American DJ Light Bridge

  • Ersteller Zonk666
  • Erstellt am
Zonk666
Zonk666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
18.02.08
Beiträge
260
Kekse
555
Hi an alle.

Wir spielen mit dem Gedanken für kleinere Locations so eine Light Bridge zu besorgen.
Leider habe ich trotz intensiver Nutzung der Boardsuche und googeln nach dieser Light Bridge in Verbindung mit dem Musiker Board nichts gefunden.

Jetzt mal Hand aufs Herz.
Sicherlich ist ist das keine ausgewachsene Traversenkonstruktion, jedoch wird das Teil mit 100kg (verteilt) Belastbarkeit beworben.
Also sollte es doch unter Beachtung aller Vorsichtsmaßnahmen taugen um eine Hand voll LED Spots (4x 2,5kg), ein paar LED Beams (2-4 x 6 KG und zwei LED Moving Heads a 6,5kg plus ein wenig gekabels anzubringen und das Ganze auf!!! der Bühne und hinter!! der Band aufzustellen.

Muss es in dem Fall, und ich denke das ist bei einem Großtel der Bands bei kleineren Gigs so, wirklich sein für hunderte von Euro Traversenlifte nebst sack teuren Global Truss Teilen, anzukarren?
Ist die Location, die Veranstaltung größer läuft eh ein Sound/Lichtman plus 1-2 Hiwis im Schlepptau herum und baut was Zugelassenes auf, schon im eigenen Interesse und dem Interesse des Veranstalters.
Was meint ihr?

LG
 
Eigenschaft
 
Hey,

ich denke mit dem System kann man was anfangen. Die 100Kg kannst du getrost vergessen. Da sind keine weiteren Angaben dabei, wie die 100Kg ermittelt wurden und wie sie wirken dürfen (Mittig? Verteilt? An den Liften?). Einzig das Versprechen, die Traverse wird sich nicht biegen. Und das ist schlicht nicht wahr ;)

Die Stative hächstens auf 3/4 ausfahren und die Traversen mit gesundem Menschenverstand (ungleich Marketingversprechen!) beladen, dann könntet ihr damit glücklich werden. Mit dem was ihr da ranhängen wollt, dürfte das funktionieren. Ich habe das System aber selbst noch nicht in Natura gesehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi HighQ.

Dank dir für deine Einschätzung.

Schau mal hier ab Minute 4:00

Der hängt sich da zwar nur an ein Traversenteil jedoch sollte der schon so ca. 70kg auf die Waage bringen.
Nimmt man hinzu dass seine Hände an dem 150cm Stück ca. 30-40 cm auseinander sind könnte man fast von punktueller Last sprechen.

ich hab das Teil jetzt mal geordert, bei Nichtgefallen kann ichs ja immer noch zurückgeben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben