Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Jo, dürfte vielen so gehen. Jedoch gerade die viel-flohmarktler haben vielleicht noch ein paar PNs mit daten, die sie vielleicht lieber sichern wollen, nur für den fall der fälle.

Ist halt so eine sache mit den back-ups. Immer, wenn man keins braucht, hat man zwei :)

Gruss, Ben
 
Schön, dass es noch Daten gibt, die eventuell sogar verschwunden sind.
Wir leben ja in einer Zeit, wo es das größere Problem ist, dass das Netz NICHTS vergisst.
Nur betrifft das immer die Daten, die andere gar nichts angehen ... :rolleyes:
 
Also, am 28. geht's los mit der migration des boards. Wer also angst um seine PNs oder seine fotogalerie hat, hat noch ein paar tage zeit, die zu sichern.

Also morgen! Danke für den Hinweis, Ben. Ich bin schon mächtig gespannt. Nein, zu sichern gibt es für mich nichts...eher das Gegenteil, ich hoffe, danach kann man hier endlich auch alte Datenanhänge entfernen, vor allem solche, die in Zukunft einmal Ärger machen könnten, wenn nämlich mal jemand seine Rechte auf den Kram geltend machen sollte. Das haben wir ja bereits vor über einem Jahr mal an anderer Stelle ausdiskutiert ;)
 
Ja, vieles wird wohl anders. Wir werden uns alle dran gewöhnen. Wie das mit den anhängen ist, weiss ich jetzt auch nicht; wir werden es vielleicht morgen herausfinden :)

Es wird jedoch nicht alles schon fixfertig laufen ganz am anfang. Die admins haben eine riesige ToDo-liste, die sie nach der umstellung noch abarbeiten müssen. Bis alles so ist, wie es jetzt gaplant ist, wirds wohl mindestens ein paar tage dauern. Habt also bitte ein wenig geduld mit dem Musiker-Board in der nächsten zeit.

Gruss, Ben
 
Soweit alles gut überstanden, mittlerweile sind auch die ollen Threads aus den vergangenen Jahren wohl weitgehend wieder da.
Ohne Avatar sieht das Feld nun etwas nackt aus, da habe ich mal ganz schnell wieder einen aktiviert.
Tatsächlich war es am späten Freitag (29.08.13) Nachmittag möglich, sich hier im Board von etwas unliebsamen Ballast zu trennen, sprich, alte Beiträge zu verändern und Bilder zu löschen. Am Samstag war das dann schon wieder vorbei.
Die mobilen User scheinen ja recht begeistert zu sein, da kann ich nicht mitreden, für mich sieht es jetzt vor allem anders aus und in den Funktionen ist es nun etwas moderner geworden. Ganz o.k. soweit ;)
 
Ich musste meinen Avatar etwas nachjustieren, aber ansonsten glaube ich auch, dass wir in ein paar Wochen schon gar nicht mehr wissen, wie es früher war, So geht es mir auf jeden Fall jetzt schon bei ein paar Dingen.

Gruß

Toni
 
Einen neuen avatar könnte ich mir eigentlich auch mal leisten. Wollte ich schon zu meinem fünfjährigen boardjubiläum, aber der neue ava ist bei der kritischen begutachtung durch meine frau mit fliegenden fahnen durchgefallen :)

Na, vielleicht zum zehnjährigen...

Gruss, Ben
 
Neee, ich bin nicht begeistert.
Die Werbung nervt. Ich weiss, ich weiss, muss sein, kostet alles Geld usw. usw. und ich surfe deswegen auch (meistens) NICHT mit einem Adblocker auf dem MusikerBoard. Aber sie nervt dennoch.
Was mehr nervt, ist dass es die SuFu "Neuie Themen" nicht mehr UFO-bezogen gibt. Ich will mich nicht durch 100'e von Einträgen aus dem E-Gitarren-UFO oder aus anderen UFOs quälen müssen, nur um die zwei, drei Einträge aus dem A-Gitarren UFO zu finden.
Sorry, jetzt könnt Ihr sagen: aber für die zwei, drei A-Gitarren-Leute lohnt das nicht und das kann ich auch verstehen, aber ich sage dazu nur, dass ich von nun an nur noch sporadisch hier reinschauen werde. Wenn die SuFu für neue Einträge in den UFOs nicht da ist, bin ich wieder weg und die Intervalle zwischen dem "reinschauen" werden ganz bestimmt länger werden....
 
Ist halt eine frage der zeit. Es gibt viele wünsche und man kann nicht alle am ersten tag erfüllen. Hinten wird der berg der todo-listen vorerst noch höher, bevor er wieder kleiner wird. Z.b. hängen so sachen wie "neue beiträge in a-gitarren" mit der suchfunktion zusammen und die wird erst diese woche richtig installiert.

Und dann geht's nach prioritäten. Wir werden schon noch eine weilchen geduld haben müssen, bis alles wieder passt wie ein alter pulli.

Gruss, Ben
 
Das Zeug von Luna Guitars schaut eh immer irgendwie besonders aus. Ich muss nur zugeben, dass ich keine Ahnung habe, was Verarbeitung und Klang angeht.
 
Sind das nicht Frauengitarren? :D:tongue:
 
Luna ist was fuer kleinere Menschen mit kleineren Haenden. Eher so Medelzgitarre. Sehen gut aus, klingen meist brauchbar, Verarbeitung ist Chinastandard. Ich koenntebei ein paar von denen auch schwach werden, aber das richtig schoene Zeug ist richtig teuer. Und ich bin kein Medel und nicht klein....
 
Auf dieser Seite erzählt Yvonne de Villiers über ihr Label Luna und ihre Motivation: http://www.lunaguitars.com/about.php
(das Video erscheint ganz unten links und braucht ein wenig Ladezeit)

Ich habe mal eine Ukulele von Luna angetestet, sie war ganz okay, sehr schön gestaltet, sauber verarbeitet, verglichen mit ähnlichen Instrumenten eher etwas teurer. Gerade bei den Ukulelen ist ja originelles Design sehr wichtig geworden...den Boom hat seinen Höhepunkt wohl überschritten, viele Ukulelenspieler haben bereits fünf Ukulelen und mehr, da verschafft tolles Design halt noch mal einen Kaufreiz.
Das ist vielleicht auch bei Gitarren ähnlich.
Diese Designkunstwerke können recht anziehend sein und manchmal auch recht bald wieder nerven.
 
Zum Sound der Lunas gibt es doch etliche Videos, auch von Vicky Genfan (die is wohl supporter star)
Außerdem ist es bei den Gitarren wohl wie bei den Frauen, optisch ansprechend UND gut klingen ist so eine Sache.
Vielleicht könnte man ein Bild von einer Luna auf eine gut klingende Gitarre kleben?
 
Kennt jemand von euch eigentlich die aktuellen Levin Gitarren ? Die alten sind ja so gut wie gar nicht zu finden...

Was hat das ganze noch mit den alten schwedischen Levins von damals zu tun und wo werden die gebaut?

Sehen zumindest gut aus....

grüße b.b.
 
Danke Peter . Die Threads hab ich auch schon gefunden , da gehts aber um die alten .

Offenbar werden aber aktuell wieder neue Gitarren unter dem Namen Levin verkauft.

her z.b.

http://www.kirstein.de/Westerngitar..._medium=ncpc&gclid=CIPk7Z3a4MACFUTkwgodbSMAbw

Weiß jemand wo die gebaut werden ? Fernost vermutlich ...

Hat das ganze noch was mit der Firma Levin zu tun , die damals in den 70ern von Martin an die Wand gefahren wurde ?

grüße
b.b.
 
Hallo,
nicht zu ernst nehmen ;)


 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben