Achim Färber: Die einzige wirkliche Alternative zu Akustik-Drums!

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.830
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
ACHIM-MIT-DRUM-IT_2-BOX_42_2014-07-22-LoRes.jpg


Ob Achim Färber bei Eisbrecher, Project Pitchfork, Prag, Peter Heppner und Sandy Dillon oder verschiedenen Hörspielproduktionen an den Drums sitzt, überall ist sein erstklassiges Können gefragt. Daher weiß er genau wie Drums klingen müssen. Jetzt hat er sich für DrumIt Five von 2BOX entschieden.

„DrumIt Five von 2BOX ist für mich die einzige wirkliche Alternative zu Akustikdrums“, stellt er ohne Zweifel fest und fährt fort: „Die internen Sounds sind extrem realistisch und dynamisch zu spielen, selbst Rolls klingen absolut authentisch. Bei der kommenden Tour von Eisbrecher werde ich es ebenfalls live spielen.“

Besonders überzeugt Achim Färber beim DrumIt Five die Möglichkeit, eigene Sounds und Loops auf das Schlagzeug zu laden. „Ein absoluter Vorteil, der das Kit zum Dreh- und Angelpunkt der elektronischen Musik meiner eigenen Band Automat werden lässt. Die Band basiert quasi auf den Loops, die ich live mit dem DrumIt Five triggere.

Die Sounds in Verbindung mit den Live-Drums, dem Bass und den Gitarrenflächen machen den unverwechselbaren Klang der Band aus“, sagt Färber.

Auch im Studio kommt das Gerät zum Einsatz, ob bei einer Session mit Max Loderbauer vom Projekt Sun Electric oder für die nächsten Aufnahmen mit Automat. „Dank der erstklassigen Wandler und speziell der EQs ist der Klang top, klar und authentisch“, berichtet Färber begeistert.



Weitere Infos unter www.hyperactive.de




 
Eigenschaft
 
Klingt wirklich gut. Hab mir das System mal auf Youtube angehört.
Allerdings ist das nicht die einzige, echte Alternative zu Akustik Drums. Das TD-30KV klingt auch sehr authentisch.
Und man hat ja noch die Möglichkeit, die etablierten Sampler über edrums zu triggern. Ist natürlich für Liveanwendungen nicht so betriebssicher.
 
Es kommt halt drauf an, wie viel Geld man ausgibt.
Ab ca. 3000 € bekommt man E-Drums, die wirklich super klingen.

Da ist es dann egal ob das ein 2Box Drumit5, ein Yamaha DTX 900 oder ein Roland TD30 ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben