Baked Maple-Griffbrett eingefärbt

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
Sieht jetzt besser aus als vorher. Interessanter finde ich aber eigentlich die Positionierung der Potis und der Buchse. Die Bedienung stelle ich mir gewöhnungsbedürftig vor.
 
Schließe mich der Meinung an: Men in Black passt besser als Men in Brown. :D
 
Interessanter finde ich aber eigentlich die Positionierung der Potis und der Buchse. Die Bedienung stelle ich mir gewöhnungsbedürftig vor.
Kurze Wege @Del Pedro, kurze Wege! :D Nee, das war anders nicht zu realisieren, ohne den Korpus weiter aufzufräsen. Der Abstand war bereits das Höchste der Gefühle. Da ich eh kein all zu großer Potidreher bin, passt das soweit für mich.

Danke Euch für Eure Rückmeldung zum neuen Look!
 
Sieht gut aus! Finde auch das One-Tail-Piece bei SGs extrem sexy mit nur einen Pickup.

Muss ich mit meiner Buckethead ml ausprobieren.

Potis sind extrem fail, sorry, aber da hätte ich evtl. Den Input versetzt und nen Stratinput rein gemacht(von hinten geht das ja auch ganz gut, exotisch aber cool) oder wirklich komplett ganz an der Zarge versetzt, dann hätte man die Inputplatz als Potiplatz hernehmen können.
 
Hi!

Also bei meiner LP Special p90 hat das mit dem Lemonöl sehr gut geklappt. hat ziemlich virrl gesaugt anfänglich, sieht jetzt aber sehr dunkel aus und spielt sich gut. Hält die Farbe seit zwei Jahren...

Ja, ich hab´das bei einer 50´s Tribute LP Studio gemacht - und das hat auch sehr gut funktioniert!
Sah prima aus, und spielte sich gut - aber die Klampfe KLANG einfach nicht besonders ;)

cheers - 68.
 
Potis sind extrem fail, sorry, aber da hätte ich evtl. Den Input versetzt und nen Stratinput rein gemacht(von hinten geht das ja auch ganz gut, exotisch aber cool) oder wirklich komplett ganz an der Zarge versetzt, dann hätte man die Inputplatz als Potiplatz hernehmen können.
Überleg mal, was das für ein Aufwand wäre, den Input in die Zarge zu verlegen. Die SG MM hat nur die Fräsungen für den Pickup und die Elektrik, sonst nichts. Am Ende hätte man sie auch noch neu lackieren müssen. Nee, das wäre die ganze Sache nicht wert!
 
...ausserdem musst du ja mit den Potis zurechtkommen... :p


@ Griffbrett
au ja, sieht sehr gelungen aus!
Macht sich gut mit der weißen Klampfe. :)
 
Jetzt noch ein schwarzer Aufkleber auf das Pickguard, der vom Halsende und dessen Breite bis zum Korpusende reicht, sowas hier: ;-)



Nur mal so ne Idee am späten Abend...
 
Zuletzt bearbeitet:
...schaus dir morgen nochmal an. :D

An sich keine schlechte Idee, aber der durchgehende Balken links ist glaub ich zu massig. Das sieht nich aus.
Da ist das rechte Foto schon besser, aber irgendwie... ich glaub das ist auch noch ein bisschen zu viel.
Vielleicht... die gleiche Aufteilung, also 3 Streifen, nur die Äusseren etwas breiter und der mittlere dünner?
 
War gestern einfach eine spontane Idee. An der Ausführung kann man noch etwas feilen.
 
Davon bin ich kein Freund, aber der unterbrochene Balken rechts sähe tatsächlich besser aus.
 
In meinen Augen ist es auch etwas zu viel des Guten. Ein Aufkleber vom Ende des Korpus bis zum Pickguard vielleicht? Könnte mir vorstellen, dass das cool aussähe. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ValleysOfNeptune
Jop, das würde meiner Meinung nach auch nicht so "aufgematscht" wirken.
 
Hi,
hätte auch nicht gedacht, dass es so überzeugend wird - dem Mutigen gehört die Welt :cheer:! Selbst die Einlagen haben es offensichtlich gut überstanden, und die glatte Oberfläche des Ahorngriffbretts lässt es mMn auch besser als die grobporigen Palisanderbretter rüberkommen, die auf günstigen Gitarren öfter mal nachgedunkelt werden. Die schwache Maserung sehe ich eher als Vorteil für so eine Behandlung, auf den Bildern hat es jedenfalls einen richtig edlen Ebenholz-Look.

Könnte mir vorstellen, dass das Resultat so manchen ins Grübeln bringt, ob seine Baked Maple-Gibson nicht auch von so einer Überarbeitung profitieren könnte, vor allem bei deckend lackierten schwarzen und weißen Gitarren.

Gruß, bagotrix
 
Ja, so im Prinzip. Sieht in meinen Augen gleich viel besser aus... oder auch in der Aufteilung wie oben schon. :cool:
 
Mir gefällt o.st. Design nicht sonderlich, schaut irgendwie halbfertig aus. Nach einigen Versuchen kristallisieren sich immer mehr diese beiden Ausführungen heraus:



Die Frage ist nur, welche Auswirkungen hat ein Aufkleber auf Nitrolack? Ich vermute, dass sich nach Entfernen Lackverfärbungen aufgrund des Lösungsmittel im Aufkleberkleber ergeben werden. Von daher will diese Aktion wohl überlegt sein oder gibt es eine Aufkleberart, die auch für Nitro geeignet ist? Lackieren wäre natürlich eine, wenn auch teure Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rechts scheint der "echte" Rallystreifen zu sein.
 
Hab´s auch mal umgekehrt versucht, sprich schmaler Streifen außen, dickerer innen. Sah aber nicht wirklich gut aus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben