Alternative Hardware fürs SPD-SX

  • Ersteller jojodrummer
  • Erstellt am
jojodrummer
jojodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
10.07.11
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Gießen
Hi Leute!
Habe mir vor kurzem ein Roland SPD-SX zugelegt, um mir für unsere Musik ein paar schöne Bassdrum und Snare Samples draufzuhauen. Das alles funktioniert auch praechtig, nur ein Problem bleibt. Es gibt offenbar wenige Methoden das Teil flexibel zu positionieren. Die einfachste Möglichkeit ist wohl der spezielle Staender von Roland, der mit knapp 100€ aber echt penetrant teuer ist. Ich nutze Sonor Hardware und haette gerne, dass sich das ins Bild einfügt.
Jetzt die Frage: Habt ihr irgendwelche Alternativen (schon ausprobiert) oder faellt euch einfach was anderes ein? Was weiß ich.. Percussion Table oder Laptop Stand als Ablage oder kombinieren mit anderer Hardware? Habe eine Platte zur Aufnahme dabei, die Stange passt in den oberen Teil eines Beckenstativs, ist dann allerdings starr und unflexibel.

Wie gesagt, bin über jede Idee erfreut!

Euer jojodrummer
 
Eigenschaft
 
Von der Milleniumklammer kann ich nur abraten, das Ding ist scheiße verarbeitet. Wenn du die trotzdem ausprobieren willst, ich hab mein SPDS vor etwa 1,5 Jahren verkauft, die Klemme (ohne die Platte) fliegt noch im Proberaum rum, gegen Porto schick ich dir das Ding. Es fehlt nur eine der Sechskantschrauben, aber die gibts in jedem Baumarkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben