Ostfrieslandtreffen 2014

  • Ersteller Brandoni68
  • Erstellt am
Oh, sieht ganz schön aus. Ja, ich liebe meine Heimat im Norden.
Wäre gerne gekommen. Leider ereilte mich ein Knieleiden nach dem Laufen.
Ich hoffe, meine SMS ist angekommen, daß ich liege und kühle.
Toll, daß Ihr Wattwandern gewesen seid.
Liebe Grüße aus dem Norden ;-)
Toni
 
Musik ist, wenn es Freude macht, dem Musikanten und dem Zuhörer.

Das hast du schön beschrieben, Reini! - Und das haben wir wohl wirklich bei unseren Konzerten geschafft; die Zuhörer haben gemerkt, dass da viele hochkarätige Spieler dabei sind, die richtig was können, aber die Stückauswahl hat die Besucher nicht überfordert; es war von allem was dabei, und den Spaß, den wir dabei hatten, den haben wir wohl auch ausgestrahlt. Hier noch mal ein großes Dankeschön an alle, die bei der Programmzusammenstellung mit rumgebastelt haben, insbesondere jedoch an Manu und Inge! Es hat sich gelohnt, da so lange dran zu tüfteln - für die Stückauswahl wurden wir bereits mehrfach gelobt, und die Vielfalt kam bei den Zuhörern auch sehr gut an.

Und klasse fand ich auch, wie wir sie am Ende sowohl mit Rhythmus als auch mit altbekannten Liedern mitgerissen haben.

Und hier ist noch mal der Text für alle:



So schön, schön war die Zeit…

Hier, am schönen Nordseestrand (so schön, schön war die Zeit)
Fanden wir ein Heimatland (so schön,…)
Aus Nord, aus Süd, aus Ost, aus West
Ja, wir feiern hier ein Fest (so schön,…)

Refrain:
Dort, wo’s Akkordeon singt,
Dort, wo Musik erklingt,
dort fühlen wir uns zu Hause.
Wo wir zusammen sind,
wo wir gemeinsam spiel’n
da fühlen wir uns daheim

Schwaben, Bayern und Westfal’n (so schön,…)
Friesen, Schweizer und der Sachs‘ (so schön,…)
Ob alt, ob jung, ob Mann, ob Frau
Alle sind wir hier zusamm’n (so schön,…)

Refrain: Dort wo’s Akkordeon singt

Klassik, Volksmusik und Jazz (so schön, …)
Jeder kommt zu seinem Recht (so schön,…)
Ob Dur, ob Moll, ob schwer, ob leicht
Jeder so, wie er es möcht (so schön,…)

Morgen ist es wieder aus (so schön,…)
Jeder fährt zu sich nach Haus (so schön,…)
Im Traum jedoch, da sind wir noch
Hier bei euch und hier bei uns (so schön,…)

Refrain: Dort wo’s Akkordeon singt,…


Mann, ist das schwer, jetzt wieder ohne euch ...
Klarer Fall von Akkordeonitis. Und die ganze Familie infiziert. Was tun????? - Erstmal auf "Unter der Brücke freuen". Ist aber noch so lang. Muss vorher noch was gehen....

Holt jo munter!
Elena72
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch von mir ein paar Bilder von der Wattwanderung und den kleinen Hafen, ach ...was war das schöööön !


Natur
170920141221.jpg


170920141226.jpg


Die Birken zeigen den Schiffen , wo sie lang fahren sollen, Insel Baltrum

170920141235.jpg



Der kleiner Fischer Hafen in der nähe

200920141245.jpg


Die Seehunde auf Norderney geniesen auch das wunderschöne Wetter

170920141241.jpg


170920141236.jpg


170920141234.jpg



der Kleiner Mensch :)

170920141227#1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
darccord
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: hat sich erledigt
Brevis
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: angemerkten Post korrigiert - Post somit obsolet
Jetzt sehe ich schönen Bilder
 
IMGP9137.jpg
IMGP8194_1.jpg
IMGP8197_1.jpg
IMGP8223_1.jpg
IMGP8253_1.jpg


Mal fürs erste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
hallo darccord,

rechtschreibefehler oder schlechter scherz?

freundliche grüsse

roger


Roger, ich sage nur eines dazu:

Sausage finger and the keyboard of my mobile phone...oh weiha.

Ja, die Tastatur ist ein wenig klein für mein Wurstfinger

Es bleibt aber wie es ist:

Der Norden ist so schön. Das beweisen die Fotos.

Toni
 
Ihr Lieben, dies ist mein vierter Versuch mich mit einem Beitrag einzuloggen. Leider besitze ich keinen Computer(noch!), nur son i-pad...
Vielen Dank, dass Ihr mich so liebevoll in Euren Kreis aufgenommen habt als nicht chromatisch Spielende... Ich hab mich unendlich wohl mit Euch gefühlt...In mir klingen immer noch die verschiedensten inzwischen so vertrauten Töne nach... Ich glaub ich bin noch gar nicht ganz zu Hause...
Gelacht so viel und von Herzen wie mit Euch hab ich das ganze Jahr wohl noch nicht...
Danke vor allem Erika und Erwin für die großartige Versorgung und Verwöhnung... Und an Ellen und Co....
Hoffe, dass dieser Beitrag endlich ankommt und Grüsse Euch von Herzen.
Marietta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Auch ich bin dank Max wohlbehalten zuhause angekommen ( zumindestens körperlich...) und dank neuer Tastatur und Maus nun auch wieder mit der Welt verbunden.

Den vielen Eindrücken und Dankesworten von euch kann ich mich nur anschließen!! Einen Aspekt hab ich noch zusätzlich: Das Zusammentreffen mit jedem von euch
war und ist eine Bereicherung in meinem Leben!! Danke dafür! Bei dem/der Einen oder Anderen werd ich mich noch persönlich melden....

ganz liebe Grüsse
Euer "kleiner Mensch" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_20140923_151309 Hage.jpg


Guckst du da - bis auf ein paar Ungenauigkeiten doch ganz schöner Artikel.

bei der anderen Zeitung habe ich heute noch mal angerufen. Angeblich ist der Artikel für das Samstags-Konzert in Arbeit.
Bis demnächst also!
Liebe Grüße aus dem herbstlichen Ostfriesland - ihr habt die Sonne mitgenommen!

Nu word dat Harvst up uns Fresenhof...

Liebe Grüße
Elena72
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe eine Rundmail verschickt mit ner Einladung zur gemeinsamen dropbox.
Falls jemand nichts erhalten hat - bitte mir kurze Nachricht mit privater Mail-Adresse schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... vermutlich gilt das nur für die Teilnehmer vom Ostfrieslandtreffen.
Ich hab nix gekriegt.

@echse
Deine Schuhe und die grüne Box werden im Allgäu zwischengelagert ;)
 
So langsam kann ich nachfühlen, wie sich Suchtkranke fühlen ;) :
Erstens: Man hat im Alltag das Gefühl, nur von Ignoranten umgeben zu sein, die keine Ahnung haben, wie toll gerade dieser Rausch ist.
Zweitens: Man überlegt den ganzen Tag, wann und wie und wo man sich wohl das nächste Mal berauschen kann und drittens: Man greift notfalls zur Ersatzdroge (danke, echse, für die Aufnahmen!).
Mein Mann will die auf CD gebrannt für's Auto haben - maxito, erzähl das bloß nicht dem Denis, denn der fliegt dafür raus! - Ist das nicht ein Kompliment an alle Beteiligten?
Liebe "Südländer" , wir scharren mit den Hufen...
Holt jo munter!
Elena72
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So langsam kann ich nachfühlen, wie sich Suchtkranke fühlen ;) :...Elena72

"Also ich bin der Matze...":redface:

"Hallo Matze! Ahh, willst du dich kurz mal vorstellen?":):):):):):):)

"....:("

"Du kannst hier offen reden!":):):):cool::):):)

":redface:Oookäii..., also ich bin seit einiger Zeit voll auf A...Akk...also auf Akkordeon und Akkordeonmusik und hänge mit den anderen Junkies rum, die sind auch voll drauf...":(

"Und...?":weird::redface::cool::cool::rolleyes::weird::(

"Na, daß ich nich mehr davon loskomme! Angefangen hat es eigentlich ganz harmlos, da hat einer auf so ´nem Teil rumgedudelt und ich hab nur mal gucken wollen...wirklich!!! Nach ner Weile hat mich der dann so "gaaanz unschuldig" gefragt ob ich mal wollte..."Iss echt harmlos...:D" hat der gesagt und ich hab das auch noch geglaubt...i...ich war ja so naiv!:( Wenn ich gewußt hätte, wie gefährlich diese Teile sind... ich hab nur ein..zwei Züge...wirklich nicht mehr und das iss mir gleich soo voll in Birne gegangen. Das iss jetz eineinhalb Jahre her, meine Bude iss voll von Akkordeons und vor lauter Noten finde ich einfach nix mehr ....e...es....iss....soo...schrecklich...
(wimmer, schluchz!)..."

"Dann bist Du hier bei uns genau richtig!":evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

".....?":(
" ...wir sind alle so drauf!":m_akk::m_akk::m_akk::m_akk::m_akk::m_akk::m_akk:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss mich jetzt outen!
Ich hasse auch Akkordeonnoten.........:evil:

.......aber ich bin bei einem seeehr guten Therapeuten.......:igitt::ugly::hail:, der ist spezialisiert auf Akkordeonsüchtige und behandelt in Einzelsitzungen alle möglichen Begleiterscheinungen....
.....er treibt mir den unkontrollierten Missbrauch ungeschriebener, illegaler Fehltöne aus und lehrt mich den mass- und verantwortungsvollen Umgang mit Notendrogen.....

....aber die Kasse zahlt es leider nicht....:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja nu ...

Jetzt sind schon mehrere Tage vergangen seit dem Treffen...uund ich muss sagen, dass ich immer noch unter den Nachwirkungen "leide"!

Und soweit ich die Rückmeldungen lese, geht es den anderen irgendwie genauso! .. und das ist schön, finde ich.

So nebenbei bin ich moch am sortieren, was ich denn besoonders bemerkenswert fand:

Zum einen..

...die kleinen wechseltönigen Instrumente die hauptsächlich in der Folk-Szene eingesetzt werden. Das sind ja schon irgendwo irre Kisten! Sehr klein - Tonumfang nicht riesig und der Klang irgenwie "schräg" und stets unruhig. Aber dennoch oder gerade deswegen entwickeln die eine, ihnen eigene, urwüchsige, archaische Kraft von geradezu magischer Faszination, die einen in den Bann ziehen kann.

Sartarelle.jpg


Jedenfall die Musik die man damit machen kann hat was!:):great:


zum anderen...

Nun haben wir diesmal sogar zwei Konzerte gegeben.

.. Und das mit erstaunlciher Wirkung! Das Programm wurde wie in Wuppertal kurzfristig vorher zusammengestellt und die Akteure haben sich teilweise erst auf dem Treffen zusammengetan. Die Beiträge kamen auch aus allen möglichen thematischen Richtungen und von ziemlich unterschiedlicher Könnenstufe - Aber das Gesamtergebnis kann sich hören und sehen lassen.
Und mit diesen Voraussetzungen an einem Abend eine Kirche komplett zu füllen - einfach so - und die Zuhörer so mitzunehmen, das ist für mich auch jetzt noch nahezu unglaublich!

Das ist eine Leistung die ich für sehr bemerkenswert finde! Und die , so finde ich , zeigt, welchen tiefen Verbund die Teilnehmer des Treffens untereinander geschaffen haben ohne Standesdünkel und Vorbehalte und der bei den Konzerten zu spüren war. Sonst glaube ich, hätten wir kein so tolles Ergebnis erzielen können!

Und das ist dann wohl auch die Essenz, die bei all den Teilnehmern auch noch immer so nachwirkt.

.. Und weil die Nachwirkungen bei mir auch noch ganz gewaltig wirken :
nach dem Treffen ist vor dem Treffen! Oder in Internetsprech: Prompte Wirkung, alles bestens, gerne wieder (jederzeit!):)

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein schönstes Bild, finde ich...
IMGP0689.jpg

Das INge geschossen!
IMGP8234_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wow Matthias, was für Bilder!!!! MEHR!MEHR!! MEEEEEHHHHHRRRR!


Nachtrag: Gestern waren´s doch noch mehr?! :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Max, das bringt mein Herz noch mehr zum Hüpfen, so wie die diatonischen Töne halt mehr hüpfen...Ich war aber auch schwer beeindruckt und auch tief berührt von Eurem Können und den wundervollen Stücken und Klängen, die ich so noch mit diesen Instrumenten (chromatisch Knöpfe und Tastatur) noch nicht gehört hatte... Bin halt ein bisschen von nem anderen Stern...
Ich glaube übrigens immer noch einzelne Stücke und Töne wahrzunehmen, hier bei mir in der Nähen oder der Ferne, vermisst jemand irgendwelche Töne? Sollten sich welche in meinem Rucksack versteckt haben?ich such noch....
Alien Marie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben