Musikalische Apokalypse

  • Ersteller ColdDayMemory
  • Erstellt am
ColdDayMemory
ColdDayMemory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
05.02.09
Beiträge
1.675
Kekse
6.493
Ort
Mainz
Das ist meine neuste Kreation. Ich glaube sogar, dass kein einziger Durakkord in diesem Stück vorkommt ;-)

https://soundcloud.com/helmstroek/the-fall-of-gabriel

Bei diesem Stück war es mir sehr wichtig einen möglichst realistischen Sound zu erzeugen.
Anregungen nehme ich gerne entgegen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ziemlich klasse das Stück. Gefällt mir durchgehend weg! Bei dem Brass an Stelle 0:53 habe ich Gänsehaut bekommen! :D
 
Sehr gut. Das Portfolio nimmt Gestalt an.
 
Klingt echt super! Das einzige was mich persönlich gestört hat, waren die Tremolo Akkorde der Streicher bei 0:14, 0:20 und 0:26.
Ich finde, dass sie etwas künstlich klingen und die Stimmung ein bisschen kaputtmachen - ich würde an den Stellen versuchen etwas sanftere Dynamikkurven verwenden - sie klingen ein bisschen aprupt ab... Ist aber nur ein kleines Detail :rolleyes:

vg
 
Hi Tastenklopfer. Ja habe ich natürlich dann auch mal bemerkt als ich ein paar Tage Abstand hatte. Hab jetzt die Dynamik für mein Demoreel angeglichen. Manchmal hört man die dollsten Sachen nicht ;-)

Danke für die Rückmeldung!
 
ich hab' die ganze Zeit auf den Einsatz der Sänger gewartet... der Platz auf der Bühne war da
es wirkte über lange Strecken wie eine Opernaufnahme - bis auf den Wucht-Part... logisch ;)
falls das die Intention von 'realistisch' war: überzeugend :great:

cheers, Tom
 
Vielen Dank Telefunky. In der Tat habe ich versucht sowohl den Klang der einzelnen Instrumente so realistisch wie möglich zu gestalten, wie auch die räumliche Gestaltung des Orchesterkörpers.
Ich habe wirklich viel Zeit für die Feinjustierung der einzelnen Pannings, Pre-Delays, und natürlich des Reverbs aufgebracht. Wenn das Resultat so gut angenommen wird, sollte ich diesen Weg weiterverfolgen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben