Gibson Custom Shop Userthread

R6 2008:

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die kriegst du nicht!
:p
Die kriegst du nicht!
:p
Die kriegst du nicht!
:p
Die kriegst du nicht!
:p
Die kriegst du nicht!
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war bei meiner Ex-2013 R8 dabei ...

13GibsonLesPaulR8Sunburst.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Beides tolle Gitarren, jene von Peter und die Ex von ChevChelios. Ich trauerte ja meiner R6 stark nach. Aber seit die 54er bei mir ist, ist alles wieder in Ordnung. Bin aber der Meinung, dass die P-90 Paulas der Custom Shop Linie etwas vom Besten sind, dass wirklich ohne irgendwelche Updates sofort gespielt werden kann. Und was mich auch begeistert, sind die Custombucker Pickups in meiner "Beauty" Die sollten meiner Meinung nach, in allen CS-Paulas sein. Die klingen phantastisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, genau solche Bilder meinte ich :rolleyes:

Dagegen sieht meine "Ausstattung" ja schon förmlich spartanisch aus. Ich hab mal auf die Schnelle ein Bild mit dem Smartphone gemacht:

DSC04920.JPG


Na klar, im Endeffekt reden wir über zusätzliches Papp-Gebamsel was da bei euch noch beiliegt, aber trotzdem :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau das Gebamsel sagt nichts über die Qualität der Gitarre aus. Da ging es Gibson nur um die Authentizität.
 
Wobei ich bei ingsens Les Paul doch zumindest die Hangtags vermisse ("Bumble Bee equipped" + "Gibson Vintage Strings").

Die waren noch bei jeder meiner CS Gitarren dabei.... und auch das "Owner's Manual".

GsD war ne Gitarre im Koffer :D.
 
Irgendwie glaub ich auch nicht, dass Gibson das nicht beigepackt hat. Wahrscheinlich hat's der Shop einfach verschludert...

Ich frag da einfach dezent nochmal nach...

Zumindest das Manual würde mich ja noch interessieren (obwohl da mit Sicherheit ja auch keine bahnbrechenden Geheimnisse drinstehen :ugly:)
 
@rock on..
Sollte ich jemals dran denken sie zu offerieren werde ich dir vorher bescheid sagen. ;)
..jetzt mal ernsthaft, ich habe vorher noch NIE eine SO stimmige Les Paul gesehen - da stimmt einfach ALLES :great:

@Pekri59
Deine R9 kam ja im Schlafrock :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rock on..
Danke für die Blumen. :)
Ja, sie hatte einen besonderen Reiz als sie da im Koffer lag, zwischen den ganzen Killertops. Die ganze Geschickte war auch kurios, da ich mit dem Plan R9 loszog und in einigen anderen Läden auch schon einige angespielt hatte.

Hatte sie dann in der Hand und war Zuhause angekommen.

Netter Nebeneffekt, da ich ja mit dem Budget/Projekt Killertop R9 los zog stolperte ich dann noch über meine R7 und so dann mit 2 Historics und noch Restbudget in der Tasche breit grinsend nach Hause gefahren.

Griffbrett - Zebra
image.jpg


Detail:
image.jpg


Und ihre klanglich fette Schwester:
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine 2012er R8 hat die gleiche Ausstattung wie die von pennywize. Keine Kabel, kein Trussrod-Schlüssel, kein Gurt, kein Tuch aber alle Hang-Tags.
OT
Habe mich bisher noch nicht an die Halseinstellung getraut. Hatte aber diesbezüglich noch keine Probleme (auch nicht mit anderen Gitarren).
Ich muss wohl mal die Suchfunktion bemühen (Sommer-/Winterumstellung nötig ?).
 
Meine 2012er R8 hat die gleiche Ausstattung wie die von pennywize. Keine Kabel, kein Trussrod-Schlüssel, kein Gurt, kein Tuch aber alle Hang-Tags.
OT
Habe mich bisher noch nicht an die Halseinstellung getraut. Hatte aber diesbezüglich noch keine Probleme (auch nicht mit anderen Gitarren).
Ich muss wohl mal die Suchfunktion bemühen (Sommer-/Winterumstellung nötig ?).

War 2009 schon alles nicht mehr (dabei bis auf die Hang-Tags)
Die 2006er Explorer hatte noch Werkzeug obwohl "nur" USA Serie
 
@ottoguitar
Trussrodschlüssel hatte ich dabei. Bei beiden. ;)

Halseinstellung, nur nötig wenn diese nicht passt.
Ich stelle nicht nach, nur weil die Jahreszeit sich ändert. Allerdings habe ich im Musikzimmer ein konstantes Klima.

Das Thema Setup ist bei http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Hals sehr gut beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Link penny. Schau ich mir mal an. Meine R8 steht in meinem Musikzimmer, aber einmal je Woche nehme ich sie mit zur Probe und ca. 1 mal im Monat zu Gigs. Aber sie bleibt nie im Auto liegen.

Sorry für die fette Schrift. Bin gerade am Tablet und bekomme es nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pennywize ,
hattest Du Deine Historics eigentlich neu, oder gebraucht gekauft ?
 
@rock on..
Die waren beide neu.
 
Respekt mein Freund ! Dann hattest Du ja ein Mords Budget :cool::great:
 
Ich habe im Jahr 2003 drei Custom Shop-Gitarren gekauft, die R8, R9 und die R0. Dieses Jahr wurde 2013 übertroffen. Da kaufte ich eine R9, eine R6, eine Tele, eine Strat und eine Paula von Linus und dann noch "Naomi". Aber das ist schon richtig, das sind grössere Investitionen. Dieses Jahr aber zum Beispiel habe ich 11 Gitarren verkauft und nur eine, die 1954er gekauft. Ich bereue es nicht, dass so viele weg gingen. Es ist ein Super Gefühl, nur noch die Besten zu spielen. Und eben, ich habe den Eindruck, sie werden immer besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Respekt mein Freund ! Dann hattest Du ja ein Mords Budget :cool::great:

Wie ich anfangs schrieb war mein Plan eine Killertop R9. Darauf hatte ich hin gearbeitet und gespart. So ala Gitarre fürs Leben und bla und blub. ;)

Das war kein Ding mal so nebenbei. Nüchtern betrachtet hat es genau 25 Jahre gedauert vom Einfangen des Virus LP bis zur Verwirklichung mit den Historics.

Wobei so wie mit den beiden Ladies passiert das wohl auch nur einmal im Leben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben