Welche Songs für Gitarrenunterricht für Metal Einsteiger

  • Ersteller lusthansa
  • Erstellt am
Hmm .. vl sowas:
Dio - Holy Diver
Ein paar Sachen von M's Black Album, wie z.B.: Sad But True
Manche Metaller können auch gut mit so Sachen wie Alice Cooper (z.B. School's Out), Alter Bridge, Joe Satriani (die Rhythmus-Sachen) usw.
RATM wurde auch schon genannt.

Kleiner Tipp: Ich würde die Songs ev kategorisieren nach Rhythmusfähigkeiten. Z.b. der Schüler lernt gerade Triolen/Shuffle, also nehmen wir den Black-Sabbath-Song, dessen Namen ich gerade vergessen habe ;-)
Gerade bei Metal-Rhythmus-Zeug ist die Tightness extrem wichtig. Daher würde ich das an den "Rhytmus-Unterricht" koppeln und die passenden Songs zum Üben mitgeben.
So Zeug wie Slayer oder Cannibal Corpse kann man uU auch als Technik-Übung mit rhytmischem Inhalt sehen: Man fängt langsam an, spielt den Rhythmus sauber und steigert sich dann. Ist dann sowas wie Speed-Training auf Rhythmus. Da die genannten Bands auch mal polyrhythmisch "komponieren" kann man das gleichzeitig als Rhythmusübung sehen - ist aber eher fortgeschritten, wenn ich an das Riff aus Cannibal Corpse - A Cauldron Of Hate denke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben