Floyd Rose Parallel ?

  • Ersteller Randalllee
  • Erstellt am
Randalllee
Randalllee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.08.12
Beiträge
114
Kekse
156
Hey ich wollte fragen ob ich mein Floyd richtig eingestellt habe , weil das ist meine erste Git mit diesem System und ich kenne mich eben noch nicht so gut aus^^

Also überall lese ich das das Floyd Parallel zum Body oder zum Pickup sein soll und ich wollte fragen ob es so richtig ist :D ?

20140921_224915.jpg
 
Eigenschaft
 
Soweit man das auf dem Foto beurteilen kann, sieht das gut aus.
 
Find ick ooch :D

Und immer schön dran denken das Höhenverstellen des FR nie bei vollem
Saitenzug machen !! Manche Systeme/Messerkanten mögen das gar nicht !!
 
Ich mach oben die Impusschrauben bei der Locking Nut auf reicht das ?
 
Ich hake ja für solche Fälle einfach hinten die Federn aus. Dann kann man das Trem auch rausnehmen und ganz gediegen an den Bolzen für die Höhe drehen. Und das geile daran: werden nach getaner Arbeit die Federn wieder eingehakt, musst du die Gitarre nicht mal mehr stimmen.
 
Parallel zu den Saiten bzw. zum Griffbrett. Die Neigung wie auf dem Foto sollte passen.

Das Pickup kann sonstwie krumm sein, der Body kann wild gerundet sein etc., daher sind diese keine brauchbare Referenz.



Und bitte: "Inbus", nicht imbuss oder inpuss oder sonstwas. Genauer "Innensechskantschlüssel (der Firma) Bauer und Schaurte"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben