Erfahrungen mit KMT bzw. Anlagendimensionierung

  • Ersteller blade11
  • Erstellt am
blade11
blade11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
08.10.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo!

Ich habe aktuell eine KMT Anlage mit 6 x KL18 Bass und 2 x HT8 Horntopteil (http://www.kmt-sound.de/). Die Anlage ist noch taufrisch und hat in der Konstellation noch nie gespielt. Mich würde mal eure Einschätzung zu dem System interessieren. Evtl. hat einer das so auch schonmal gehört? Wieviel Fläche/Leute kann man damit Discoabendtechnisch fahren? Musik die üblichen Charts, sowohl im Zelt als auch im Saal.
Anlage wird in der Konstellation wohl erst nächstes Jahr das erste mal laufen. Aktuell ist hier die Saison quasi durch...
Achso, Amping ist von KMT S3000 für die Tops und im Bass eine MC2 E45. Das ganze über eine LS Management von CODA und Zuspieler ist dein DDJ-SX Konsole von Pioneer mit Serato.

Danke euch schonmal...
 
Eigenschaft
 
Also, es ist ganz wichtig ein entsprechenden DJ Mischer am Start zu haben. Mit nem Pioneer DJM800 würde ich 800 PAX machen, mit einem 1000er eben 1000. *lol*

Im ernst...
Es kommt darauf an, ob man outdoor oder indoor ist und wie die akustische Umgebung aussieht und wieviele Personen eben Discobeschallung haben wollen bzw. wie groß die Tanzfläche ist.

Zunächst finde ich es fragwürdig bzw. kritisch ein 10" Top an einen 18" Bass zu koppeln. Der 18er muss dabei mind. auf 120Hz hoch, was eben schon kritisch sein kann. Du wirst da evtl. ein frequenztechnisches Loch haben.

Mit 6 Bässen geht da schon was, vor allem so wie du sie befeuerst.
Das Top könnte da
a) ein wenig schwächeln.
b) aufgrund der engen Abstrahlung vorne ein akustisches Loch produzieren, wenn man da keine Frontfills noch mit rein nimmt.

Ansonsten würde ich sagen, dass man je nach Partyvolk zwischen 300 - 600 PAX Beschallen kann. Sicherlich gibt es auch Events, bei denen das gerade mal für 150 Leute reicht, doch solche Jobs sollte man kategorisch ablehnen.

An Fläche würde ich mal 8m auf 20m (160m²) anpeilen, eben wegen der engen Bündelung. Das Ding schießt deutlich mehr auf Länge als dass es Breite macht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben