Notendarstellung im Display

T
Tyros4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.22
Registriert
28.12.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
ich habe mal wieder eine Anfängerfrage:

Mit welcher Software (oder geht es überhaupt) kann man die
Notendarstellung von gekauften Midfiles im Display bearbeiten?
 
Eigenschaft
 
Zuerst mal die Frage, welches Display du meinst? Das im Keyboard, oder meinst Du einfach nur am PC?
Und was willst Du denn dann überhaupt bearbeiten? Willst Du Dir nur die Noten der Midifiles anschauen, ggf. ausdrucken bzw. für den Ausdruck anpassen. Oder willst Du letztlich die Midifiles tatsächlich über die Notendarstellung bearbeiten, sprich, Du willst einzelne Töne und/oder Tonwerte über die Notenansicht editieren und dann im Midifile speichern?
 
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, es geht um die Notendarstellung eines Midfiles im Display des Keyboards, hier Tyros 4.

Als Beispiel: Da wird eine Viertel-Note als "dis" und unmittelbar danach die nächste Viertel-Note als "es" dargestellt.

Mich als Anfänger stört das, wenn ich nach diesen Noten spiele.

Die Frage war, ob man das editieren kann.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Darstellung zu verändern.
 
Ok, ich schätze, der Tyros oder seine Software ist zu doof, dann wirst Du wohl daran nichts ändern können. In einem Notendarstellungsprogramm für PC oder MAC kannst Du den Notenschlüssel und die Grundtonart angeben, bzw. auch wechseln, und wenn gewollt, sogar enharmonische Verwechslungen angeben. Beim Tyros ist die Notendarstellung wohl nur ein Nebenprodukt, ein Goody, was die Programmierer eingebaut haben. Wer schaut schon bei einem Entertainer auf die Noten. Die meisten können nicht mal welche, so fern sie überhaupt einen Ton selber spielen ;)
Aber ich wollte Dir jetzt nichts unterstellen, Du scheinst ja mehr mit dem Gerät zu machen, als lediglich MIDIFILES abzuspielen.
 
Ja, ich versuche das Keyboardspielen zu erlernen und auch theoretisch von Musik mehr zu verstehen.

Herzlichen Dank für Deine Mühe !!!
 
Hallo,
das ist vielleicht auch nur die Beschriftung der Harmonie die Du da bei den einzelnen Viertelnoten greifen mußt.

Gruß hundkessi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben