Frage zum alternate picking / downpicking

Conboy.jpg


Generell beim Picken die Bewegungen so klein wie möglich halten!
Wenn man langsamer spielt neigt man dazu weiter auszuholen. Dh die Bewegung ist anders als beim schnellen Spiel. Die Sauberkeit, die man sich langsam aneignet bringt somit nur bedingt etwas für hohe Geschwindigkeiten. Achtet man aber peinlichst genau darauf immer die gleichen Bewegungen zu machen, sind langsame Übungen zu Verbesserung der Synchronisation, Definition und Sauberkeit höchst effizient.
 
Hm, also ist Paddeling überhaupt keine Spieltechnik :D? Dann braucht man das Wort ja gar nicht.. Kleinere Bewegungen sind natürlich immer effizienter, keine Frage..
Immer gleich würd ich aber nicht grundsätzlich spielen, gerade bei Akkorden über mehr als 1 Saite gehts ja auch um Sound am Ende des Tages :redface: Und ansonsten kommts ja auch immer auf den Übergang an, konsequenter Wechselschlag ist ja auch doof, wenn man stattdessen über 2 Saiten sweepen könnte, das kriegt man ja aber mit ausprobieren schnell raus für einzelne Stellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben