Der offizielle MB 3.0 Melde-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Innerhalb der Subforen kann man die Threads nach dem nicht sichtbaren (sic!) Erstellungsdatum sortieren und es funktioniert. :thumb_twiddle:
 
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wonach die Ergebnisse sortiert werden. Ich fände bei der Threadsuche ja chronologisch am praktischsten.

Soweit ich das auf die schnelle überblicken konnte, werden erst die threads chronologisch aufgelistet (neueste zuerst), welche das Suchwort im Titel haben, und danach die Threads chronologisch, in welchen einfach das Suchwort vorkommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit ich das auf die schnelle überblicken konnte, werden erst die threads chronologisch aufgelistet (neueste zuerst), welche das Suchwort im Titel haben, und danach die Threads chronologisch, in welchen einfach das Suchwort vorkommt...

Danke! Meine Verwunderung bezog sich allerdings auf die Reihenfolge der Treffer bei der Suche innerhalb eines Threads. Sorry, wenn ich das nicht klar genug formuliert hatte.
 
Geht es nur mir so, oder ist es jetzt normal, daß das Board mit der neuen Software etwas ... gemütlicher ... geworden ist? Das Aufrufen von Threads hab ich irgendwie fixer in Erinnerung? oder täuscht mich da mein Wunschdenken? wenn ich einen etwas größeren Thread aufrufe, dauert es reichliche 5-6 Sekunden, eher der erste ungelesene Beitrag angezeigt wird und der grüne Kreisel rödelt trotzdem noch fast 10 Sekunden weiter..:

10sek.JPG
 
@tonstudio2 Nur beim ersten mal in dem Thread, oder immer …

Bis auf ein paar Ruckler, komme ich recht gut vorwärts und würde es nicht langsamer als vorher wahrnehmen - es sei denn, es muss alles neu geladen werden.

@Beach - wie viele Kekse soll ich ihm im Auftrag überweisen? (Also wie viele dürftest du vergeben?) …. (Ich weiß wo ich Beiträge von ihm finde …)

Gruß
Martin
 
@tonstudio2 Nur beim ersten mal in dem Thread, oder immer …
Hm, naja - ich geh nur einmal in den Thread... und dann in den nächsten... und nächsten... Aus der Übersicht: "Beobachtete Themen" zapp ich mich durch... und das dauert neuerdings, ähnlich wie beim digitalen Fernsehen, da braucht der Receiver auch länger zum Denken, als sein alter analoger Bruder... :)
 
Ne, damit meinte ich .. Das erste mal seit Xen, bzw. deiner neuen Hardware, bzw. dem Löschen des Cache …

Gruß
Martin
 
Ach so... nein, seitdem schon immer etwas... gemütlich, wie geschrieben. Eben mal einen anderen langen Thread probiert, da ging es immerhin in schon 5 Sekunden - vielleicht weil so spät nachts kaum noch jemand unterwegs ist? Aber egal, der Eindruck der Langsamkeit ist generell hier...
 
Apropos Kekse und Zustimmungen:

Zustimmungen und Kekse, die ich erhalten habe, finde ich wie gewohnt in meinem Profil. Aber wie finde ich die Zustimmungen und Kekse, die ich vergeben habe? Zumindest die Zustimmungen konnte ich, soweit ich mich erinnere, vor wenigen Tagen noch finden. Jetzt scheint der Link verschwinden zu sein. :gruebel:
 
Aber egal, der Eindruck der Langsamkeit ist generell hier...
Ich glaube, ich kann das etwas eingrenzen: es scheint mit der Größe des Threads und nochmehr mit der Anzahl der eingebundenen Bilder oder gar Videos zu tun zu haben. Gutes Beispiel für sehr lange Ladezeiten ist der hier:

https://www.musiker-board.de/threads/Über-was-habt-ihr-tränen-gelacht.150141/

Jetzt scheint der Link verschwinden zu sein. :gruebel:
Ach?, den hatte ich noch gar nicht gefunden :D Vergebene Kekse und Zustimmungen hab ich unter xF noch nicht nachschauen können, ist manchmal blöd, wenn man nach ner Weile ein Danke bekommt und schon gar nicht merh weiß, was man da alles reingeschrieben hatte :redface:
 
Ja, ziemlich genau 4 Sekunden, bis der grüne FF-Kreisel aufhört, zu rödeln. Dann ist das offenbar normal und nur meine Erwartungshaltung zu hoch.

1 Sekunde wäre natürlich schick :)--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Zeit, die vergeht, bis die Foren-Übersicht vollständig aufgebaut ist, beträgt ebenfalls knapp 4 Sekunden, das scheint System zu haben.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
6 Sekunden für "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"

https://www.musiker-board.de/thread...ürs-musiker-board.589583/page-11#post-7187304
 
Ich konnte bislang noch überhaupt keine Performance Probleme feststellen, so auch nicht bei den obigen Beispielen, die unter 1 Sekunde laden und verfügbar sind (OS X und Safari), daher denke ich mal an "Einzelschicksal", weil ich auch noch keine weiteren Klagen anderer User bzgl. Performance gesehen habe.
 
Bei mir dauerts auch, bis jede Seite vollständig geladen ist. Ich denke, es liegt an der Werbung. Die läd einfach nicht schnell genug. Wenn sie dann endlich erscheint, ist schwups auch die Seite fertig geladen.

Seiten mit Videos brauchen natürlich noch länger. 10 Sekunden dauert das mindestens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben