Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Hat im Englischen "Follower" noch eine andere Bedeutung?
Definitiv. Bei Twitter denkt da keine Sau an Stalking. Rihanna würde sich sicher nicht ärgern, wenn ich mich in ihrem Twitter-Account als Follower eintrage. Wenn ist stattdessen vor ihrer Villa ein Zeit aufschlage, ruft sie aber wahrscheinlich die Polizei.

Die Amis haben den Vorteil, dass es ihnen leichter fällt, die Bedeutung solcher Wörter in den korrekten Kontext zu stellen. In Deutschland maulen erst die Germanisten gegen Anglizismen und wenn man das Zeug dann übersetzt, werden falsche Bedeutungen hineininterpretiert... und so wird aus "Likes" in einer Diskussion "Hilfreichungen", wie es hier im MB passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mehrfachtextauswahl bezieht sich nur auf das Auswählen, nicht auf den Vorgang daraus Zitate zu machen.
Multi-Zitat ist doch schön, da weiß man was gemeint ist und passt gut ins Design.
 
Zur Merhrfachtextauswahl bewegen sie den Rollkugeleingabegerätspositionsanzeiger mit dem Rollkugeleingabegerät (sofern sie ein Schreibtischelektronenhirn besitzen) bzw. drücken den Finger auf die Flachelektronenhirnanzeigefläche (bei berührungsempfindlichen Anzeigen) und bewegen sie diesen zur Textstelle. Dieses Verfahren kann bei intelligenten Fernsprechern ggfs. abweichend funktionieren. Danach färben sie den Mehrfachtext durch drücken des linken Rollkugeleingabegeräteknopfes bzw. stärkeres Drücken mit dem Finger bei berührungsempfindlichen Anzeigen ein. Wiederholen sie das Verfahren zum Auswählen mehrerer Merhrfachtextauswahltexte.

Nächste Woche: Einfügen von Mehrfachtextauswahltexten in ihre Beiträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da mein Rollkugeleingabegerät leider bereits mit Lichtverstärkung durch stimulierte Emission von Strahlung funktioniert, kann ich die Merhrfachtextauswahl möglicherweise nicht nutzen und möchte es deshalb zurück bauen. Weiß jemand wie groß ich das Loch fräsen muss, um kompatibel zu sein oder beötige ich womöglich noch ein Einsteckelement für die Brettweichware, damit es geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ne sorry, bei mir heißt das Multi-Zitat. :D
Das hat Johannes aber sicher nicht gemeint. ;)
Neben Melden steht jetzt Link "Bewerten". Wer mag, kann also ab jetzt nicht nur mögen = Gefällt mir, sondern auch Kekse verteilen. :great:
 
... Lichtverstärkung durch stimulierte Emission von Strahlung ...

Naja, zum Glück setzen sich die Anglizismen manchmal durch denn ein Jedi mit einem LVSES-Schwert wäre doch echt nicht ganz so cool... :D

Um auch was halbwegs sinnvolles beizutragen: Das mit dem Wechsel habt ihr echt gut gemacht! :great:
Und nach einer kurzen Eingwöhnung gefällt mir auch das rot echt gut
 
Gibt´s eigentlich noch die Funktion "nur diesen Thread durchsuchen"?
 
Ist der noch offene Wunsch #5 auf der Wunschliste, d.h. derzeit (noch) nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, wie kann ich mit dem Smartphone Foren bzw Threads als gekesen markieren?
Gruß HobbyOrgler
 
Im großen Stil ist das momentan noch nicht möglich, außer eben die einzelnen Threads zu lesen.
Die Problematik steht aber schon auf der großen Wunschliste.
 
Im alten Board gab es unter jedem Sub eine Auflistung der zuständigen Fachmods. Die Liste "Mitglieder->Prominente User->MB-Team" ist m.E. kein adäquater Ersatz, da sie nicht eindeutig zuordnet.
Habe ich etwas übersehen und wenn nicht, wird es das wieder geben?
 
hallou,
sagt mal - ich habe das Häkchen bei mir draußen bei "sichtbar anwesend", trotzdem bin ich sichtbar anwesend. Was mach ic hfalsch? :nix::confused:
 
Was ist falsch? Du bist gerade "abwesend".
 
Für einen selbst ist man immer anwesend ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben