Rode NT5 Chor

  • Ersteller mathschut
  • Erstellt am
Hi, leider konnte ich mich aus Zeitmangel erst heute melden. Ich konnte die Mikros leider nicht auf Y/X Stellung machen. Die Halterung die bei den Mikros dabei war,hat es nicht her gegeben.
 
Ich konnte die Mikros leider nicht auf Y/X Stellung machen. Die Halterung die bei den Mikros dabei war,hat es nicht her gegeben.
Entweder die Mikrofongabel oder eben zwei Stative eng zusammenstellen. Wieso soll das also nicht gehen?
 
Wie stellt ihr die Mikros darauf ein, dass sie neben einander passen? Habe ja bei den Mikros so eine Schiene dabei, aber habe versucht eins unten und das andere darüber.
 
Habe es mir jetzt nochmal angeschaut... Sollte ich es so beim nächsten mal aufbauen?
1411319513564.jpg
1411319541736.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder so?
1411320240982.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie im 1. Bild.
Eine Montage wie im 3. Bild ist nicht zielführend.

Der Winkel zwischen den beiden planen Kapselenden (dort wo der Hauptschall einfällt) sollte 90° betragen.
 
Ok alles klar, danke :)
 
Jetzt, wo hier offensichtlich die eigentliche Frage gelöst ist, von mir auch noch eine Frage:

Im diesem Link

Tante Google spuckt gefühlte 1000 Bilder aus, auf denen man erkennen kann wie man die Mikrofone sowohl auf einem Galgen oder einer Mikrofonstange montiert und anordent:
http://studio96.de/artikel/art000416 stereoaufnahmeverfahren.html

sieht man Adapter, die unter eine der beiden Mikroklemmen montiert sind, um die unterschiedlichen Höhen zu realisieren. Mag sein, dass ich nicht die richtigen Suchbegriffe genutzt habe, aber in den gängigen Onlineshops bin ich zumindest nicht fündig geworden. Hat da jemand einen Tipp?
 
Danke!
An eine Kombination von 2 Adaptern hatte ich auch schon gedacht. war allerdings auch der Meinung, dass ich ja wohl nicht der einzige bin, der in der Richtung Bedarf hat. Folglich hatte ich erwartet/gehofft, dass der Markt entsprechendes anbietet. Unter dem Stichwort "Gewindeverlängerung" hatte ich allerdings noch nciht gesucht.
 
für 3/8" Gewinde zB diese beiden Adapter kombiniert:
Die beiden meinte ich mit der Kombination von 2 Adaptern.
oder auch als Alternativ-Variante ein Kugelgelenk:
Aber ich werde bestimmt nicht 18,50€ investieren, um ein Mikro um 30 mm höher zu bekommen. Viele Gewindeadapter von K&M kosten zwischen 2 und 3 €. Da müsste so eine Gewindeverlängerung auch etwa für den Preis anbietbar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben