Wo gibt's einen niedrigen Mixer-Stativtisch?

  • Ersteller LittleMopp
  • Erstellt am
L
LittleMopp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Registriert
02.10.08
Beiträge
436
Kekse
1.016
Hallo,

ich kann es gar nicht glauben, dass es dieses Produkt nicht geben soll, aber ich finde es nicht!

Ich suche ein Mixerstativ bzw. einen Mixertisch, den ich beim Klavierspielen neben mich stellen kann, der Mixer bzw. das Stativ sollte etwas tiefer sein als die Klaviatur (ungefähr auf Sitzhöhe), also vermutlich was zwischen 40 und 55 cm Höhe. Der Mixer ist bereits schräg und das Stativ bzw. der Tisch soll nicht auch noch angewinkelt sein oder wenn nur minimal. Alle Tische, die es gibt, sind deutlich höher (über 70 cm) und fallen raus.

Der Mixer ist ein Presonus Studiolive 16.0.2.

Wer weiß, dass und wo es sowas gibt? :)

Besten Dank,
Marian
 
Eigenschaft
 
Hallo LittleMopp,

das 16.0.2 ist ja relativ leicht. Was ich neulich auf einem Countryfestival gesehen hatte war sowas:

http://www.atld.de/product_info.php?products_id=5575&gclid=CPWEjqWnvcACFSgFwwodqSQA_g

Ich kann dir über dieses Produkt nichts sagen, weil ich es bisher noch nicht getestet habe. Für das Studiolive
wird das von der Stabilität reichen, aber wenn du noch ein Case drum hast wird's eng.

Alternativ gibt es noch noch die Möglichkeit das Studiolive auf einen Keyboardständer zu packen, jedoch fallen
X-Ständer natürlich aufgrund der doofen Einstellbarkeit aus. Ich habe diesen hier:

https://www.thomann.de/de/km_18810.htm

Der ist perfekt für sowas, die Auflage kann man in der Breite variabel verstellen, ebenso die Höhe. Ich selber habe diesen
Ständer und lustigerweise auch ein 16.0.2. Allerdings im Gatorcase mit einem Gewicht von 45kg und einer Tiefe von 70cm.
Das Pult steht Bombenfest und lässt sich perfekt einstellen.

Aber da du ja Klavier spielst, weiß ich nicht, ob der Keyboardständer nicht zu groß ist, 1m breit ist der immer, du kannst ja nur die
Auflagenbreite verstellen.



MfG



Keyboardfreak2
 
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich ein entsprechend hohes Rack :)
 
Ich habe auch einen Keyboardständer, allerdings von euromet, der ist mit min. 60cm noch etwas tiefer einstellbar. Gabs bzw gibts bei einem Lokalen Händler hier in der Gegend.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben