Akai MPX 16 auf dem Brett?

Comeau
Comeau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
21.04.14
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin ihr Lieben. :)

Ich bin sehr interessiert an dem Akai MPX 16. Bis jetzt habe ich mich nur mit für die Gitarre entwickelten Effektgeräten beschäftigt und habe daher überlegt, ob es möglich wäre, dieses Pad zusammen mit meinen anderen Effekten in den FX Loop zu speisen?
Oder gibt es da Probleme/Signalverluste?

Die Idee wäre, das Pad mit den anderen Effekten in den FX einzuschleifen, um beim Druck einen gewünschten Ton über den Amp abzugeben. Ist das machbar, oder crahst alles? :D

Ich bin vorab dankbar für eure Hilfe und Meinungen.

<3 Comeau
 
Eigenschaft
 
Das Ding ist eher gedacht um direkt in die PA zu spielen. Wäre auch deutlich das einfachste und die Sounds kommen dann auch so raus wie du sie kennst. Über den Gitarrenamp lernst du einfach kennen wie komisch das an sich klingt. Möglich wäre allerdings eine 2-zu-1 Box im Fx Weg des Amps, auf dem einen Input liegt der Send des Preamps und auf dem anderen das Akai.

Aber deutlich einfach wäre es echt mit einem oder zwei Klinkenkabeln direkt ins Mischpult.
 
Lieber alex,

danke für den Tipp. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben