Klinke-XLR-Adapter für A&H WZ 16:2 Aux-Anschluss

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
T
tictactho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.01.09
Beiträge
353
Kekse
0
Guten Morgen!

Mein Mischpult ist ein A&H Wizard3 16:2, nun möchte ich über ein AUX-Anschluß(Klinke) für ein Bühne-Monitor(XLR) benutzen, dazu brauche ich ein Adapter( Also Klinke zu XLR).

Ist das Kabel ein richtiges Kabel dafür?

https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_06_mv_klinkexlr_kabel.htm

Vielen Dank... im voraus...

LG.
 
Eigenschaft
 
Ja.
Du könntest überlegen, ob du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst und einen Adapter mit "richtigen" Neutrik-Steckern (nicht "Rean") kaufst. Würde ich machen, wenn der Adapter oft ein- und ausgesteckt wird. Wenn es sich eher um eine Festinstallation handelt, reicht auch der Adapter.
 
Ja.
Du könntest überlegen, ob du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst und einen Adapter mit "richtigen" Neutrik-Steckern (nicht "Rean") kaufst. Würde ich machen, wenn der Adapter oft ein- und ausgesteckt wird. Wenn es sich eher um eine Festinstallation handelt, reicht auch der Adapter.


Meinst du sowas ist besser?

https://www.thomann.de/de/neutrik_na3mp.htm

Es ist keine Festinstalation..., muß jedes mal auf- und abbauen....
 
Ich bevorzuge Adapter mit Kabel zwischen den Steckern. Adapter wie von dir verlinkt haben doch eine ordentliche Hebelwirkung auf die Buchsen, das tut denen auf Dauer nicht so gut.
Ich würde wahrscheinlich den hier nehmen:
Oder mir den Adapter selber löten, was noch etwas günstiger wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Stecker-Adapter sind eher schlecht, weil sich durch ein Einstecken eines XLR-fem's der Hebel sehr stark verlängert und schon nur das Herunterhangen des Kabels ordentlich Zug auf die Buchse geben kann. Flix spricht eigentlich dasselbe Kabel an, aber halt mit den richtigen Neutrik Steckern.

Mein Tipp wäre selber Löten. Das muss man irgendwie einfach können. Warum nicht jetzt lernen?

Edit: Ein Post für nix... Da klickst du und in der Zwischenzeit taucht alles auf was ich auch geschrieben habe :(
 
Was spricht denn gegen das ursprünglich verlinkte Kabel? Robust genug ist es, und sicher auch kein Shice. Und billiger als Selberlöten. Ich würde mir den Stress nicht antun - lieber ordentlich gekauft als schnell selber was hingerotzt. Und solange es nur um ein paar Kabel geht, würde ich mir sogar lieber die teure Version kaufen als zuhause den Lötkolben auspacken - wegen fünf Tacken pro Kabel. Ja, ich hab einen Lötkolben, und ja, ich kann auch einigermassen damit umgehen. Aber meine Zeiten als Selberlöter habe ich hinter mir.

Gruß,
Jo
 
Hallo tictactho,

ob man 17,90 € für einen halben Meter Kabel ausgeben möchte, muss jeder selbst für sich entscheiden - mir wäre das bedeutend zu teuer. Bei solchen kurzen Strippen ist es meiner Meinung nach egal, welcher Aufdruck auf der Leitung steht. Viel wichtiger wären für mich die verbauten Stecker, und da tut es das von the flix in #4 verlinkte Teil mindestens genauso gut - ebenso wie Dein eigener Vorschlag aus #1 (wenn Du auf reparierbare Stecker verzichten kannst - zumindest der XLR-Stecker ist verschweißt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok..! Danke Wil_Riker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben