PC erkennt Yamaha Motif ES nicht-Woran liegt`s?

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Moin,
ich hab emir bei easy sounds ein paar Sounds runtergeladen und wollte die "mal eben" auf mein Motif ziehen. Doof nur, dass mein Rechner das Motif via USB nicht erkennt. Brauche ich eine spezielle Software dafür? Bin übrigens neu auf dem Gebiet Sounds importieren....
 
Eigenschaft
 
Hallo Jaydee79,

das Importieren von Libraries geht am einfachsten und schnellsten über einen zum Motif ES kompatiblen USB-Flash-Stick (nicht größer als 2GB; FAT16-formatiert).

Für eine Verbindung zum Rechner (z.B. zum Einspielen von MIDI-Noten oder um die Editoren von Yamaha oder John Melas zu nutzen) brauchst Du den aktuellen USB-MIDI-Treiber für Dein konkretes Betriebssystem. Siehe hier: http://download.yamaha.com/search/product/?language=en&site=usa.yamaha.com&product_id=106373

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jaydee79: Eine Rückmeldung, ob die Tips etwas geholfen haben wäre schick! ;) Oder hat sich das Problem anderweitig erledigt?

Viele Grüße, :)

Jo
 
Läuft noch, meld mich!
 
Jawohl, hat geklappt, besten dank!
 
PC erkennt das Motif jetzt, aber die Sounds kriege ich nicht übertragen.......
 
Hallo @Jaydee79,

vielleicht hilft Dir dieser Thread auf Motifator weiter. Dort ist beschrieben, wie man

a) einzelne Voices aus einem Library-File per USB-Stick in den Motif lädt (statt File TYPE = “voice” geht natürlich auch "1bank voice" etc.), und wie man sich...
b) sein eigenes Backup (ALL-File; *.W7A) in den Auto-Load legen kann, damit eventuelle Samples aus den Libraries nach einem Neustart des Motif automatisch wieder in den RAM geladen werden.

Viele Grüße, :)

Jo

P.S. Ist bei den Libraries keine Anleitung zum Laden der Files dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon, aber irgendwie scheint das zwischen PC und Motif nicht zu funzen. Ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit aber erstmal drauf kommen.....
 
Nochmal: Du musst die Library-Files auf einen zum Motif ES kompatiblen USB-Stick packen, diesen USB-Stick in den Motif stecken und dann vom Motif aus die entsprechenden Files laden (wie das geht steht haargenau in dem Link in meinem letzten Post beschrieben...)! Mit der Verbindung PC <-> Motif hat das erstmal gar nichts zu tun, weil die dafür überhaupt nicht gebraucht wird. Das habe ich aber auch schon in meinem ersten Post hier vor mehr als einem Monat geschrieben... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Link hat jetzt geklappt. Lieben Dank! Dann muss man noch drauf kommen, dass das Motif USB-Sticks größer 2GB offenbar nicht erkennt, dass war auch ne Krux darauf zu kommen......
 
Das mit dem Link hat jetzt geklappt. Lieben Dank!

Keine Ursache; schön, dass es jetzt funktioniert!

Dann muss man noch drauf kommen, dass das Motif USB-Sticks größer 2GB offenbar nicht erkennt, dass war auch ne Krux darauf zu kommen......

Wenn Du meinen ersten Beitrag hier in diesem Thread etwas gründlicher gelesen hättest, dann hättest Du da erst garnicht selbst drauf kommen brauchen... ;)

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben