X32 Inserts

  • Ersteller flower234
  • Erstellt am
F
flower234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.14
Registriert
28.09.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hi, noch ne Anfrage zum X32.
Ich möchte einen Enhancer in L/R inserten und zusätzlich auch noch einen EQ. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, mehr als ein Effekt auf Main zu inserten. Denk ich mal wieder falsch oder geht es schlicht nicht?
 
Eigenschaft
 
Du kannst im Main Mix (L/R) nur einen Insert-Effekt verwenden. Allerdings kannst du das Mainsignal an eine Stereo Matrix weiterleiten in der Du dann einen zusätzlichen Effekt Insertpunkt zur Verfügung hast.
 
O.k. habe ich mir (leider) schon gedacht. Vielen Dank.
 
Wieso leider? Es gibt einen Ausweg und damit ist das, was du erreichen willst, möglich. Also kann alles gut werden.
 
Leider, weil ich die Matrix nicht auf den Main Fader umleiten kann, sondern umgekehrt.
Ist schon seltsam den Main Fader auf "0" zu stellen und stattdessen den Mtx 1 Regler zu benutzen.
Ansonsten ist der Vorschlag i.O. War ich mit try and error auch schon draufgekommen.
 
Wenn du die Matrix post fader ansteuerst kannst du die Mainlautstärke wie gewohnt über den Masterfader steuern und den Matrixfader auf einen festen awert eingestellt lassen.
 
Wär das dann: vom Main (Post Fader) auf z.B. Matrix 1/2 und dann per Routing von der Matrix auf Out 7+8... Parallel das Routing von Main auf Out 7+8 entfernen?

Ich nehme bereits die Matrix 5/6 für die Ansteuerung der PA die z.B. In der Location fest installiert ist. Dabei Route ich den Main (Post fader) auf die Matrix, den Mono Kanal (per fader - damit kann ich jeden einzelnen Kanal über Mono auf der Matrix nach Mixen) und die Subgruppen (drum, Voc und Instruments) bei Bedarf, wenn z.B. Die drums gesamt auf der Matrix zu leise sind.

Macht man das so? Oder denke ich zu kompliziert?

Schnörgelmann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben