Peavey Valveking User thread

Wie findet ihr den Valveking Sound???

  • Knackig

    Stimmen: 221 37,3%
  • In Ordnung

    Stimmen: 223 37,7%
  • Na ja

    Stimmen: 82 13,9%
  • Sch***

    Stimmen: 66 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    592
Hi,

habe seit heute das selbe prob. , netzstecker ist am amp aber egal was man macht da passiert nicht´s werd morgen mal die kontakte checken ggf. mit kontaktspry nachelfen .

hoffe das es nicht der traffo ist , kann aber auch sein das einfach nur ne sicherung raus ist !.

lg mike

falls jemand noch ein paar ideen hat bitte immer herdamit
 
Ahoi liebe Valvekingbesitzer.
Ich konnte kürzlich einen VK112 rel. günstig erstehen, brauche aber mal einen Rat der erfahreneren Besitzer/Kenner. Der Amp müsste von der Elektronik her noch Stock sein mit folgenden Röhren drin(Alter unbekannt) V1/2/3 EHX 12AX7EH, V4/5 Sovtek 6L6 WXT+ .
Ich bin mit dem Cleansound ganz zufrieden, mit der Zerre bin ich aber noch nicht komplett warm geworden. Sie hat gute Ansätze, aber so richtig ist sie noch nicht da, wo ich sie haben will(ist schwer zu beschreiben; Richtung HardRock; ich hab grade irgendwie grade nichts vergleichbares parat^^). Mir fehlen da irgendwie ein paar Höhen, wie ich sie von anderen Amps(Marshall/Engl) kenne(könnte mal vllt mit der Entfernung des C149 lösen). Wobei sie mMn schon zuviel 'sägt' wenn ich mich mit G/H/E-Seite über den 12. Bund wage. Hab schon oft gelesen, dass die Benutzer nen EQ mit in den FX-Loop gehangen haben umd das Feintuning zu erledigen. Ob dafür ein preiswerter reicht (HB oder Artec)? Ich hab auch das ValvekingWiki entdeckt und bin noch am Lesen, was man alles mit dem Amp anstellen könnte. Dafür würde ich aber dann einen erfahreneren Techniker kontaktieren, weil meine handwerklichen Fähigkeiten doch begrenzt sind.^^
Auch wird bald ein Röhrenwechsel fällig sein, da ich nicht genau weiß, wie lange die vom Vorbesitzer schon genutzt wurden. Hat jemand eine harmonierende Röhrenzusammenstellung? Speakerwechsel soll auch hilfreich sein und ist auch geplant; damit warte ich aber, bis das Weihnachtsgewinnspiel durch ist. Da steht noch ein V30 auf dem Wunschzettel. ;)
Wenn sonst noch jemand Ideen hat, wie man den Sound bisschen aufpolieren kann, immer her damit.
(Mir ist klar, dass meine Angaben noch viel Spielraum lassen, aber ich habe 'meinen' Sound einfach noch nicht gefunden und bin noch am ausprobieren/lernen/einlesen in die Materie Röhrenamp/ ...)

So Long
Zaenk
 
Versuch mal die Endröhren zu tauschen, klanglich finde ich die 5881wxt Sovtek am besten.
Ich hab nun den Amp von Mike ^ und bin nach ein paar Handgriffen sehr zufrieden mit dem VK100.
Die Internetseite mit den ganzen Mods habe ich gefunden, aber er klingt auch so schön böse und hat mehr als genug Gain.
Einen Tubescreamer davor, ein Boss DD7 in den Loop und gut ist !
Die 6l6 habe ich raus, und neue 5881 reingesteckt.
Bias mit einem Adapter kontrolliert, der passte auf Anhieb perfekt.
Die Hallspiralen sind etwas zu kurz, deshalb klingt es nicht so toll mit reverb.
Ich finde den Amp sehr gut. Er klingt mit Powerbrake auch leise sehr druckvoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab nun auch endlich mal etwas Zeit gefunden um mich um meinen VK zu kümmern. Hab ihm mal neue Vorstufenröhren spendiert um etwas zu experimentieren. Schließlich bin ich jetzt bei folgender Konfiguration gelandet: V1 - Tung Sol Reissue V1 12AX7; V2 - JJ 12AX7; V3 - Sovtek 12AX7 LPS. Klingt für meine Ohren um Welten besser, als mit dem 12AX7EH von EHX, die vorher drinwaren. :)
 
Ich habe durch Boosten des Overdrive Kanals eine sehr gute Zerre hingekriegt und nutze somit nicht den internen Boost. Klingt höhenreicher und saftiger finde ich. Das mit den Röhren werde ich eventuell auch mal testen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nutzen einer 2x12er Box am VK 112? Ich finde den Sound gut, will aber etwas mehr Bumms haben. Überlege jetzt zwischen nem 2x12 Cab oder gleich der 212 Combo, die aber leider 100 Watt hat und somit ja später in die Sättigung geht, was ich aber grade so geil finde an dem Teil. 2x12er Boxen haben viele nur 8 Ohm. Ich würde dann also von 16 Ohm am Amp auf 8 Ohm an der Box gehen. Hat jemand Erfahrung damit? Soundmäßig gehts in Richtung Post Hardcore... Wäre cool wenn jemand was dazu sagen könnte! Gruß Simon
 
braucht man man am Amp wirklich nen USB-Port? :rolleyes:
Aber ich bin mal auf die ersten Soundsamples gespannt. :)
 
Heute beim "stöbern" auf YT gefunden. Die Quali ist nicht berauschend aber mal ein erster kurzer Eindruck des neuen Micro heads. Den Heavy Sound find ich nicht so doll. Aber wer weiß welche EQ Einstellungen die da benutzt haben und ob die mit den abgebildeten übereinstimmen:


Edit: Aha, der Gain regler bewegt sich ja...:rolleyes:
 
Dieses Demo Video hab ich gestern auch gesehen und hab es extra nicht hier gepostet, weil das so schlecht klingt, dass ich nicht glauben kann, dass DAS der neue Valveking Sound sein soll. Gerade im Hi-Gain Bereich klingt das wirklich grauenvoll.
 
Hab auch schon gedacht, wie das jetzt verkaufsfördernd sein soll...in Zukunft gibt´s ja vielleicht professionellere Demos.
 
Na also, da hat sich Peavey aber nicht lumpen lassen und ne Demo rausgebracht. Falls irgendjemand den neuen Micro Head mal angetestet hat, wäre es schön, wenn er oder sie ihre Eindrücke hier mal postet.Danke im Vorraus. Hier gibt´s nen Clip leider mit viel Hintergrundgetrommel:
 
Weiß nicht ich hatte mir den alten vaveking als erstes gebraucht gekauft für 300 Euro und eine abgeschrägte valveking box in neu dazu(nie wieder abgeschrägt) , dann meiner erste gittre eine gebrauchte Jackson Flying V mit seymour duncan,manche user hier schreiben ja schon ich versteke mich hjintermeinem sound da ich mir nen Bossmetal Core und einen Boss mega diostortion zugelegt habe obwohl ich einen emg 81 auf 18 volt undnachbrenner spiele,zum einen eine Gitristen zu beaurteilen ohne ihn jemals gehört zu haben ist einfach nur erbärmlich.

Zum anderen bevor man socle behauptungen aufstellt sollteman vieleicht auch mal Fregen wie es dzu gekommen ist, denn ich habe erst die Jackson mit Seymour duncan un dem gebrauchten pevey Valveking gekauft,erst dann nachdem mir die zerrenicht sonderlich gefile hab ich die beiden Boss verzerer gekauft.

Und auch erst viel später auf EMG 81 18 Volt und nachbrenner umgerüstet,also nach dem kauf der zerrpedale.

leider muß ich sagen ich kam mit dem valveking nicht klar deswegen kaufte ich einen zweiten!? Das mag verrückt klingen aber ich habe auch eine rocktron Voduu valve gekauft, nutze von den valvekings nur noch die endstufe.
Also die Möglichkleit ebventuell einenanderen preamp davor zu setzen hat man ja immer.
Ich wollte streo sound warnicht schlecht dann kam meine 7 seiter,mmh dann kam eine peavey 50/50 Classic und ein intellefic und ein rocktron gainiac.
Auch den midi raider habe ich gekauft.

Dann habe ich die 7 Seiter auchnoch 1,5 Töne gedropped undmir auchnoch eine 8 Seiter zugelegt(hiermußte ichmir auch schon anhören ich hätte denachbrennernur eingebaut weil ichnicht spielen kann,es hat mich zwar keiner jemals spielen gehört aber egal) es gibt halt echt leute mit Psychischen Problemen.
Den der Nachbrenner in der 8 Seiter warnur weil sie einfachnicht gezert hat ordentlich so wie der 81 er halt weil nur die beiden 808 drin sind, der 81-8 ist in dutschland leidernochnicht verfügbar.

Jetzt kommt der witz hab vor ein paar tagen eine line 6 Valve spider MK2 100 watt Head gekauft, plötzlich geht die 8 seiter(ohne nachbrenner) , die 7 seiter klingt auch gut , und das alles nur bei der einstellung high gain, es wäre noch metal amber metal blue, insane aber und insane blue verfügbar aber ist zuviel des guten.

Der Line 6 hat gerade mal 640 euro gekostet(weniger als meine Boss effekte zusammen).

Der XLR Ausgang mit ground lift schalter unspseaker simulation ist sogar brauchbar(beim voduu valve eher nicht) ich hab auchne PA im Wohnzimmer.

Das ding Topt alles nur die valveking Speaker sind am Ende obwohl 2 also eine gerade und eine abgeschrägte)

Werd mir jetzt 2 randall Trasher nachbauen Speaker hab ich schon,mal sehen wie es dann ist aber tinitus garantiert seltsam ist daß die 100 watt Bogner Endstufe lauter ist als die beiden valvekings mit eigentlich 200 watt zusammen.
Dennoch werde ich sie behalten,weil ich teilweise alles simultan laufen lasse.Mittlererweile gibt es die valvekings dieneichtmehr gebaut werden teilweiseneu für 380 Euro das sind sie definitiv wert, mit einem passenden pedal davor ist wöhlmöglich auch der sound top,mit den beiden Boss war er nicht schlecht.

geschockt bin ich aber über den line 6 und über den preis ,daß da einstimmgerät und jedemange effekte und 16 moddeling amps drin sind brauch ichnicht zu erwähnen das teil erfüllt das was ich erwatet habe. Gruß Mario

Aber ich glaube die neue valveking serie ist zumindest nach den daten viel besser man kann die leistung reduzieren was gut ist die röhren werden überwacht(bei den alten warnochnicht mal eine bias einstzellung möglich),ich kann aber dazu jetzt keine meinung abgegebn weilnicht angespielt und ich beurteilenichts was ich nicht gehört habe.

Anhang anzeigen 338258
 
http://ultimate-guitar-valveking.wikispaces.com/Amp+Mods+-+Electronics


Der alte Valveking ist leider auch nicht so toll muß ich zugeben habe selber 2 davon und auch Gründe weswegen ich nur noch die Endstufe davon Nutze.Für mich stellt sichnur die Frage rüste ichne Bias einstellung nach und werf ich den Class A/AB Poti raus,oder verscherbele ich die Dinger und nehme mir ordenliche endstufen.

Nur mag ich sie Lieber hat im Topteilformat als m Rackformat,wegen Kühlung, und der tatsache daß wenn ein Topteil über den Jordan geht das anderenoch weiter macht.

https://www.thomann.de/de/laney_nexus_tube.htm 2 Davon sollten reichen.

Oder einen 2 ten Crate BV300H

http://www.planetguitar.net/tests/crate_bv300h/bv300h.html CIMG7395.jpgCIMG7390.jpg



Die ganzen Boss Pedale machen es nur schlimmer sie fügen noch unangenehme Geräusche dazu weswegen ich sie eigentlich auch gar nicht mehr nutze bis auf das Noisegate.

Die Orange 400 Watt Box mit Celestion K100 ist nicht schlecht dennochbaue ich sie mir lieber selber,denn ich konnte da drin weder Vewrtsrebungnoch Dämmung noch sonstwas finden.Gibt es leider nur in ( ohm der Crate kann aber runter auf 2 Ohm).


Vielleicht hat Peavey ja gelernt und der neue Valveking ist besser,beim alten ist schon das Problem daß die endröhren viel zu kalt eingemessen sind und man keine direkte Möglichkeit hat ohne einen Umbau zumachen da nachzuregeln.

Standard 4x 12 er klingen nicht toll zu wenig Volumen, die Valvekingsmachen keine Ausnhame schade um das gute holz, anstatt zu drücken fangen sie an zu matschen und in den Höhen zu kratzen wenn es laut wird,ich habe 2 davon auch Dämmen etc konnte nicht helfen,Volumen zu klein und Speaker nicht so toll.

Aber ich habe jetzt verschiedene der neuen angetestet entweder ich bin zu verwöhnt was ich nicht weiß oder es ist halt einfach das was man für den preis erwarten darf, ich kann kein hammerteil erwarten wenn das ganze Topteil soviel kostet wie neue Röhren für den crate 300


Gruß Mario
 
Hey Leute!

Eigentlich hielt ich ja die Valve King Serie für Mist.

Aber heute habe ich durch Zufall mal den neuen ValveKing 20 Combo gegen nen alten Valve King 112 testen können, da beide bei meinem Dealer des Vertrauens da waren. Der neue VK ist ein deutlich besserer Amp als der alte. Klingt viel Wärmer und die Klangregelungen, sei es Bright-Schalter oder EQ, greifen jetzt auch mal vernünftig ein und bewirken was. Der ältere VK klang viel dünner und irgendwie... naja... pappig?

Der Neue rückt bei mir grad in die nähere Auswahl. Fand ihn sogar besser als nen Marshall DSL 40C, sowohl Clean als auch im Gain.

Scheinen ja was dazu gelernt zu haben bei Peavy.

Gruß vom positiv überraschten Ei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

bin zwar kein User im Sinne von Besitzer, aber ich konnte die neuen Valvekings auf der Messe relativ ausführlich antesten. Es ist eine Weile her, dass ich auf der alten Serie gespielt habe, aber für mich lagen da Welten dazwischen. Die neuen haben mir sofort gefallen, und zwar in verschiedensten Einstellungen von EQ und Gain. Die ursprüngliche Serie erschien mir gerade für Hard Rock bis Heavy-Sounds immer matschig und undifferenziert, das war hier völlig weg. Kein Rectifier-Killer, mehr in der Richtung getunter Marshall, aber wiederum etwas "glatter". Wäre ich kein Rack-Spieler, wären die Dinger sofort auf meiner Liste. Wobei, als zweites Besteck... Der Wermutstropfen ist wohl, dass die Preise doch spürbar angehoben werden, aber auf der Messe waren natürlich noch keine Ladenpreise zu erfahren. Die Ausstattung ist allerdings sehr beachtlich, mit USB-Ausgang fürs Recording, Leistungsumschaltung und so einigen anderen Goodies.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das finde ich interessant.

In den US Foren gibt es Leute, die schreiben, dass die neuen Valvekings genauso klingen wie die alten, wenn man mal die zusätzlichen Möglichkeiten der Klangbeeinflussung außen vor lässt. Sprich, der Preamp soll der gleiche sein wie beim älteren Modell.

Dass der VK 20 MKII besser klingt als ein Marshall DSL40C glaub ich sofort. Das ist aber auch keine Kunst. ^^
 
In der neuen Revalver 4 Ampsuite ist auch ein Valveking II Ampmodell mit passender 1x12 und 4x12er Box enthalten, wenn man sich bei Peavey registriert bekommt man die umsonst ..

Da kann man schon mal nen ungefähren Vorgeschmack erhalten.
Wenn ich von diesem Ampmodell ausgehe gefällt mir der Amp echt gut.

Für jeden der es mal probieren möchte: http://peavey.com/products/revalver/

Erinnert mich klanglich ein bischen an die Blackstar HT Reihe



 
Von den Youtube Demos find ich dieses Video am besten:





Und das am lustigsten, der scheint nette Nachbarn zu haben...

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben