D'Addario Pro Arte J59 schon nieder?

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen,
ich habe oben genannte Saiten vor ziemlich genau einem Jahr bei Thomann bestellt und auf mein Gewa Ideale Cello aufgezogen. Allerdings stand das Cello bis zum Sommer in Berlin, während ich in Stockholm gelebt habe. Bis dahin habe ich sicherlich nicht mehr als 20 Stunden gespielt. Seit zwei Monaten habe ich es nun hier und spiele vielleicht täglich 30 Min bis 1 Stunde. Leider bilde ich mir ein, dass die Ansprache der Saiten bereits weit weg vom Anfangszustand ist. Kann das in so kurzer Spielzeit passieren? Oder liegt es vielleicht doch eher am Carbonbogen, der seit 2 Jahren die gleiche Behaarung hat?

All das ist natürlich schwer aus der Ferne zu bewerten, aber vielleicht hat ja jmd. eine Idee.

BG und vielen Dank
Fiedl
 
Eigenschaft
 
hat sich die Spielbarkeit denn seit dem Stehen oder seit dem Spielen verschlechtert?

Beim reinen Stehen könnte ich mir Oxidation vorstellen, beim Spielen eher doof :( ;)
 
Meiner Meinung nach erheblich in den letzten Wochen seitdem ich intensiver spiele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben