Erfahrung mit der Funkstrecke von Sennheiser? Ist die im Livebetrieb so gut wie ihr Ruf??

Lieben Dank und viele Grüße

Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo covermukker und willkommen im Musikerboard,

ich habe dich mal in einen spezialisierteren Bereich verschoben. Viel Erfolg.
 
Hallo Chris,

generell ist das InEar-Monitoring eine sensationelle Sache :)
Was meinst du warum im Prinzip alle Profis das benutzen ? :gruebel:

Dein Problem ist aus der Ferne sehr schwer einzuschätzen. Zunächst würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Tontechniker sprechen und so lange Soundcheck machen bis es passt.
Entweder die Anlage hat irgendwo einen Defekt oder jemand kann mit dem Mischpult nicht umgehen. :nix:
Ich sag mal einfach ganz pauschal: so wie du es beschreibst kann es nicht sein.

Prinzipiell sind Shure und Sennheiser im jeweiligen Preisbereich so ziemlich die besten Funkanlagen die es auf dem Markt gibt. Egal ob Funkmikro oder InEar.

Hier lies dir mal den Bericht von Martin über ein günstiges System durch. Selbst das kommt schon ganz gut weg - und das wird auch von vielen anderen Musikerkollegen bestätigt:
https://www.musiker-board.de/faq-workshops-reviews-pa/568735-ld-systems-mei1000-g2.html#post7054777
Ich selbst hab auch schon mit dem noch günstigeren Billigsystem MEI100 (t.bone) gearbeitet. Und selbst das war bis auf das Rauschverhalten in Ordnung. Hat genau das gemacht was es soll und ich würde InEar jederzeit dem Bodenmonitoring vorziehen.
Voraussetzung sind gute Stöpsel mit angepasster Otoplastik - aber das hast du ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
Ich nutze derzeit eine Shure Sendeanlage aus der PGX Serie mit einem Handsender mit Beta 58A Kapsel. Nun war ich eigentlich mit dem Micro immer sehr zurieden aber aufgrund der Frequenzbandumstellung werde ich demnächst ein neues anschaffen müssen.

Nun ja ... dann wäre es doch naheliegend Beta 58 zu behalten. Sprich entweder das analoge (http://www.shure.de/produkte/funk_systeme/beta58-funkmikrofon) oder gar digitale Beta Funksystem (http://www.shure.de/produkte/funk_systeme/beta58a-digitales-funksystem) zu nutzen.

Selbst das analoge Beta Funksystem (BLX) bietet im Vergleich zur PGX Serie bessere Audioqualität und HF Performance. Und das zu einem günstigeren Preis.

Detaillierte Infos dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=8RzdT_umPZE

Beste Grüße
 
Wir nutzen seid über 10 Jahren Sennheiser Funkstrecken bei ca. 30-35 Gigs im Jahr. Zwei Inearsender mit sechs Empfängern, zwei Handfunken und zwei Gitarren-Sendeanlagen. Wir hatten nur einen einzigen Defekt mit einer Handfunke. Unsere Gigs gehen über sechs bis sieben Stunden.
 
Jimdunlop
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Doppelpost

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben