EV ZLX 12P surrt an der Lüftung

  • Ersteller baschtel01
  • Erstellt am
B
baschtel01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.14
Registriert
07.01.10
Beiträge
5
Kekse
0
Moin Moin,

ich habe mir eine EV ZLX 12P gekauft und natürlich gleich zu Hause ausprobiert. Das sie wie jede aktive Box ein gewisses Eigenrauschen hat weiß ich und dieses Rauschen ist auch an verschiedenen Phasen unterschiedlich stark gewesen.

Was mich verwirrt ist ein Surren. Dieses fiel mir auf, als ich die Box verkabelt habe. Man hört es eigentlich nur, wenn man mit den Ohren nahe an die Lüftungsschlitze rangeht. Das Surren hört man auch dann noch, wenn die Box auf Mute gestellt ist.

Eigentlich soll ja kein Lüfter verbaut sein. Ist das ein Transformatorbrummen oder etwas völlig normales?

... hoffentlich ist die Box nicht gleich am ersten Tag kaputt und ich muss sie zurückschicken :(.

lg baschtel01
 
Eigenschaft
 
Was heißt denn verkabelt? Hast du auch Signal angelegt?
Oder gleich konkreter: surrt sie auch wenn sie nur am Strom hängt? Hast du sie schonmal am eine eigene Phase gehangen?
 
Ja, die Box surrt auch, wenn sie nur am Strom und an einer eigenen Phase hängt. Ich habe noch einmal genau hingehört und schätze, dass es der Transformator ist. Vll ein lockeres Bauteil. Das Geräusch kommt auf jeden Fall aus der Richtung. Ich werde die Box wohl wieder zurückschicken.

Danke für die Antwort.

lg baschtel01
 
Hallo.
Nochmal zur Erklärung: Das Surren ist die Platine der LED. Wir haben sie kurz gedämpft und schon war alles weg.
Gruß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben