16A Powerbox (CEE, 1 Phase) gesucht

  • Ersteller Nail.16
  • Erstellt am
N
Nail.16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.698
Kekse
3.228
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Stromverteiler, ähnlich diesem: info_image_802283_1.jpg

Allerdings nur 1-phaisg und mit der Möglichkeit zu einer weiteren durchzuschleifen. Also pro Box jeweils male und female 16A CEE 1-phasig Anschlüsse und 6 Schuko-Dosen (IP44 oder höher). Die Dinger sind komplett aus Kunststoff, sehr stabil, wiegen fast nichts und eignen sich super, wenn man viele kleine Verbraucher auf einer Bühne oder ähnliches hat...


Grüße und Danke
 
Eigenschaft
 
Also blaue IEC309 16A Buchse und blauer IEC309 Stecker 16A auf der anderen Seite, dazwischen Schuko.
Fertig gesehen hab ich das noch nirgends.

Hast du keinen Kumpel/Bekanntenkreis der Elektriker ist? Die machen dir sowas ruckzuck.

Ansonsten: eine zuverlässige Schukoverteilung eines renommierten Herstellers macht dasselbe. Hier sogar mit 2,5mm² Leitungen:
http://www.brennenstuhl.de/de-DE/st...eiste-prcd-s-ip54-4-fach-2m-h07rn-f3g2.5.html

o.k. - ist natürlich nicht ganz so smart wie die Durchschleife mit den IEC309-Steckern...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ha ha - an das naheliegendste denke ich nicht. :D
Na dann nimm doch den. Ansonsten bleibt mein Tipp mit dem Elektriker. Für die ist das wirklich Peanuts.
Aber 59 Euro halte ich für kaum schlagbar.
 
Ohne Durchschleifmöglichkeit gibts die auf alle Fälle:

http://www.ebay.de/itm/Caravan-Camp...=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item2a292ef644

Mit zusätzlicher CEE bin ich nur auf Modelle gestoßen, die immer irgendwo noch eine Leitung dranhaben, sei es eingangs- oder ausgangsseitig...

http://www.ebay.de/itm/Stromverteil...=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item4620346f97
http://www.ebay.de/itm/Caravan-CEE-...86?pt=Elektroversorgungen&hash=item19d7aa1596

Irgendwie macht der Stairville aber mehr her, auch hat man da gleich eine vernünftige Anzahl Steckdosen.

Muss es CEE sein? Sonst wäre vielleicht Rigport mit den Powercon-Modellen eine Alternative.
 
Danke für die ganzen Antworten :)

Es muss schon CEE sein, weil ich damit Bühnen mit Strom versorgen will. Aber auch mal im Freien andere Dinge. Ich hatte erst letztens 2x 63A für Bars im Freien verteil. Da gingen von den Hauptverteilern nur mehr solche Boxen weg. Ich fand es viel praktischer als da einzelne Kabel und Steckerleisten verlegen zu müssen. Und sobald Regen ins Spiel kommt, muss man auf CEE setzen. Und solche Boxen mit IP44-Schuko-Abgängen das Mittel der Wahl, wenn daran dann viele kleine Kühlschränke, Lichter usw. hängen. Alle paar Meter so eine Box und weiter zu nächsten. (Natürlich ist nach 3 Boxen Schluss (aber dann hab ich auch 36 Schuko-Dosen).

Plastik daher, weil die Dinger weniger wiegen und nicht mit der Zeit rosten, den Lack verlieren usw.

Ich finde die schon noch :D

Wie z.B. die da hier --> http://www.artec-showtechnik.de/en/vermietpark/strom/buehnenstromverteiler-16a-cee-blau-3pol/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben