Kaltgeräte-Adapter für LED-Scheinwefer.

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
T
tictactho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.01.09
Beiträge
353
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kannst du das so machen, doch warum? Auf der anderen Seite ist doch ein Schukostecker, oder?
 
Ja und...?!
Schon mal was von Schukoverteilern gehört?
Sicher ist so eine Durchschleifgeschichte schön, aber warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.
 
Ja und...?!
Schon mal was von Schukoverteilern gehört?
Sicher ist so eine Durchschleifgeschichte schön, aber warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.


Du meinst wie eine Steckdosenleisten?
 
Ich würde mal sagen: es kommt darauf an.
Wenn man sternförmig verteilt dann nimmt man eine Steckdosenleiste, wenn man durchschleifen will dann geht das mit den Y-Adaptern besser und je nachdem wie die Scheinwerfer stehen spart man sich sogar noch die Verlängerungskabel.
 
Alles schön und gut, nur hast du mit so einem Y-Adapter einen entsprechenden Hebelweg und so mancher Kaltgeräteanschluß ruscht schon mal gerne raus.
 
Ja - das soll vorkommen. Wir arbeiten allerdings schon seit Jahren mit den Dingern und bislang noch 0 Probleme.
Insofern ist es eine smarte Lösung, selbst für aktive PA-Kombinationen (Sub + Top + Monitore). Es sollte halt niemand dran rumfummeln der sich nicht auskennt.
Aber das gilt ja für nahezu alles...
 
Es sollte halt niemand dran rumfummeln der sich nicht auskennt.
Leider ist das auf so mancher Dorf-VA reines Wunschdenken und selbst bei mittleren VA's fummeln hin und wieder irgendwelche Vollpfosten an der Technik rum. Ob nun absichtlich oder aus versehen.
 
Da ich aus demselben "Dorf" stamme wie du :D - kann ich mich da nur wiederholen: bislang noch 0 Probleme.
Und an unserem Equipment fummelt keiner rum der da nix zu suchen hat :govampire:
 
Dann hast du eindeutig die besser oder pflegeleichtere Kundschaft. ;-)
Es kam nicht oft vor, aber es kam eben schon mal vor.

Ideal für so etwas ist eben Powercon. Da habe ich keine Probleme mit.
 
Jo - Powercon, klar. Das gibts halt bei den billigen LED-Leuchten nicht. :nix:
Das gibts nicht mal bei den meisten Durchschnitts-Aktivboxen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben