Laden für hochwertige Akustikgitarren im Raum Süddeutschland

  • Ersteller smurfcaster
  • Erstellt am
S
smurfcaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
15.11.12
Beiträge
88
Kekse
380
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten, hochwertigen Akustikgitarre. Problem: Ich weiß nocht nicht welche.

Dafür möchte ich ein paar Läden im Raum Süddeutschland aufsuchen, um mich durchzuspielen und zu orientieren. Fürs Erste möchte ich im Umkreis von 150km um Stuttgart anfangen. Andere Orte außerhalb dieses Radius kann ich auf Reisen besuchen.

Welche Läden könnt Ihr mir empfehlen? Danke.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Vielleicht solltest du erstmal den Fragebogen ausfüllen, damit dir konkrete Tips gegeben werden kann....
 
Der "Gitarrenladen" in 88250 Weingarten. Sind allerdings ein paar km mehr.
Nichterwähnung anderer Läden bedeutet ersma nicht, dass sie nicht empfehlenswert sind, sondern nur, dass ich sie nicht kenne.
 
Meine Stimme für den "Laden mit dem blauen Dach" in Weingarten.
Bin zwar aus dem hohen Norden, habe aber Freunde in Ravensburg. Jedesmal wenn ich da bin, ist ein Besuch Pflicht.
Sehr schöne Räumlichkeit, sehr gute Auswahl.
Nette Leute!
 
Hey smurfcaster,

ich kann dir empfehlen:

Mister Music GmbH
Brambach 29
78713 Schramberg-Sulgen
(sind allerdings ca. 175km von Stuggi)

Musicland Albstadt
Eisenbahnstr. 12/2
72461 Albstadt
(ca. 80km)

und zuletzt (allerdings war ich dort noch nie aber soll ein super Laden sein):

Session Music
Wiesenstraße 4
69190 Walldorf
(ca. 104 km)

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)

MfG manuthetut
 
Station-Music in Jettingen-Scheppach
 
Warst Du schon im "Sound of music" bei Hans Schweizer in Stuttgart?
Als der noch in den alten Räumen war habe ich 1991 meine Lowden bei ihm gekauft.
Eine Lowden war damals ausgestellt. Und als ich mein Kaufinteresse zeigte, hat er mich in sein Büro geholt und mir noch weitere fünf gezeigt.
Ich spielte alle an und eine aus dem Büro ist dann "meine" Gitarre geworden. :great: Eine S22 (heute O22)
Sie ist immer noch (m)ein absolutes "Trauminstrument" unter den Akustikgitarren :)
Was er aktuell an Instrumenten hat weiß ich nicht, da ich nicht mehr in der Gegend wohne und schon jahrelang nicht mehr in dem Laden war.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
 
Session Music
Wiesenstraße 4
69190 Walldorf
(ca. 104 km)

In Walldorf ist nicht so viel Vorrätig wie in Frankfurt.
Ich bin damals nach Frankfurt

Session GmbH
Hanauer Landstraße 338
60314 Frankfurt

In der Nähe von Stuttgart (bin nicht weit weg) gibt es noch

Soundland Store
Schorndorfer Str. 25
70736 Fellbach
 
Hey smurfcaster,

ich kann dir empfehlen:

Mister Music GmbH
Brambach 29
78713 Schramberg-Sulgen
(sind allerdings ca. 175km von Stuggi)

Das sind doch blos um die 100km? Jedenfalls fahr ich etwas über eine Stunde in'd Wilhelma. Ich wohn da um die Ecke und Wolle ist mein Haus-und Hoflieferant. Hat ne wirklich ordentliche Akustik-Auswahl.
 
Der "Soundland" in Fellbach wurde zwar schon genannt, aber ich kann den Laden auch nur empfehlen. Die haben 'ne rieeeseen Gitarren Abteilung wo du sicher etwas findest. Zumal ist Fellmach mit dem Auto nur eine halbe Stunde von Stuttgart entfernt :) Habe dort auch meine geliebte Taylor 214CE gekauft. :great:

Soundland Store
Schorndorfer Str. 25
70736 Fellbach
 
Luftlinie sind 150 km eigentlich ein ziemlich großer Radius. :)

Wer Richtung Süden fährt, sollte in Schaffhausen/CH unbedingt einen Blick in den Laden Saitensprung werfen:
http://saitensprung.ch

Es gibt dort neben Gitarren auch jede Menge hochwertige Banjos und Mandolinen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben