Nexo PS15 und the T.amp TSA 4000

  • Ersteller Lichtspiel
  • Erstellt am
L
Lichtspiel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.10.19
Registriert
20.09.09
Beiträge
851
Kekse
1.864
Hallo liebes Board,
Wir suchen einen Verstärker für unsere Nexo PS 15.
Sie sollte günstig sein und genau da ist mir die The t.amp TSA 4000 aufgefallen. Ist ein Verstärker in der Preisklasse eine Beleidigung für die PS15 Oder ist der Verstärker doch ganz brauchbar?
Gebraucht würden wir auch kaufen, falls es da eine Empfehlung gibt.
Gruß

P.s. Ich hoffe ich hab die richtige Abteilung erwischt :D sehr kompliziert hier bei den Ton-Leuten.
 
Eigenschaft
 
Welchen Controller habt Ihr für die PS-15?
Besonders bei dem analogen Controller ist der Verstärkungsgrad des Amps wichtig, sonst stimmen die Limiterpunkte hinten und vorne nicht.
 
Porsche fahren wollen, aber keine Kohle für den Sprit und Wartung. Super+ bleifrei!

Die PS15 braucht einen Controller, sonst klingts wie Karl und Friedrich und bei falscher Fahrweise ist da auch schnell mal was geschossen. Also richtige Endstufe dran und kein Spielzeug.
 
Ich fahr auf Autogas... Aber danke.:rolleyes:
Sorry, ich bin davon ausgegangen das es selbstverständlich ist einen Controller zu benutzen. Ich wusste halt nicht das es eine Rolle spielt ob digital oder analog.

Als Controller benutzen wir den NX241.
Der Verstärker nach dem ich hier suche soll nur eine Alternative zu dem richtigen Verstärker darstellen, das weiter auszuführen dauert jetzt aber zu lange.

Also würde der T.amp dafür reichen? Wie gesagt ich nehme auch alternativen aus der Bucht :)

Gruß
 
Versuch macht Klug.
In diversen Threads wird der t.amp als Rauschgenerator dargestellt. Ich kann es dir nicht sagen, da ich von solchen Produkten generell die Finger lasse.

Der verwendete Controller ist OK und du kannst die Parameter ja an die dahinter hängende Stufe anpassen. Sollte also generell funktionieren. Die Frage ist, ob die Box auch die Performance bringt. Meist sind Systemamps nicht ohne Grund Systemamps.

PS: ich fahre auch mit LPG. ;-) Nur macht es mir hier nichts aus, wenn ich 10 PS weniger habe.
 
Welchen Controller habt Ihr für die PS-15?
Besonders bei dem analogen Controller ist der Verstärkungsgrad des Amps wichtig, sonst stimmen die Limiterpunkte hinten und vorne nicht.

Mal ne ganz doofe Frage: Wozu hat die Kiste dann eigentlich Sense-Leitungen? Ich denke der Witz dabei ist, dass man jede Endstufe dahinter hängen kann, die man will, weil der Controller dadurch ja weiß, welche Leistung gerade zur Box geführt wird? Dann dürfte der Verstärkungsgrad doch herzlich egal sein?
 
RTFM ;) ... ich zitier mal aus dem Manual der PS Serie (Seite 13):
NEXO recommends low gain amplifiers: +26dB is recommended, as it is at the same time adequately low and quite common amongst amplifier manufacturers. This gain setting improves signal to noise ratio and allows all preceding electronic equipment, including the NX242 TDcontroller or PS TDControllers, to operate at optimum level. Remember that using a high gain amplifier will raise the noise floor proportionally.
Also es geht prinzipiell jeder Amp, da die Controller über die Senseleitung nachschauen, was der Amp eigentlich macht ... allerdings zieht man sich bei Amps mit höheren Voltagegain das Rauschen hoch und schiebt das System aus seinem optimalen Arbeitsbereich.

Die TSA mit ihren 37dB ist da etwas zu sehr "High Gain".
Im LowBudget Sektor wäre die Synq Digit 3k6 eine Variante, da hier der Voltagegain schaltbar auf 26dB ist ... damit treib ich seit Jahren meine L-Acoustics MTD-115a an.

Gebraucht sind die Klassiker für PS15 Camco DL 3000 oder DX24 und Crown MA-3600VZ (wichtig ist hier die 0, bitte nicht den Rotstiftamp 3602).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, das klingt ja schon ganz anders als "dann passen die Limiter nicht mehr". ;)
 
Halli Hallo,
Danke für die vielen Antworten. Dann lassen wir lieber die Finger von dem T.Amp und suchen lieber nach was gebrauchtem in der klasse wie es Humi Vorgeschlagen hat. Die liegen ja auch teilweise bei 500€.

Schön wäre es halt wenn der Verstärker leicht wäre damit wir ein kleines handliches Case für die PS 15 haben. Unsere Vortex 6 sind einfach zu unhandlich verstaut..

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben