Stimme weiterverwenden - in Beat übernehmen?

P
plate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.14
Registriert
19.10.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine etwas andere Frage. Und zwar suche ich nach der Technik wie beim Producing von Techno Musik folgender Effekt erzielt wird:

Es kommt im Song eine gesprochene Stimme oder Gesang vor und der letzte Teil der Stimme wird weiter für den Beat verwendet.
Beispiele:


(0:15 - 0:30 ff)


(0:40 - 0:55 ff)

Gibt noch einige mehr.
Mir fällt im Moment weder ein Effekt noch ein Plugin ein. Teilweise wird der aus der Stimme rausgeschnittene Teil ja dann noch in verschiedenen Tönen gespielt.
Das wird doch nicht von Hand rausgeschnitten? Oder doch? Und dann gesampelt?

Vielleicht hab ihr ja sowas schonmal gemacht.

Danke im Voraus.

Gruß

plate
 
Eigenschaft
 
Die/der entsprechende(n) Teil(e) der Vocal-Spur werden/wird ausgeschnitten, dann ggf. in einen Sampler geladen oder einfach entsprechend arrangiert und durch einen oder mehrere Modulationseffekte geschickt um den gewünschten Klang zu erzeugen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben