Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Songtexte schreiben, Dramarturgie und Handwerk im Songwriting - Masen Abou Dakn
Chirunning - D. Dreyer
 
Scholl-Latour - der Fluch der bösen Tat: Das Scheitern des Westens im Osten
 
Gerade fertig: Arnaldur Indridason - Eiseskälte

Leider der Abschluss der Erlendur- Reihe. Hab eine Amazon- Rezi geschrieben. 4/5 :)

Gerade angefangen: Ian Rankin - Die Tore der Finsternis

Schon wieder Inspektor Rebus. :)

Alex
 
Neben der üblichen Fachliteratur:
- Joplin, Laura: Love xx Janis, Köln 1989
Janis Joplin Biographie ihrer Tochter. Ich habe das Buch endlich gebraucht bekommen nachdem ich es mal vor Jahren aus der Bibliothek lieh.

- London, Jack: König Alkohol, München 2014
Neue Übersetzung von Lutz-W Wolff des Klassikers aus dem dtv Verlag.
 
OZZY - Die Autobiographie

...und wenn ich damit fertig bin werde ich mir mal die Biographien von Tony Iommi und Lemmy zulegen.
 
Daniel Wolf - Das Salz der Erde

Ein historischer Roman, der sich durchaus mit denen von Rebecca Gable oder Ken Follett messen kann :great:

Für Fans und Liebhaber des Genres empfehlenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin mittlerweile bei Band 7 von Simon Scarrows "Rom"-Reihe angelangt. Zugegeben, sie wird etwas schwächer, der Britannien-Feldzug in den ersten 5 Büchern ist halt kaum mehr zu toppen, bleibt aber trotzdem spannend und flüssig geschrieben. So gut geschrieben, dass sogar ich als zwar-viel-aber-nur-wenn-gut-geschrieben-dann-auch-schnell-Leser seit August die ersten 7 Bücher gelesen habe und jetzt mit dem 8. Band anfangen werde.
 
Ich bin seit einiger Zeit mal nicht an Büchern dran, sondern lese meine ganzen alten Ausgaben des White Dwarf wieder durch. Für die unwissenden, es ist die Hobbyzeitschrift für alle Games Workshop Spielsysteme.
 
was macht ihr mit gelesenen Büchern? Ich habe schon lange keinen Bock mehr, die auf ebay zu stellen. Und Medimpos lohnt tw. auch kaum. Ich bringe häufig welche ins Antiquariat, zur Bücherei oder halt Medimops, aber so richtig toll ist das auch nicht. Im Augenblick habe ich wieder rd. 0,75 cbm an Büchern, die ich verpacken muss. Macht ihr das anders?
 
Also ich behalte meine Bücher und lese sie immer wieder. N Kumpel hat auch knapp 30 Umzugskartons voll Bücher und würde nie auf die Idee kommen die zu verkaufen.
 
ich habe mir Regale bauen lassen, die besonders tief sind, damit ich in mehreren Reihen stapeln kann. Trotzdem bleibt ja ein Überschuss an Einwegliteratur.
 
Musst halt mal auf ´nen Flohmarkt gehen. Macht meine Mutter auch ab und zu und bekommt immer mindestens eine Kiste los.
 
Ich verkaufe auch keine Bücher, wobei das bei so manchem fraglich ist.
 
Ich kann auch kein Buch hergeben oder gar wegwerfen :eek:
Seit ich einen eBook-Reader habe, hat sich die Platzfrage für mich für die Zukunft gelöst ... solange noch Platz auf der Festplatte ist :D

Hier in der Stadt gibt es "Büchertelefonzellen" in denen man einfach seine gelesenen Bücher ablegen kann - und auch welche mitnehmen, wenn man möchte. Auf diese Weise findet ein ständiger Austausch statt. Das klappt z.T. ganz gut. Natürlich gibt es auch Menschen, die einfach alles mitnehmen und nichts dalassen, aber i.a. kann man davon ausgehen, dass die Bücher ihrer Bestimmung (dem Lesen) zugeführt werden.

Wir haben auch eine Einrichtung in hier, in der man Bücher abgeben kann und die dann kontrolliert an interessierte Leser weitergegeben werden.

Auf jeden Fall alles besser als wegwerfen :(
 
Ich bin immer noch Analogleser, ich mag den Geruch einfach, ich nutze halt auch Bücherei und kaufe tw. auch gebraucht, aber ich kann nicht alle hier behalten wenn ich nur 1-3 € bekomme verschenkte ich sie lieber. Natürlich habe immer noch einen Grundstock, der bleibt.
 
Ne, wegwerfen geht gar nicht, gaaaar nicht. Hier und da etablieren sich ganz nette Tauschbörsen, was ich auch nicht so schlecht finde.
 
ich weiß auch nicht, im Augenblich sieht mein Lese- und Musikerzimmer total scheiße aus, 20 - 50cm hohe Buchschicht schlängelt sich über mehrere Meter vor den Regalen und Sideboards auf dem Boden lang. Ich werde jetzt einfach handeln, morgen geht ein Teil in die Büchherei und ein Teil in den dritte-Welt-Laden, die haben so eine Ecke für Spenden, ein Teil wird an Bekannte verschenkt und wenige gehen über ebay. Ebay-Kleinanzeigen geht mit solchen Sachen gar nicht. Wenn ich nicht schon den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen würde, würde ich wohl auch mehr mit dem Tablet lesen.
Für so einen Vampirschundroman bekommt man mehr als für hochwertige, gebundene Literatur, am besten gehen Werkstatthandbücher weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Dickens, Charles: Eine Geschichte aus zwei Städten, Frankfurt a.M. 1987
 
Ich habe gerade "Im Westen nichts neues" von Erich Maria Remarque zum wiederholten Male fertig gelesen.
Krieg ist schon etwas furchtbares. Ich erinnere mich noch genau an das Gesicht meines Großvaters, als ich ihn als Kind über die Ostfront ausgequetscht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben