Talkbox/Vocodersounds Daftpunk

  • Ersteller Funkeybrother
  • Erstellt am
Sie haben in nem Interview mal kund getan dass auf dem ganzen Album keine digitalen Instrumente eingesetzt wurden. Ich denke mal das die Keys damit gemeint waren, aber vielleicht auch der Vocoder / Talk Box Bereich... insofern ist das schon sehr interessant...

übrigens ist der Modulare den sie nutzen ein "Modcan" System aus Kanada von Bruce Duncan... äußerst selten zu hören..

Ach ja... falls es jemanden interessiert wie die Aufnahmen zustande kamen: der Sound Engineer Mick Guzauski hat einiges geplaudert wie es in den Conway Studios bei den Aufnahmen mit Daft Punk zuging. Aber das ist eher was für die Studiofreaks hier. Harter Stoff was da eingesetzt wurde. Aber spannend wie ich finde... da bekommt man einen schönen Einblick in die Produktionsseite...

http://www.sonicscoop.com/2013/05/2...and-mixing-daft-punks-random-access-memories/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste an dem Album - das ich jetzt nicht so toll finde insgesamt - war das Marketing. Also ich würde da nicht alles auf die Goldwaage legen was da so erzählt wird. ;)
 
man muss man der Produktion zugute halten, dass sie ohne Preci Bass einen guten Bass-Sound hinbekommen haben
(hört man selten in der Qualität)
ansonsten ist es etwas lounge, ein bischen ex-french-house, ein paar R&B Akzente
alles sehr hübsch, geschmackvoll, selbst der (gelegentlich) kernige Beat hat was edles - altersmilde ? trendy ?
die Produktionsbeschreibung zählt eigentlich nur die üblichen Verdächtigen auf
das was man eben so hat, wenn man das obere Drittel von top-40 produziert
Homework war seinerzeit eine Überraschung - RAM war zu erwarten...

cheers, Tom
 
Hab mich jetzt endlich durch dieses Interview gewühlt. Keine großen Überraschungen eigentlich, da hab ich nach der Ansage ärgeres erwartet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben