Mach' ein Header-Bild fürs Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Dazu müsste die Wahl ja dann immer auf meine fallen, Masse alleine machts ja auch nicht. Aber ich ziehe das jetzt auch nicht durch, auf Gedeih und Verderb hochzuladen. Morgen vielleicht Cello, mal sehen...heute waren's genug ;)
 
Trommelabteilung :);)



kh5a18551280mblogo2to9d.jpg






kh5a18551280c5q1h.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Na toll und am Ende haben wir dann 50 @DrScythe Banner. :D
Ich sehe es eher so, dass allein durch die Vielzahl der doch recht guten Banner die Entscheidung unter den Teammitgliedern schwer fällt, denn es gibt sicher hohen Diskussionsbedarf; ich nehme doch stark an, dass nicht nur einer entscheidet? In der (Arbeits-)Zeit hätte man vermutlich selber einige nette Bildchen herstellen können. Also summa summarum doch ein recht teures Vergnügen. Auf der Habenseite steht jedoch die Bindung der User an das Board durch dieses "Gewinnspiel". Selbst wenn DrScythe alle Karten für sich ziehen könnte, soll er doch. Wenn es gute Bilder sind? Ich jedoch kann keine neuen Fotos machen, weil meine Kamera hinüber ist und das Fotografieren einen Mordsaufriss darstellt. Da montiere ich doch lieber alte Fotos zusammen und gewinne noch ein bißchen Versiertheit durch Praxis hinzu. Das ist Gewinn genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selbst wenn DrScythe alle Karten für sich ziehen könnte, soll er doch.

Ja natürlich... geht doch nur darum das am Ende anständige Banner das Forum verschönern. :great:

@supertramp
Deine 'Trommelabteilung' ist absolute Spitzenklasse! Das passt sogar für das rote und das blaue Profil. :hat:
 
Ich habe noch eines, was es noch nicht gibt (äähhhmm)... :rolleyes: , soll auch ein bißchen 'retro' sein. Aber das letzte für heute. Ich schwör`s.

Bild 12 (47 KB)

img_12_70s_over.jpg


img_12_70s.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kamera kann nix dafür :) Der Fotograf schaut durch die Kamera und bestimmt die Perspektive und Licht. Sind doch schon gute Bilder - mach weiter so!!:great:

EDIT
Johannes hat im Anfangspost eine PNG Datei mit dem MB Logo gepostet. Lad sie dir runter und achte auf die "Hindernisse" :)

...

Äh ja wenn es eine Vorlage gibt sollte man sie auch benutzen xD.

Meiner Meinung nach sieht man aber sehr wohl riesen Unterschiede je nachdem welche Kamera benutzt wurde.
Hier mal ein Beispiel. Ich denke selbst der Laie sieht welches Bild ich mit meiner Kamera gemacht habe und welches ich mit der DSLR eines guten Freundes geschossen hab.
Da sind schon Welten dazwischen.
Egal wie lange ich durch den Sucher schau :).

muboheader7.jpg
muboheader7-2.jpg
muboheader6.jpg
muboheader6-2.jpg
muboheader5-2.jpg
muboheader5.jpg
muboheader4.jpg
muboheader4-m.jpg
 
Um rbschu ein bisschen zu ärgern: Gitarrenamp. Nachher oder morgen aber dann mal was anderes ;)
MuboHead16w.jpg


MuboHead16s.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@sanderdrummer: Die Drumsticks find ich gut - wenn sie ein bißchen mehr 'crispy' rauskommen würden (Farbkorrektur) und ein bißchen weiter links lägen (beachte: Aktionsbanner des MB!). Meine Schätzung ist ca 150 Pixel nach links und einen Tuck nach oben. Die freiwerdende Fläche rechts davon müsstest Du natürlich wieder füllen: entweder mit einer Kopie eines Teils des Hintergrundes oder mit einer Ausschattung (Verlauf) in Schwarz. Nur so meine Meinung...
:m_drummer:
@DrScythe: Wie will es Dir gelingen, mich mit einem Foto von einem Gitarrenamp zu ärgern? :m_vio3: Solange Du nicht Gitarren in der hundertvierunddreißigsten Großaufnahme postest, kannst Du gerne zeigen, was Dein Schatz an Bildern alles so beinhaltet. Und falls Du es nochmal mit Gitarren versuchen solltest, ... :sick:

Gruß,
rbschu
 
Och menno, da hab ich schon extra das aktuelle Testobjekt geknipst...
Mubbobobs.jpg


Mubbobobw.jpg

(natürlich ist das kein Foto, was ich für das Review geschossen habe - oder zu Headerzwecken...verzweifelter Versuch hier mit natürlichem Licht zu arbeiten, aber momentan spielt die große Beleuchtungsanlage ja mal gar nicht mit...dafür kommt die Maserung im Halbdunkel gut durch oder?)
 
@rbschu
etwa so ?

sticks1.jpg
sticks2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mal einen Synthi.

synthi Kopie.png
synthi Kopie mit cover.png
 
.. und ich habe vor dem Zubettgehen noch ein Bild in Pop-Art erstellt, auch wenn`s dem ein oder anderen zu bunt wird. Andy Warhol lässt grüssen. :evil:

Bild 13 (40 KB)

img_13_pop-art_over.jpg


img_13_pop-art.jpg

Gute Nacht. Bin müde und der Sturm braust... :guilty:
 
Yamaha Tyros 4 :)

yamahatyros Kopie.jpg


yamahatyros Kopie mit cover.png


Version 2, ohne Effekte:

yamahatyros2 Kopie.jpg


yamahatyros2 Kopie mit cover.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe noch ein Mikrofon gefunden.
MuboHead18s.jpg


MuboHead18w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe meinen Geigenkopf fotografiert. Ein ausgeschalteter Monitor ist mein Hintergrund (habe keine professionellen bgs). :D

geigenkopf Kopie.jpg


geigenkopf Kopie mit cover.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe meinen Geigenkopf fotografiert.

Schau mal oben in den aktuellen Header (die Grafik vom Gewinnspiel). Da bleibt von Deinem Motiv nicht mehr viel übrig. Bekommst Du die Geige noch weiter nach links?--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe noch ein Mikrofon gefunden.

Ich finde das ist schon zu viel Makro. Auf dem ersten Blick weiß man gar nicht worum es geht, bzw. was dort abgebildet wird. Ich finde das die Bilder einen gewissen musikalisch-optischen Wiedererkennungswert haben sollten. Für jemanden der jeden Tag vor diesen Micro steht kein Problem, aber die meisten Besucher würden ein "?" auf der Stirn haben.

Etwas mehr Micro und ein(e) Sänger(in) davor könnte z.B. deutlich aussagekräftiger sein. Auch wenn hier ein bisschen über die vielen Gitarren gelästert wird, aber da erkennt jeder sofort worum es hier geht. (Das ist aber nur meine Meinung! ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Beach
Ah, danke für den Hinweis.

geigenkopf.jpg


geigenkopf Kopie mit cover.png


oder gedreht?

geigenkopfdrehen.jpg


geigenkopfdrehen Kopie.png
 
@TSonGoku : Das Motiv ist klasse, aber mir gefällt die künstliche Abschattung der beiden letzteren Beispiele nicht (post #179), weil sie den Geigenhals so verkürzt. Deshalb bevorzuge ich eigentlich Post 177, obschon der wegen des Aktionsheaders auch nicht so gut ist. Jedenfalls ist die Geige nich "künstlich" abgeschnitten, sondern endet mit dem Header. Geige weiter links ist o.k., aber der Geigenhals gehört m.Mn. dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben