Software zur Midifiles-Bearbeitung

T
Tyros4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.22
Registriert
28.12.13
Beiträge
22
Kekse
0
Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Software
zur Bearbeitung von gekauften Midifiles geben?

Es geht dabei um mehr, als z.B. auch im Keyboard möglich ist.
(Z.B. auch Erstellung von Medleys)
 
Eigenschaft
 
Hallo, so gut wie jede DAW Software ist in der Lage, Midifiles zu importieren. Dann kannst Du sie am Rechner bearbeiten, je nachdem, was du vorhast, Spuren löschen/hinzufügen, transponieren, einzelne Toene/Noten ändern, andere Sounds wählen, natürlich auch Medleys erstellen. Ich arbeite am liebsten mit Cubase, da bekommst Du eine Lite Version fuer wenig Geld, häufig als Beigabe in einer Zeitschrift fuer 14,90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke !!!
 
Ich würde mich hier gerne mal einklinken, um keinen neuen Thread erstellen zu müssen: Ich habe vorher mit einem Produkt der verblichenen Firma Voyetra gearbeitet. Das fing an mit dem Sequenzer Plus (noch für DOS), ging dann über Digital Orchestrator Plus und Pro bis zum letzten Produkt, das nun auf meinem PC nach einer Virusbereinigung nicht mehr läuft. Die Neuinstallation scheitert daran, dass die Firma nicht mehr existiert und der Nachfolger Turtle Beach keinen Support für die veralteten Programme liefert und meinte, ich solle mir was neues kaufen.

Ich würde mit einem Midi-Programm gern Schnipsel für eine Verwendung als Begleitautomatik zuschneiden. Ganz besonders wichtig für die Zusammenarbeit mit anderen Musikern ist der Notendruck.
 
Hallo,

Für Midifilebearbeitung in Verbindung mit einem Tyros gehören für mich folgende Programme dazu:

1. Midifileoptimizer von Midiland
2. PSRUTI von Heiko Plate
3. ein Sequenzerprogramm (bei mir Cubase)

Gruß Rico
 
Software zur Midifiles-Bearbeitung
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Don,

arbeite wie RICO, jedoch verwende ich statt CUBASE noch VOYETRA Orchestrator Plus mit besten Ergebnissen.
Jedoch funktioniert das Programm nur bis maximal Windows XP, danach ist "Sense"!
 
Hallo Gary, ich habe Dir eine Antwort-PN geschrieben (sehr ausführlich, hoffentlich nicht zu lange Ausführungen ;)

Ergänzend kann ich hier noch antworten, dass ich die Digital Orchestratoren Pro und Plus auch noch besitze. Diese sogar auf CD.
Welches Programm (Plus oder Pro) ist eigentlich das aktuellere?
Ich wusste gar nicht, dass die auch unter Windows XP noch funktionieren. Dann wäre es vielleicht sogar eine Alternative.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben