LED Fluter mit Strobo Funktion + Fußschalter ?

EP
EP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.17
Registriert
27.11.04
Beiträge
246
Kekse
185
Ort
Leipzig
Hallo,

ich bin mit meiner Band auf der Suche nach einer einfachen Bühnenbeleuchtung.
In den letzten Stunden habe ich versucht mich ein bisschen in das Thema Lichttechnik einzulesen, jedoch ist es viel komplizierter als gedacht. Daher stell ich einfach mal direkt die Frage hier ins Forum.


Was wir suchen:

Einfache LED Fluter (weißlicht) am besten mit strobo Funktion und es soll per Footswitch bedienbar sein. Keine Farben, keine Programme etc.
Bisher bin ich nur auf abenteuerliche ideen gekommen wie: Steckdosen mit Fußschalter und die Fluter daran angeschlossen. Strobo wird damit aber wohl nicht funktionieren.



1.) Anwendung
a) Art:


[x] Band/Konzert

[x] Mobil


b) Größe und Lokalität der Veranstaltungen:

[x] Bühnenausleuchtung


[x] nur Wohnzimmer, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
[x] ...bis ca. 200 Leute


c) Anzahl und Art der Scheinwerfer:

[x] Hintergrundbeleuchtung weiß


d) LED/konventionell

[x] LED

e) Tragmittel / Rigging

[x] Fussboden


6.) Steuerung

[X] Fußschalter



Vielen Dank schonmal für Antworten!
 
Eigenschaft
 
Die meissten LED-Fluter, die so etwas können, sprechen DMX, also würd ich meinen, dass Du zumindest ein kleines Pult brauchen wirst. Viele der Pulte kannst Du auch über MIDI-Fußleisten ansteuern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben