Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hi,
habe fertig!
Gebe das Staffelholz an bobbi441 weiter.
Viele Grüße



PS: Habe meine Spur eingespielt mit meiner Fender FR-50 CE (Resonator). Zu hören ist der eingebaute Fishman Akustik Pickup mit ein kleinwenig Limiter und Hall vom Aufnahmegerät.
Die Gitarre ist auf Open E gestimmt mit Capo auf 3. Bund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
habe fertig!
Gebe das Staffelholz an bobbi441 weiter.
Viele Grüße



PS: Habe meine Spur eingespielt mit meiner Fender FR-50 CE (Resonator). Zu hören ist der eingebaute Fishman Akustik Pickup mit ein kleinwenig Limiter und Hall vom Aufnahmegerät.
Die Gitarre ist auf Open E gestimmt mit Capo auf 3. Bund.
Ich habe den aktuellen Stand mal angehört! Dass da einer Geige gespielt hat, habe ich irgendwie überlesen, das passt aber sehr gut!
Den ersten Jambeitrag von nasi_goreng finde ich auch sehr gelungen! Das bringt auch mal ein bisschen Vielfalt in die anderen von Stil und Sound her oft recht ähnlichen Beiträge (dazu zähle ich mich auch).
 
Dann werd ich nach dem essen mal gucken, ob ich was zustande kriege. ;)
 
So, fertig!
Da mir gitarrenmäßig nichts sonderlich spannendes eingefallen ist, habe ich mal ein bisschen in meinem Kleininstrumentenrepertoire gestöbert. ;)
Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Nasenflöte & Schlütter Maultrommel -> G-Track

Und als nächstes wär dann Rusty Ryan, falls er wieder auf den Pool zugreifen kann.
Ansonsten weiß ich ja nicht, wer von euch inzwischen spielen kann...
 
:D ...bobbi, den Originalitätspreis bekommt der Beitrag von mir schon mal auf alle Fälle... das ist ja das Schöne an diesem Track... er ist so vielseitig... nicht nur Country, sondern auch Western...:D
 
Poste ich auch 'mal eine Neuerwerbung.
Getauscht gegen meine Hummingbird. Ursprünglich war eine günstige Martin im Gespräch mit Wertausgleich.
Heute haben wir uns geeinigt. Da ich zur Zeit keine Halbresonanz - Gitarre mehr hatte, die Gitarre absoslut makellos erscheint und mir beim ausgiebigen testen ganz hervorragend gefiel, habe ich zugeschlagen,

DSC_0020.jpg
 
Danke Jungs, hab mir jetzt mal Google Chrome installiert, damit funkt wieder alles, keine Ahnung warum sich Safari weigert :gruebel:
 
Hach Torsten, das ist ja auch mal was Feines. Was für ein Modell ist das genau?
 
Das ist eine Gibson Chet Atkins Tennessean, Baujahr 1995 in absolut neuwertigem Zustand. Ich glaube, die wurde gekauft und höchstens ein oder zweimal gespielt und dann in den Schrank gehängt (ja, der Mann hat einen Schrank vollen Gitarren!). Ursprünglich hatten wir über einen Tausch einer Martin 000-1R und meiner Hummingbird (die ich definitiv nicht mehr gespielt habe!) verhandelt. Das haute aber irgendwie nicht richtig hin. Da er keinen finanziellen Wertausgleich bezahlen wollte, haben wir dann überlegt, welche Gitarre er noch dazugeben würde. Als ich ihm sagte, ich könne noch eine gute Halbresonanzgitarre brauchen, kamen wir auf die und haben dann eins zu eins getauscht, nachdem ich sie angestestet hatte.
Eine absolut tolle Gitarre! Spielt sich wie eine ES, klingt eigentlich auch so, ist nur irgendwie noch mächtiger im Ton. Absolut super!
Bin ganz begeistert.
 
Nee, eigentlich nicht.

Ich habe ein sehr pragmatisches Verhältnis zu Gitarren. Und eine Gitarre, die jahrelang eigentlich nur noch 'rumsteht, macht für mich keinen Sinn.
Natürlich gebe ich so ein Teil, das ich bis vor ein paar Jahren täglich gespielt habe, nicht freudig weg, aber eigentlich habe ich kein Problem damit.

Insbesondere weil ich so eine Gitarre ungern "versilbere", sondern lieber tausche. Wie schon meine Strat, die ich noch ein paar Jahre länger hatte.

Dazu muss man außerdem noch sagen, dass ich die Hummingbird sowieso weit unter Wert verkaufen könnte, weil der Halseinstellstab kaputt ist. Das hat mich zwar bei der Gitarre nie gestört, weil ich nicht an meinen Gitarren 'rumfrickel. Den Verlaufswert hätte das aber drastisch gesenkt.
So, glaube ich, ist das ein fairer Tausch gewesen.

Und vom reinen Nutzwert bringt mir diese E - Gitarre einfach mehr. Und meinem Tauschpartner die Hummingbird.

Und nochmal: die Gitarre ist ein Traum. Und immerhin habew ich immer noch eine Gibson....
 
Rusty ... hast du mitgekriegt, das du an der Reihe bist ? lg David
 
Er hatte zumindest bestätigt, dass er wieder in den Pool kommt. Dies war nach der Aufforderung zu spielen …

Probieren wir es noch mal etwas lauter: Rusty Ryan bitte an die Gitarre …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, ist mir irgendwie entgangen, ich übernehme gerne.
 
Mein Beitrag ist im Ordner, ich weiß nicht ob es an meiner Pause oder am Backingtrack lag, aber ich tat mir schon mal leichter :redface:

Ich gebe weiter an MrOvertone, vielleicht vorher nochmal alles durchchecken, war heute meine erste Aufnahme mit GarageBand.

Viel Spaß David!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Rusty .... ich übernehme ....
 
OK. Oben. Tele - Bridge Pickup - 65er Twin - Reverb - away from Moll-Penta - 3 - 2 - 1- emptypockets tob dich aus ...
 
Alles klar.
Werde mich 'mal ranmachen, weiss aber nicht, ob ich es heute noch schaffe. Aber wir sind ja gut in der Zeit.
Nur vorsorglich: falls ich mich hinreissen lassen...., könnte ich auch etwas länger spielen? Das Teil geht dermassen ab, dass ich gerne zwei Durchgänge spielen würde.
Aber wenn nicht, dann werde ich mich zurückhalten.
(immer vorausgesetzt, die Latenzen machen mir keinen Strich durch die Rechnung, weil das Stück so schnell ist)
 
Tja, die Frage beantworten kann dir die Teilnehmerliste … Schaue einfach wie viele Leute gespielt haben, wer noch übrig ist - und bespiele alles was noch an Platz zu haben ist.

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben